Vollständige Version anzeigen:
[biete] Pflanzen, Geschirr,
Ich habe mal wieder etwas loszu werden
Pflanzen, Ableger kostenlos
Ableger Weihnachtsstern bereit zum einpflanzen
[attachmentid=22689]
Kaffegeschirr weiß je 6 Stück, nur 3 Wochen benutzt
[attachmentid=22692]
5 Tapetenrollen Raufaser breite 53 cm
Küchen -Mischbatterie
[attachmentid=23236]
stoppelchen
19 Jan 2009, 23:07
Boah. Was willste für den ficus?
Wenn Stoppelchen nich mag meldet unsere WG Interesse an.
francisLOVE
20 Jan 2009, 00:16
hätt gern n ableger vom weihnachtsternchen
stoppelchen: ficus ne Tüte knusperflocken?
francis: der Ableger Weihnachtsstern
hallo mal wieder. würde gerne nen weihnachtsstern- und namenlosenpflanzenableger nehmen.
was magst du dafür haben?
stoppelchen
20 Jan 2009, 11:24
Zitat(pow @ 20 Jan 2009, 07:40)
stoppelchen: ficus ne Tüte knusperflocken?

Boah, du bist geil. Geht klar!
francisLOVE
20 Jan 2009, 11:54
wo wohnstn nu?oder können wa uns irgendwo treffen? freu mich über ne pm
habe ganz vergessen die Mischbatterie reinzustellen
Francis: bin wieder aus dem Urlaub da
Pusteblumenkohl
17 Feb 2009, 14:21
im Titel stand was von Tapete? wie sieht die aus?
70er Pornotapete hätt ich nämlich gerne
legendary-pink-dot
17 Feb 2009, 20:40
wie kriegt man von nem weihnachtsstern einen Ableger hin? Bei mir gehen die alle ein, selbst ein großer aus dem Gartencenter. Kannst du mir mal ein paar Tipps geben??
stoppelchen
17 Feb 2009, 21:04
Ohne einen grünen daumen zu haben, möchte ich behaupten, dass der hauptgrund für das eingehen der weihnachtssterne das zu häufige gießen ist -> wurzelfäule -> tod.
Außerdem ist der verkauf im winter generell ungünstig, weil die pflanze sehr viel licht benötigt und das ist mangelware.
legendary-pink-dot
17 Feb 2009, 21:11
ich hab extra nicht so viel gegossen, immer schön den finger in die erde gesteckt, ob noch feuchtigkeit drin ist und trotzdem sind sie eingegangen. aber das mit dem licht wusste ich noch nicht
tapete ist normale Raufaser
absenker weihnachtsstern:
ich bin an einen zweig dran gekommen, dabei ist der abgebrochen, dann habe ich ihn ins wasser gestellt und der hat relativ schnell wurzeln gebildet.
meinen weihnnachtsstern habe ich seit letztem winter im sommer.
es sind immer mal blätter abgefallen und oben und zb auch an der stelle, wo der zweig abgebrochen ist, hat er weiter getrieben, bis keine roten blätter mehr da waren, nur noch grün. das war so im november. zu weihnachten hat die pflanze grüne blätter getrieben, die ganz schnell rot wurden. aber nicht so viele, wie ein gekaufter
bei mir stand er im ersten halbjahr im wohnzimmer hell, aber nicht am fenster. und jetzt im schlafzimmer am fenster nordseite.macht sich eigentlich gut.
der absenker ist jetzt schon ewigkeiten im wasserglas, hat im gegensatz zum Mutterstern keine roten blätter getrieben. aber auch keine blätter verloren.
legendary-pink-dot
18 Feb 2009, 21:32
Dann versuch ich es vielleicht doch nochmal mit nem Weihnachtsstern und hoffe, dass er diesmal überlebt. Danke für die Antworten
Hätte gern die Mischbatterie. Wie viel bzw. was möchtest du dafür haben?