Oh...vielleicht solltet ihr bevor ihr MECKERT mal überlegen, WAS freies Radio ist, WER es macht, WAS es bedeutet Radio zu machen!
Zitat
Freie Radios sind unabhängige, selbstbestimmte, offene Medien, die nichtkommerziellen, basisdemokratischen Gesellschaftsrundfunk betreiben, der sich kritisch mit den bestehenden gesellschaftlichen Verhältnissen auseinandersetzt und die freie Meinungsäußerung fördern soll.
Zitat
Freie Radios sind kollektiv und gesellschaftlich sowie oftmals gemeinnützig organisiert, nicht auf Profit ausgerichtet und lehnen die Finanzierung durch kommerzielle Werbung ab. Sie basieren auf dem Konzept Gegenöffentlichkeit.
Zitat
Sie verstehen sich als Kommunikationsmittel im lokalen und regionalen Raum und unterstützen die regionale Entwicklung.
Zitat
Freie Radios sehen den nichtkommerziellen Lokalfunk, zu dem sie und die Offenen Kanäle (diese werden auch als Bürgerfunk bezeichnet) zählen, als dritte Säule in der Medienlandschaft neben den öffentlich-rechtlichen und kommerziell-privaten RundfunkveranstalterInnen an. Als Vorläufer der Freien Radios gelten zum Teil politische Piratensender.
Tja, was bedeutet das nun! Müsste man mal überlegen [Tipp].
Bei coloRadio kann jeder hinkommen und Sendungen machen, seine Meinung darstellen, Meinungen anderer entgegentreten, und glaube mir, geehrter Stefan, man hat als Moderator nicht immer die Zeit, alles vorzuproduzieren, denn die Leute, die dort arbeiten, machen das nebenbei, sind nicht ausgebildet dazu. Es wird keine Professionalität versprochen. Das Radio hat nen Drehknopf dran, damit du dir das Programm suchst, das dir gefällt! Verstehste??!! Ist schwierig, müsstest aber selbst du hinbekommen!
Und zu Teebs: das Klassik und Jazz-Zeug von Apollo, wo man, wenn man es länger gehört hat, mitbekommt, dass sich ALLES in einem bestimmten Rahmen WIEDERHOLT

kannst du schließlich von NULL bis 18 Uhr hören!
Viel Spaß und nun Tipps für heute:
20.00-20.30 Kinostadt DresdenDie wöchentliche Vorschau auf das neue Programm
20.30-21.30 Ocker Äther Mitte #40 - Dead JSendung für elektronische Musik
"Mental Imaginery" von Dead J ist eines der besten Alben, die mir im Laden Sugar Jar vor den Toren der Beijinger Qing Hua Da Xue in die Hände fielen. Es enthält minimalen atmosphärischen Sound und wurde vor kurzem mit dem Album "Mental Magic" fortgesetzt. Es hatte sich passenderweise gleich auch auf dem Transferserver manifestiert.
Infos:
http://ocker.aether.breitbandkatze.de