eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Walking in a winterwonderland
Seiten: 1, 2
DasKaddi
Zur coolsten Jahreszeit im wahrsten Sinne des Wortes cool.gif
Die Bilder sind in meinem Heimatdorf um Weihnachten rum entstanden, vor der Haustür sozusagen happy.gif

[attachmentid=4175]
[attachmentid=4176]
[attachmentid=4177]
bea.floh
boah, das zweite is schön...total romantisch sh_kewlpics.gif
anonym
abgesehen davon, dass ich winter nicht mag - viel zu kalt!!! cold.gif - sind es echt schöne bilder!
tuesday
Zitat(DasKaddi @ 13 Jan 2006, 18:45)
Zur coolsten Jahreszeit im wahrsten Sinne des Wortes cool.gif
Die Bilder sind in meinem Heimatdorf um Weihnachten rum entstanden, vor der Haustür sozusagen happy.gif


*



Wenn das so toll bei dir is musste mich mal mitnehmen... *träum*
yocheckit
beim zweiten ist der weißabgleich wohl etwas schiefgegangen.. aber genau das macht's irgendwie schön! smile.gif
DasKaddi
danke smile.gif

Zitat(tuesday @ 13 Jan 2006, 18:49)
Wenn das so toll bei dir is musste mich mal mitnehmen... *träum*
*




Ich sag ja, Kuhstorf rulez!!! biggrin.gif Mecklenburg fetzt und unser Haus steht halt nur 200m vom Wald entfernt...

Hier noch was feines

[attachmentid=4178]
[attachmentid=4179]
Yaz
die bilder sind toll, aber winter find ich trotzdem doof...
DasKaddi
Zitat(yocheckit @ 13 Jan 2006, 18:54)
beim zweiten ist der weißabgleich wohl etwas schiefgegangen.. aber genau das macht's irgendwie schön! smile.gif
*



Das komische is, ich hab das Bild nicht mal nachbearbeitet...und der tolle Blauton ist nur entstanden, weil ich ausversehen noch den Blitz eingestellt hatte...davon gibt es auch eins ohne Blitz fotografiert, sieht aber eben einfach nur weiß und etwas langweiliger aus wink.gif
yocheckit
wirklich schöne bilder!

das mit dem blitz wundert mich aber, weil man normalerweise winterlandschaften mit blitz fotografiert, damit dieser blaustich nicht auftritt.. wacko.gif naja egal - ist jedenfalls super gelungen!
Yaz
[attachmentid=4180]
hab einen total verschneiten baum...
rakete
Zitat(bea.floh @ 13 Jan 2006, 18:48)
boah, das zweite is schön...total romantisch  sh_kewlpics.gif
*


romantisch? hast Du ncoh nie einen Horrorfilm im Wald gesehen *bibber*...

nee im ernst: echt cvoole pics, gibts sowas für mich auch im Wallpaperformat?
papajoe
Zitat(DasKaddi @ 13 Jan 2006, 18:59)
Das komische is, ich hab das Bild nicht mal nachbearbeitet...und der tolle Blauton ist nur entstanden, weil ich ausversehen noch den Blitz eingestellt hatte...davon gibt es auch eins ohne Blitz fotografiert, sieht aber eben einfach nur weiß und etwas langweiliger aus wink.gif
*


der blaustich kommt mit der dunkelheit (weil der automatische weißabgleich tageslicht erwartet), weil die cam die blende weiter zugemacht und/oder die belichtungsezeit verkürzt hat. das hatse getant, weil der blitz an war, der das bild normal aufhellen sollte. hatter aber nich getan, weil er nur luft angeblitzt hat, alles andere aufm bild is zu weit weg... genug tageslicht für weißen schnee kam aber auch nich mehr auf den chip.

Zitat(yocheckit @ 13 Jan 2006, 19:04)
wirklich schöne bilder!

das mit dem blitz wundert mich aber, weil man normalerweise winterlandschaften mit blitz fotografiert, damit dieser blaustich nicht auftritt.. wacko.gif naja egal - ist jedenfalls super gelungen!
*


wo haste bitte solche weisheiten her? der blaustich liegt am weißabgleich in kombination mit der dunkelheit. den kricht man weg, indem man ma eben nen manuellen weißabgleich auf den schnee macht (der ja eh überall is, von daher kein problem).
winterlandschaften mit blitz fotografiern is völliger unsinn, weil man damit nur jegliche struktur und zeichnung aufm schnee zerstört, wenn man dicht genug dran is, dasser nich einfach ins leere geht...


das zweite bild im ersten posting gefällt mir, hat ne schöne tiefe.
Ansche
Hab auch was feines, allerdings in Dresden, nich in der Natur.

oxymoron
Das letzte Bild hat eine schöne Stimmung, da die Lampe dem Bild einen schönen orangen Stich gibt. Warme Farbe und kalte Landschaft - schöner Kontrast.

Ansonsten finde ich die übrigen Bilder weniger gut, außer das allererste, da hier mal Details eingefangen wurden.

wink.gif Heh, das soll nicht bedeuten, dass die anderen schlecht sind, aber es fehlt hier das "besondere".

Aber das is ja auch nur meine Meinung
Mariszka
Bild vier von Kaddi könnte ausm Blair Witch-Wald sein. biggrin.gif Hört ihr manchmal Schreie? Sehr gelungen, als Winterfan hätte ich ja fast schon Interesse an einem größeren Bild, wg. Desktophintergrund.


DasKaddi

[attachmentid=4186]
[attachmentid=4184]

Dresden Hauptbahnhof zur Mittagszeit...so leer war es um diese Zeit noch nie dort wink.gif
[attachmentid=4183]
Yaz
das bahnhofsbild könnte fast eine zeichnung sein - find ich gut smile.gif
Julschn
ich hab och nen Baum:

bild kann nicht angezeigt werden


Danach kam ein Windstoß und der Baum war wieder nackig...
sQeedy
@ ansche: ich glaub das bild ist n bissl zu dunkel... einen tick heller müssts sein, oder?
@ kaddi: das bahnhofsbild erinnert an endzeitfilme shifty.gif find ich gut getroffen yes.gif und die oberen beiden bilder erfreuen mein biologenherz sowieso happy.gif
@ julschn: das mit der fassade dahinter... sieht gut aus... aber irgendwas fehlt... der boden, nehm ich mal an...
Moppi
Hier ma ein Winterbild aus Österreich
[attachmentid=4194]
schmuseschaf
hab da auch eins:
[attachmentid=4200]
Ansche
@sQeedy: Ja find auch das Bild gehört ein wenig nachbearbeitet, kenn mich halt bei der Kamera mit der Belichtungszeit nich aus, ist auch gar nicht meine.

Hab jetzt auch noch was winterliches, nicht so gut wie das von DasKaddi (find die alle sehr schön!), weil mit Digicam fotografiert, von der ich nich so viel Ahnung hab wie von meiner Spiegelreflex sad.gif


tuesday
Wow... da bekommt man ja richtig Gänsehaut....
babyG
ich mag keen winter.. aber zum pics machen isses schon schön happy.gif
[attachmentid=4216]


[attachmentid=4217]


[attachmentid=4218]
stth
direkt vor der tür: [attachmentid=4222]
sQeedy
Du hast ne schöne Aussicht von deiner Tür aus smile.gif
stth
joar... mitten in löbtau wink.gif ist aber schon paar tage her
yocheckit
erzgebirge - blick richtung zinnwald/ altenberg heute morgen @-20°C:
[attachmentid=4345]

sattelberg:
[attachmentid=4346]

geisingberg:
[attachmentid=4347]
Mariszka
Respekt fürs frühe Aufstehen bei den Minustemperaturen cold.gif
Mir gefällt das erste Bild sehr gut, hat was vom "goldenen Schnitt", besonders gelungen ist aber die eingefangene klirrend kalte Morgenstimmung.
phil.87
das hier hab letztens aus dem gru gemacht....düstere szenerie die eines horrorfilms würdig wäre

[attachmentid=4419]
tjay
[attachmentid=4421]
die elbe grade eben biggrin.gif
LilaStern
[attachmentid=4423]
ein bild aus dem allgäu
babyG
mhmhm naja @ lila
sehr unscharf und auch keine wirklich schönen farben.. aber winter isses ja wink.gif wink.gif
handycam?
survivalkit
schon etwas älter...hat mein mathetutor mal geschossen blick von technische sammlung dresden...aber ich find das voll schick
LilaStern
Zitat(babyG @ 29 Jan 2006, 17:04)
mhmhm naja @ lila
sehr unscharf  und auch keine wirklich schönen farben.. aber winter isses ja wink.gif  wink.gif
handycam?
*




hehe... merkt man, also, das es die handycam is... wink.gif
sQeedy
Auch das ist der Winter...
Ansche
An der Elbe war ich gestern auch, sogar diesmal an alle Objektive gedacht. Da kann ich sicher nochmal paar hier rein stellen, aber der Film muss erstmal entwickelt werden bzw. die Bilder eingescannt. Bis dahin n paar kleine aus der Digicam, denn die hatte mein Freund auch mit.

[attachmentid=4432]

[attachmentid=4433]

[attachmentid=4434]
gfx-shaman
ansche: schade, das im 2. bild die bruecke aus dem bild rauslaeuft. ansonsten recht schoene bilder, besonders das erste gefaellt mir
Ansche
Ja, nur leider hat die blöde Digicam keine tollen Objektive zum draufstecken, wie meine Kamera tongue3.gif
hullbr3ach
Hier mal eines von Neujahr in den Alpen:
[attachmentid=4449]
Besonders schoen, wenn man den Berg zu Fuss rauf ist und nicht mit dem (sowieso nicht vorhandenen) Skilift wink.gif
sQeedy
schick! yes.gif
vor allem gegen die sonne... nicht einfach... n postkartenfoto bigwink.gif
papajoe
panorama vom freitag: bild kann nicht angezeigt werden(450kb)
sQeedy
Was für ein Anblick yes.gif
Leider im Hellen irgendwie zu hell... dort vielleicht ein klein wenig Überbelichtet?
papajoe
da bin ich eigentlich froh drüber. wäre das links anders belichtet, hätte ich das niemals so sauber zusammengestitcht gekricht... hätts höchstens mit ner korrektur und verlaufsmaske bissi angleichen können...
Fuchs
[attachmentid=4461]
bea.floh
cooles bild...richtig geil geworden yes.gif
LilaStern
heute aufgenommen in österreich, bodenseeregion


[attachmentid=4565]

[attachmentid=4564]

[attachmentid=4563]



gfx-shaman
und du willst wieder zurueck nach dd? man lass uns gern ma n monat oder so tauschen ^^ vlt packste mir nen skipass bei dann kriegste meinen studentenausweis fuer die dvb :PP
LilaStern
Zitat(gfx-shaman @ 01 Feb 2006, 20:52)
und du willst wieder zurueck nach dd? man lass uns gern ma n monat oder so tauschen ^^ vlt packste mir nen skipass bei dann kriegste meinen studentenausweis fuer die dvb :PP
*



okay geht los... du gehst 1 monat lang für mich hier unten arbeiten und ich studier für dich in dd weiter.... yes.gif
yocheckit
mit studieren wird da wohl nichts.. sieht eher nach arbeiten oder schule aus. tongue3.gif
LilaStern
Zitat(yocheckit @ 01 Feb 2006, 21:26)
mit studieren wird da wohl nichts.. sieht eher nach arbeiten oder schule aus.  tongue3.gif
*



mir egal, geh auch zur schule oder zur arbeit... hauptsache sachsen.... happy.gif
gfx-shaman
lol nixda von arbeiten gehn war nie die rede! wink.gif dann bleib ich doch lieber hier und hoff auf die naechste saison
LilaStern
du hast gesagt, du willst tauschen wink.gif also musst du dann auch schon für mich arbeiten gehn... yes.gif is doch "nur" ein monat und du hast immer einen tag in der woche frei (selbstverständlich auch sonntags) tongue3.gif
gfx-shaman
hey ich zwing dich ja auch nich fuer mich arbeiten zu gehn oder? wink.gif
LilaStern
wie schon gesagt... du machst meine arbeit und ich mach deine arbeit... happy.gif
Boehler
Weihnachtsüberbleibsel

[attachmentid=4624]

Blätter

[attachmentid=4625]
Ansche
Ja, das erste hat was, aber das zweite sagt mir so gar nichts.
functionizer
Hier mal drei schöne Winterpics aus dem Harz für euch.

bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
die_dan
Och is das herrlich!

Ich steh auf Schnee!! Und besonders, wenns so schön aussieht wie auf den Fotos! smile.gif
Das erste is am aller tollsten!!
functionizer
Heute
bild kann nicht angezeigt werden
babyG
was benutz du für ne cam @ function?
smile.gif
Ansche
@ functionizer: sehr stimmungvolle Bilder - Kompliment

Wieder mal eins von mir, das sah im Original echt witzig aus, aber die leider hat die Digicam die Tropfen nicht mit scharf gemacht - warum auch immer...

[attachmentid=4696]
papajoe
heute:
bild kann nicht angezeigt werden
stth
wow.. was warn das fürn tierchen? schien ja gut geschmeckt zu haben
die_dan
Das sieht irgendwie voll ekelig aus. Was ist das?? huh.gif
stth
n schädel und im hintergrund die wahrscheinlich passende wirbelsäule

aber ich wollte wissen von welchem tier.. oder zumindest wie gro damit ich selber raten kann
papajoe
bin kein biologe, aber der größe nach würde cih auf reh oder was ähnliches tippen. gebiss war auch ohne irgendwelche reiß- und schneidezähne. ach und hab ich erwähnt, dass da noch das gehirn drinne war? wirkte noch ziemlich frisch, als der kollege, der mit mir unterwegs war mitm stock drangepiekst hat...
die_dan
Boah, das is ja widerlich! Ich war grad brechen...! puking.gif
Kaum zu glauben, aber selbst dieser thread verkommt hier noch!! no.gif
qetap
Zitat(sinner7 @ 19 Feb 2006, 22:16)
Boah, das is ja widerlich! Ich war grad brechen...!  puking.gif
Kaum zu glauben, aber selbst dieser thread verkommt hier noch!!  no.gif
*



weil jemand ein bild nach vanitasmanir postet?
stth
Zitat(sinner7 @ 19 Feb 2006, 22:16)
Boah, das is ja widerlich! Ich war grad brechen...!  puking.gif
Kaum zu glauben, aber selbst dieser thread verkommt hier noch!!  no.gif
*

was ist denn da so schlimm dran? ist halt n gerissenes und ausgeweidetes tier.. ist der lauf des lebens....
zu dem thema hätt ich noch rohe blutwurst pig.gif essen.gif [attachmentid=4925]
das ist übrigens kein offtopic, weil zuhause schlachten kann man auch nur im winter tongue3.gif
papajoe
Zitat(sinner7 @ 19 Feb 2006, 22:16)
Boah, das is ja widerlich! Ich war grad brechen...!  puking.gif
Kaum zu glauben, aber selbst dieser thread verkommt hier noch!!  no.gif
*


was hat denn das mit verkommen zu tun? das gehört zur winterwonderland-natur genauso, wie niedliche eichhörnchen und blümchen mit eiszapfen dran...

/edit: ontopic habich noch was vom letzten jahr:
bild kann nicht angezeigt werden
mehr davon gibts auf meiner homepage
functionizer
drei für euch für zwischendurch:

bild kann nicht angezeigt werden


bild kann nicht angezeigt werden


bild kann nicht angezeigt werden
zazi
wow, das mittlere leuchtet ja richtig.

<edit>

und die vom 5. februar von functionizer vom harz sind ja auch die messe. hast schon ne ordentliche kamera, oder? (weil gegen sonne fotographieren).

</edit>
functionizer
@zazi:
cam=canon eos 350d.
freut mich, dass dir die bilder gefallen!

aber um gegen die sonne knipsen zu können, reicht auch schon eine, wo du die belichtung halbwegs einstellen kannst, also blende/verschlusszeit oder per belichtungskorrektur
tinatschi
das mittlere sieht fast aus wie mit so nem uv-filter, wobei bin mir grad nich sicher ob ich das richtige meine, aber gibt ja so filter damit der himmel schön blau strahlt wenn man n bestimmten winkel zur sonne hat, wie auch immer, is schick smile.gif
Onkel Possi
polfilter? :P
tinatschi
genau das ding meint ich, danke
functionizer
ja, ich glaub da hatte ich einen drauf smile.gif uv-filter hab ich nich und brauch ich nich
simpson
künstlerisch net wertvoll.. aber wehe einer beschwert sich nochma über das bissl schnee hier..
so siehts momentan bei meinen eltern ums haus aus..

Balzary
vorgestern

bild kann nicht angezeigt werden

stth
*angeb*

skating in a winterwonderland
1tein
Zitat(stth @ 04 Mar 2006, 18:02)
Na, das könnt' doch jeder sein ... lol.gif tongue3.gif
Pusteblumenkohl
Ich hab kein bock mehr.
bild kann nicht angezeigt werden
papajoe
für alle, die schon wieder über den schnee rumheulen... in your face!
bild kann nicht angezeigt werden
(gestern aufm riesengebirgskamm... saugeil)
papajoe
im hintergrund die wolken am hang... an diesem hang ging der weg hoch. ebenfalls in den wolken. da war teilweise nurnoch weiß zu sehen und paar bäumchen. oberhalb der baumgrenze bloß noch die stangen (wegmarkierung)
dieses bild spiegelt die situation relativ gut wieder:
bild kann nicht angezeigt werden
stth
Zitat(1tein @ 04 Mar 2006, 21:38)
Na, das könnt' doch jeder sein ...  lol.gif  tongue3.gif
*

^^ das könnte nicht jeder sein wink.gif
sodi

Jeschken
[attachmentid=5287]

[attachmentid=5288]

[attachmentid=5289]

stth
hey verdammt, den turm hab ich letzte woche auch gesehen smile.gif
Yaz
winterlich orange smile.gif

muckelschen
@ Yaz: Schönes Bild smile.gif
Ich hab auch so ein ähnliches:

bild kann nicht angezeigt werden

Gerade eben erst gemacht.
Amica
So, mal ein Bild von der Piste...ganz früh am Morgen - es war sooo herrlich...[attachmentid=5306]
papajoe
die elbquelle: bild kann nicht angezeigt werden
Silenzium
Schilf am See:
[attachmentid=5311]
functionizer
Ausm Harz:

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
Chrizzly
Wow! Wie aus einem super gemachten Werbeprospekt!
Wenn nicht der Schnee=Kälte wäre, dann würde ich am liebsten jetzt sofort dahin!

Am besten gefällt mir das erste Bild ob der schönen Kontraste!
(Auch wenn so ein Bild leicht von Anhängern einer Partei mit ökologischen Hintergedangen missbraucht werden könnte wink.gif )
functionizer
Ach das bissl Rauch... und die Asche ist gleich Dünger für die Pflanzen... so seh ich das cool.gif
papajoe
da haste aber per ebv bissi gedreht, oder? der kontrast zwischen rauch und wald is shcon bissi zu argh, wirkt fast wie ne montage. wenn ich nich selber wüsste, dass dieses geschwür von bahn dort unmengen von lauffaulen touristen hochkarrt... der schnee is mir da bissi zu überstrahlt. gefällt mir auf dem gegenlichtbild besser.
xda77
.....bääääääääääääähhhh .... schnauze voll vom winter cold.gif yucky.gif

Montag, 6. März 2006, 16:54:48 ... (Blick ausm Dachfenster -Neustadt)



functionizer
@papajoe: das erste Bild ist das einzige, das nicht mit mit der DSLR gemacht ist.
ist mit ner ixus 40 im automatikmodus gemacht und hab kontrast/helligkeit so gelassen, wie es aus der cam kam. nur ein paar leute weggestempelt in der mitte.
und der kontrast war in wirklichkeit auch so... blauer himmel, mittagssonne und der schwarze rauch, welcher wirklich so schwarz war. normalerweise ist er eher mehr weißlich

aber der schnee ist im prinzip nicht überstrahlt... also ich erkenne noch strukturen. vielleicht ist dein monitor nicht optimal eingestellt oder es ist dein persönlicher geschmack, dass du schnee eher dunkel magst
papajoe
vllt sind an den stellen, die ich meine auch garkeine strukturen (beim letzten bild unten links?), solls ja bei schnee geben, ^^
generell hab ich aber gerne ne leichte zeichnung im schnee.