eXma » Diskutieren » Clubleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Club Hängemathe e.V.
Fuchs
bild kann nicht angezeigt werden

Studentenclub Hängemathe


Öffnungszeiten: Montag und Donnerstag 20:30-...
Adresse: Zeunerstr. 1f; 01069 Dresden
Website:
Chef: Chris Branß
Existiert seit: 19.12.1990


Club Hängemathe e.V.: Der Club mit der coolen Hausmeisterin


Kleine Vorgeschichte:
Der sagenumwobene Club Septimus (Namensgebung durch die Sektion 7 der Unität Mathematik) ist der Vorgänger des heutigen Clubs Hängemathe. Er befand sich im Wohnheim der Jury-Gagarin-Straße, die nach der brd-sierung nach Fritz Löffler benannt wurde. Nach dem Umzug der Sektion in ein anderes Wohnheim, wurde Septimus durch einige verbliebenen "Altmitglieder" neu gegründet: Der Club Hängemathe öffnete seine Pforten in der Zeunerstraße 1f...

Da ist er nun immer noch, klein und ebenso lauschig als auch oho: der Club Hängemathe. Ganze 15 Jährchen hat er mittlerweile auf dem Buckel und Clubältester Promille Wille (alias „Der dicke Mann"; Status: unkündbar mit eigener Inventarnummer) treibt nach wie vor sein Unwesen in dem Club ohne Ausgang („Wie? Der Club hat´n Ausgang?“). War ja nicht anders zu erwarten bei einem Verein, der dem Image nach „Ein Club voller alter Leute“ ist und anstrebt „Ein Club noch vollerer alter Leute“ zu werden. Bei Zuwachs hat „Der Clubchef das Recht der ersten Nacht… außerdem gibt´s“ noch ´ne Clubrunde“ auf Kosten des Neueintretenden.

[attachmentid=5992]

Apropos 15 Jährchen. Dieser Geburtstag wurde natürlich gebührend gefeiert und zwar mit Superbuffet, Sackhüpfen und Couchdiving. Hhmmm… was zum Teufel ist Couchdiving? DAS ist Couchdiving:

[attachmentid=5991]
Links im Bild auch jüngstes Clubmitglied Lorenz, „unser einziger blonder Italiener“.(2006)

Bald war auch die Trachtengruppe* da und wollte mitmachen, wurde aber nach der Erkenntnis, dass sie bierlos gekommen waren umgehend aus der Lokalität entfernt.

Immer besorgt um die Gäste, gibt man im Club HäMa als Antwort auf die Frage nach der wichtigsten kommenden Veranstaltung, „die mit dem meisten Freibier“ an. Nach eigenen Angaben verweigert man sich mit einem Augenzwinkern „der üblichen Partyszene“, ist „ANTI-… was auch immer“, bereichert das studentische Leben jedoch durch Kickerliga, Herrengedeck des Monats, Klamottentauschbörsen usw... Mittlerweile nahezu legendär ist jedoch die Hängemath´sche Karaoke-Party, wo auch der eine oder andere eXma-User sich ab und an das Goldkehlchen aus dem Halse trällert.

Überraschenderweise nennen die Clubmitglieder als Lieblingsgetränk ihrer Gäste „Alkohol“, als eigenes Favourite wird der „Absacker“ angegeben. Kein Wunder, dass sie da nur die Rückkehr der Prohibition erschrecken kann.
Alles in allem: tolle Preise, nette Leute und geschmackvolles Inventar („Manja“). Schaut rein!

[attachmentid=5993]
Beim legendären Weihnachtsmann-Sackhüpfen 2005 (den Preis für die schönsten Kostüme konnte das Hängemathe-Team schon einmal einstreichen)!


Fux

*die Polizei
Fuchs
Mein Club lo_inlove.gif
oZmann
*hicks* dein slip auf bild nr. 2 busted_cop.gif

liebsein
Fuchs
dasieht man gar nix pinch.gif
aktsizr
Wäh, nee, also wenn ich mal um die Ecke denke, dann kann mans irgendwie eklig interpretieren. So wars ja gar nich gemeint. Ich find Koch Unterwäsche trotzdem toll. Es wär gut wenn du deine Haar Lila färben würdest oder so.
Fuchs
also hier einmal Team "Supermario und die Inselaffen"

[attachmentid=16331]

und Team "Help the dutch to invade studivz"

[attachmentid=16332]

beide Teams haben Herausforderung angenommen. Vorraussichtlich im Sommer gilt es sie zu schlagen. ALso schön trainieren!!! (die Inselaffen sind nicht schlecht)
Voginator
biggrin.gif das stimmt, die Inselaffen waren nicht schlecht. Aber das lag nur daran, dass wir aus Büchsen trinken mussten anstatt aus richtigen Flaschen...
Aber trotzdem, man darf sie nicht unterschätzen!!! biggrin.gif Naja, aber wir haben dann ja Heimvorteil...da machn wa se platt!!! biggrin.gif
UND WARUM???
32er-maul
... weil Ihr so sexy seid?!? confused1.gif
fuckfish
richtig!
sodi
wann wird eigentlich eure homepage mal entstaubt?
oder sind die superhelden ständig unterwegs zur rettung der welt?
fuckfish
Ist alles in Planung, aber du weißt ja, wie sowas ist ;-)
der.Mac
sexy ist das neue cool! yes.gif

... ich liep Euch ürst !!! mwah.gif
stoppelchen
Ich lieb dich och, olle zicke lo_cloud9.gif
Die nikki
hippi.gif
es ist schön zu wissen, dass es so viel liebe in unserem club gibt!!!

grouphug.gif

ich liebe euch auch smile.gif

lo_lust.gif
der.Mac
So, Ihr Knöpfe ... hier mal n Vorschlag, da die kühlere Jahreszeit vor der Tür steht und Flunkyball zu sehr erkältungsfördernd wirken könnte ...

http://www.youtube.com/watch?v=8oIZ9bZoi3c

http://www.youtube.com/watch?v=TzxcVVbz8TA

*PROST* wink.gif

€: Links eingefügt, da die Youtube-Tags nicht zu funzen scheinen
Stormi
Was seid ihr denn für Muttis? Es wird am 31.12. abgegrillt und am 01.01. angegrillt.. in dem Sinne wird Flunkyball natürlich auch im Winter gespielt.
moranar
klingt lustig biggrin.gif
Euronymus
Zitat(Stormi @ 04 Sep 2008, 14:03)
[...] in dem Sinne wird Flunkyball natürlich auch im Winter gespielt.
*


Deshalb hat die WU sicher auch immer Frostschutzmittel parat, falls das Bier einzufrieren droht. lol.gif
Stormi
Liest du keine Zeitung? Wir können froh sein, wenn wir in zukünftigen Wintern mal nicht ins Schwitzen kommen. Klimaveränderung hat eben auch was gutes.
absalom
/mod: ausgegliedert aus dem wettrödel-thread, thema "die hängemathe hat keine clubfahne"..

...das erklärt auch den Zustand eurer Homepage... tongue3.gif

#a
GeoTine
Zitat(abadd0n @ 17 Nov 2008, 14:15)
...das erklärt auch den Zustand eurer Homepage...  tongue3.gif

#a
*



nicht, dass deren zustand wirklich besser wäre, aber das ist unsere homepage
Sigurd
Ihr solltet vielleicht mal den Umlaut aus der URL entfernen... ist nur ein Rat
der.Mac
Zitat(Sigurd @ 17 Nov 2008, 14:22)
Ihr solltet vielleicht mal den Umlaut aus der URL entfernen... ist nur ein Rat

sorry, wegen offtopic, aber wieso? weil's funktioniert?
sodi
glückwunsch, ihr pornösen rödler!!! banane.gif banane.gif banane.gif
seb
Zitat(der.Mac @ 17 Nov 2008, 14:32)
sorry, wegen offtopic, aber wieso? weil's funktioniert?
*



umlautdomains sind eig. evil ;-) .. und btw .. die andere domain scheint jemanden
in der zeunerstrasse 1f zu gehören .. könnt ihr die nich auch auf den gleichen webspace
zeigen lassen?

grüße

Seb
solaris
Zitat(GeoTine @ 17 Nov 2008, 14:20)
nicht, dass deren zustand wirklich besser wäre, aber das ist unsere homepage
*



Oh nein, sie hat ihnen den Link gegeben!! OHhh nein!
crying.gif pc_kick.gif biggrin.gif

P.S.: @Seb: Die Denic ist Dein Freund! Alter Stalker! shifty.gif
der.Mac
Zitat(seb @ 17 Nov 2008, 17:19)
umlautdomains sind eig. evil ;-)

nur weil etwas "eigentlich evil" ist, sollen wir das nich machen ... pfft ... mein trockener Kommentar dazu "nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" ... außerdem hör man ja immer öfter von schabernackeskem Domainraub in DD wink.gif

Zitat
.. und btw .. die andere domain scheint jemanden
in der zeunerstrasse 1f zu gehören .. könnt ihr die nich auch auf den gleichen webspace
zeigen lassen?

Ja, können wir cool.gif
fuckfish
Ist doch auch völlig egal, solange die Seite so aussieht, wie sie momentan aussieht ist mir sowieso lieber, wenn niemand drauf geht^^ Ne neue Seite ist schon ewig geplant, sollte diese mal irgendwann existieren, machen wir das auch alles ganz schön und fein, versprochen.
I.I
btw. wir haben letztens beim "Aqua wird 25" die Häma im Flunkyball geschlagen ...
Voginator
Zitat(I.I @ 17 Nov 2008, 21:49)
btw. wir haben letztens beim "Aqua wird 25" die Häma im Flunkyball geschlagen ...
*



shocking.gif Nein, ehrlich???
Manoman...
Dabei hat das doch sonst noch niemand geschafft!
der.robs
Zitat(I.I @ 17 Nov 2008, 21:49)
btw. wir haben letztens beim "Aqua wird 25" die Häma im Flunkyball geschlagen ...
*

Zitat(Voginator @ 17 Nov 2008, 23:46)
shocking.gif Nein, ehrlich???
Manoman...
Dabei hat das doch sonst noch niemand geschafft!
*

Vogi, also jetzt schmäler mal nicht deren leistung. da kann man sich schon wirklich was drauf einbilden, kommt ja nicht so oft vor...
fuckfish
bild kann nicht angezeigt werden


Was in den letzten Tagen durch die Weltpresse als Gerücht verbreitet wurde und den Wirtschaftsmarkt zum Zusammenbruch führte wird nun offiziell bestätigt:
Unsere wundervolle supertolle Clubchefin Tine a.k.a. "Clubmutti" hat ihren Vorstandsposten abgegeben. Über nunmehr 2 1/2 Jahre kümmerte sie sich liebevoll um ihre Heldenbande a.k.a. "verspielter Sauhaufen" und sorgte dafür, dass wir nicht mit Feuer spielen, Gabel und Löffel richtig benutzen und uns nach dem Toilettengang die Hände waschen.

Jedoch besteht kein Grund zur Sorge! Das HäMatriarchat wird würdevoll abgelöst durch unseren neuen Stern am HäMa-Himmel König Lazerus, welcher versprochen hat, uns weiterhin mit handwarmer Milch und Pflastern zu versorgen und auf dem Spielplatz ein Auge auf uns zu werfen.

In diesem Sinne:

Noch einmal 1000 Dank an unsere geliebte Tine, du bist die Allerallerbeste! Und natürlich auch viel Spaß und Erfolg an unseren nicht minder tollen neuen Clubpapi Laarzy biggrin.gif
der.Mac
Man sagt ja, Erfolg macht sexy ... aber beim Tinchen ist die Argumentationslinie wohl genau anders herum mwah.gif
GeoTine
ihr seid so süß ... und euer tolles geschenk macht mich immernoch sprachlos blush.gif
Lazerus
Ihr seit eine kleine Rasselbande. Heute Abend gibt es nen ganz großen Gute-Nacht-Schmatzer.
Katalysator
Zitat(fuckfish @ 02 Dec 2008, 11:26)
Noch einmal 1000 Dank an unsere geliebte Tine, du bist die Allerallerbeste! Und natürlich auch viel Spaß und Erfolg an unseren nicht minder tollen neuen Clubpapi Laarzy  biggrin.gif
*



biggrinthumb.gif biggrin2.gif

"HOW CAN WE JUST LET YOU WALK AWAY...." blush.gif


PS: Freu mich scho wieder auf die nächste Runde Skat... sh_ily.gif wink.gif
spitefulangel
Zitat(fuckfish @ 02 Dec 2008, 11:26)
bild kann nicht angezeigt werden



Noch einmal 1000 Dank an unsere geliebte Tine, du bist die Allerallerbeste! 
*



Ja, sie ist immer echt nett gewesen yes.gif smile.gif
Binhpac
Hab mal ne Frage, für wieviel Gäste ist die Hängemathe ohne "Outdoor Floor" ausgelegt? Passen da 100 Leute rein oder ist das zuviel?
Stormi
Imho viel zuviel. Der Club hat so um die 75qm, da kannste dir ungef. ausrechnen, wieviel da theoretisch reinpassen.
Lazerus
Wir sagen immer das absolute Maximum liegt bei 70 Pers. Aber dann ist es echt voll.
fromms
Solche Parties gab es - wenn ich da so an diese 6-Mann/Frau-Geburtstagsfeier denke...
absalom
Das muss ich euch ins Gästebuch schreiben. smile.gif

bild kann nicht angezeigt werden

abd, fleischlos awesome.
fromms
"Noch einmal 1000 Dank an unsere geliebte Tine, du bist die Allerallerbeste! Und natürlich auch viel Spaß und Erfolg an unseren nicht minder tollen neuen Clubpapi Laarzy "

Der letzte Clubchef(in), der noch zu meinen Zeiten eingetreten ist weeping.gif
Schaarsche
ich mag ihn ... wenn der bus nur hinfahren würde biggrin.gif
Lazerus
Für alle Unentschlossenen: Wir schaun heut Raab und danach Sido auf Leinwand.

Bier gibts bestimmt auch!
Kaschte
...

"Wir wollen hüpfen hüpfen hüpfen
wollen hüpfen hüpfen hüpfen
wollen hüpfen hüpfen hüpfen ..."


tam ta tam und dumm di dumm biggrin.gif
solaris
Hüpf hüpf, Hurrrraaaaaaaaa!
Hüpf hüpf, Hurrrraaaaaaaaa!
Fuchs
kaschte hüpft hüpft hüpft!!!
Faff
alles alles gute zum 19. Geburtstag
groupdance.gif

mein lieblingsclub lo_2inlove.gif
TheNeedle
Dem kann ich mich nur anschließen. Alles Gute und bleib so, wie Du bist! blush.gif
fuckfish
clap.gif
Fuchs
happy birthday to us! happy birthday to us! happy birthday dear häma happy birthday to us!
Bambi
Oh, na alles Gute. Dann weiß ich ja schon, was nächstes Jahr passieren muss beim Runden.
Lazerus
yay.gif toot.gif sh_sensation.gif present.gif lo_inlove.gif kuchen.gif happybday.gif groupwave.gif
der.robs
stay awesome
foXXXinator
wenn das wetter so bleibt, würde sich ja die eine oder andere runde flunkyball anbieten smile.gif . hat wer lust?

außerdem ist nun auch unsere neue homepage online \o/!!
Fuchs
aber hallo! los gehts!!!!
thorbi
ich greife die Idee von foXXXinator für heute drink.gif auf und füge GRILLEN hinzu! also wer lust hat kann sich was mitbringen. biggrinthumb.gif
bunglefever

bild kann nicht angezeigt werden

[x] Umbenennung der Zeunerstraße
foXXXinator
Im Übrigen haben wir ab heute wieder geöffnet, mit geschliffenem Parkett und, noch viel wichtiger, tiefer Spüle!!! clap.gif
Stormi
Gibts auch einen funktionierenden Kühlschrank? shifty.gif
foXXXinator
Zitat(Stormi @ 27 Sep 2010, 16:01)
Gibts auch einen funktionierenden Kühlschrank?  shifty.gif
*



5 :-p
Juri
​​
lovehina
ich find das im übrigen sehr schade dass die verlinkten fotos abhanden gekommen sind. ändert das doch mal. smile.gif
fuckfish
Heute im Mittagsmagazin, PLAGIAT!
TheNeedle
lol awesome!
simpson
der begriff "clubmuddi" wird völlig neu beleuchtet.. happy.gif
Juri
​​
Faff
liebesbekundungen werden nicht helfen. aber ich bin käuflich. die währung sollte klar sein. wer das überleben der wuthöhle retten will sollte einen angemessenen preis zahlen.
Juri
​​
Fuchs
Hallihallo, wir bleiben heute aufgrund des Feiertages geschlossen und bewegen uns pünktlich um 20 Uhr ins Aqua zum Osterbiersuchen und zu Teppichbodendisko abrocken... biggrin.gif
Juri
​​
Fuchs
rofl.gif ruiniert mir permanent clubabende, weil alle am rechner hängen
mibi
fasziniert schauen sie der hochzeit von william und kate zu ... wink.gif
Fuchs
wir sind bei 680 kranichen, es fehlt also noch n gutes stück... also an die faltblätter...
Philllinator
kommt alle zum falten vorbei und zum brühen!!! wenn ihr versteht, was ich meine!
Fuchs
wir haben geöffnet und brauchen dringstens unterstützung beim projekt kranich. v.a. beim auffädeln smile.gif
Fuchs
Hey, erstmal danke an alle, die Operation Kranich so fleißig unterstützen. Wir befinden uns auf den letzten Metern zum Erfolg. Uns fehlen nur noch ca. 100 Kraniche, ca. 30 müssen noch gefädelt werden, ich bin aber guter dinge, dass wir das heute alles schaffen, wenn nur genug Helferlein zusammen kommen. Außerdem ist heute der lang verschollen geglaubte wunderbare Fredlock endlich wieder hinter der Bar anzutreffen \o/ wir freuen uns ganz dolle...
Faff
Zitat(Fuchs @ 16 Jun 2011, 16:12)
Hey, erstmal danke an alle, die Operation Kranich so fleißig unterstützen. Wir befinden uns auf den letzten Metern zum Erfolg. Uns fehlen nur noch ca. 100 Kraniche, ca. 30 müssen noch gefädelt werden, ich bin aber guter dinge, dass wir das heute alles schaffen, wenn nur genug Helferlein zusammen kommen. Außerdem ist heute der lang verschollen geglaubte wunderbare Fredlock endlich wieder hinter der Bar anzutreffen \o/ wir freuen uns ganz dolle...
*


wem das jetzt immernoch nicht reichen sollte, für den haben wir frisch aus unserem hexenkessel incredible ingwerschnaps und holy honigwodka!!!1!11
Fuchs
mcnesium-approved^^
Kore
Zitat(Faff @ 16 Jun 2011, 16:39)
... holy honigwodka!!!1!11
*



lo_in_love.gif
absalom
Die Ingwer-Seuche ist auch nicht von schlechten Eltern, Respekt.
#abd
franzman21
Wir übertragen heute wieder feinsten Fußball: Deutschland - Nigeria 20:45 Uhr.
Danach gibts feinste Musik und B[ar]dienung durch Konst und franzman...
Alle komm',kein scheiß
Fuchs
seit heute befinden wir uns in der hart verdienten sommerpause, bleiben aber nicht faul. im neuen semester erwartet euch in alter frische das bekannte gag-feuerwerk (der tonic fällt nicht weit vom gin), sehr korpulente frauen, dinge zum rüberrutschen, häkelnde klofrauen, ne neue bar, ein klo, indem nur 1cm wasser steht, grünkernfresser, linke vollididioten, schülerzeitungsredakteure, hippies, leute die bei photoshop knöppe drücken können, viele tolle sachen unterhalb der gürtellinie, kinderhasser, 100% fellatio-anteil uvm.

special: faff hustet kippenschachteln wieder voll.

was fehlt: erzfeinde, der ober-dude, gar keine richtigen slammer und die weltverbesserin broken_heart.gif

deswegen brauchen wir mehr von euch

allerliebst,
eure HäMa - der CLub wo man dich auch in den Ferien liebt

PS: für alle montagstrinker! im gutz geht heute die luzi ab biggrin.gif
foXXXinator
So, jetzt auch an richtiger Stelle:

Aufgrund der vorlesungsfreien Zeit öffnen wir für euch bis auf Weiteres nur noch 1 mal die Woche, jeweils am Donnerstag. Wir sind auch traurig, aber Urlaub muss auch sein sad.gif.

Dafür erwarten euch aber im neuen Semester wieder schöne bunte Abende mit uns!

Euer HäMa-Team
foXXXinator
jemand lust auf ne partie flunkyball heute?so ab 9? smile.gif
thorbi
jerne!
Faff
nicht verpassen: heute haben wir nur für euch wieder geöffnet. also kommt vorbei. es gibt auch getränke!
HängeMathe
Nur heute: reduzierte Bierpreise!

Sternburg: nur 1 € statt 1,2 €
Andere Biersorten: nur 1,3 € statt 1,5 €

Hinter der Bar: Laarzy und Moddin
LuigiVieri
Euer Lieblingsclub hat derzeit übrigens Renovierungspause. Wir müssen die ganzen Schnapsleichen entsorgen, die Kotze von der Wand wischen und endlich mal die Kronkorkensammlung entsorgen.
Am 07.10. gehts wieder los, munkelt man.
Kramsky
Am Wochenende erfolgreich getestet, könnt ihr also ins Programm nehmen. smile.gif

https://www.spikeball.de/de/spikeball-set
absalom
Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie muss ich den Link hier lassen: Bastel dir deinen Penis mit Pornogamismile.gif [via stabilo]



#aba.
absalom
[attachmentid=55883]


Im aktuellen Spiegel-Ei des SWD findet sich eine Annonce, in der der Club "zur Adoption" angeboten wird. Klingt nicht gut… schön aber, dass man nicht kampflos aufgibt.

Annonce: [attachmentid=55882]

#abd
GeoLeaks
Zitat(CM)
Willkommen in Dresdens höchstgelegenem Club!
Quelle

[attachmentid=57603]