Vollständige Version anzeigen:
Terroranschlag auf Zirkus
Niveau
08 Jan 2007, 16:26
Nach einem Anschlag auf die Pferde des „Circus Busch-Roland“ in Dresden hat die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern gebeten.
Anschlag auf Zirkuspferde
Zwei Tiere erleiden Rauchgasvergiftung.
„Wir ermitteln wegen versuchter schwerer Brandstiftung und Sachbeschädigung“, sagte Polizeisprecher Thomas Geithner am Montag auf Anfrage. In der Nacht zum Sonntag hatten Unbekannte die Schweife von acht Tieren verstümmelt und eine Pferdebox in Brand gesteckt. Das Feuer wurde von Polizisten bemerkt und konnte schnell gelöscht werden. Zwei Pferde erlitten eine Rauchgasvergiftung. Sie gehören zu einer Artistengruppe aus Kirgistan, die im Zirkus Reitkunst präsentiert.
Nach Angaben der Polizei wurden die Pferde beim Beschneiden der Schwänze nicht verletzt. Die Haare wurden auf etwa 50 Zentimeter gekürzt, aber im Stall zurückgelassen. Bis Montagmittag lagen der Polizei noch keine Hinweise zu den Tätern vor. Zirkus und Pferdestall liegen etwas abseits bewohnter Gebäude.
Am Sonntag gab der Weihnachtszirkus seine Abschiedsvorstellung in Dresden. Nach dem Abbau des Zeltes nimmt er in Dresden Winterquartier. (
gnomie84
08 Jan 2007, 18:15
Arrgh, bei sowas könnt ich ausrasten!!! Warum macht man son scheiß?
Socres
08 Jan 2007, 18:34
kirgisische ponys verstümmeln.... schweine!
frytze
08 Jan 2007, 18:44
Zur Tat kann ich keine Hinweise geben,
wohl aber eine Empfehlung für diesen tollen Zirkus aussprechen -war richtig gut letztes Jahr!
Übrigens ist der Zirkusdirektor erst 22 Jahre alt
Gatewick
08 Jan 2007, 19:33
mh und schwul glaub ich

kann ich aber auch verwechseln
Aber ey Tiere angreifen - wie dumm muss man sein?
yocheckit
08 Jan 2007, 20:02
zirkus is bäh.. und tiere dressieren ist auch eher quälerei.
Gatewick
08 Jan 2007, 20:08
aber deswegen Tiere anzünden ist besser oder hilfreich?
Sorry ich habe auch ein Pferd und deren erstes Fohlen suchte auch immer Beschäftigung und konnte im Endeffekt auf einige Tricks - ohne Zwang nur den Spieltrieb eben ausgenutzt!
tingel
08 Jan 2007, 21:22
Aha, jetzt ist sowas schon ein Terroranschlag. Sehr gut, stand sicherlich in einer dieser Zeitungen mit den großen Buchstaben und vielen bunten Bildern für die Legastheniker.
Mir scheint, hier sehnt sich jemand nach amerikanischem Entertainment, das daraus besteht, die gelangweilte Allgemeinheit mit aus dem Hubschrauber verfolgten Crime Stories einzulullen
Um dann doch noch was zur Diskussion bezutragen: das waren sicherlich kranke Menschen, die mal eine traumatische Begegnung mit Pferden gemacht haben oder so... . Wozu brauchen Pferde eigentlich einen Schwanz? Sicherlich nicht zum Balancieren wie Katzen. Zur Kommunikation? Sind das jetzt Skintails? Das sind wichtige Fragen, auf die ich sofort eine Antwort haben muß. Am besten bebildert, dann begreife ich das vielleicht schneller... .
MsHorlocker
08 Jan 2007, 21:46

sehr schön geschrieben
Gatewick
08 Jan 2007, 21:56
@tingel: glaub ich wenn du mal dein Gehirn auch zum normalen Denken als nur zum "alles Verschwörung und Hetzerei" palabern nutzen würdest, würdest du auch von selbst drauf kommen!

So banal es klingt - Pferde, wie auch so ziemlich alle Huftiere und Paarhufer nutzen den Schweif (Schwanz) zum Vertreiben von lästigen Parasiten! Sozusagen ne biologische Fliegenklatsche!!!
Solang man nur die Haare abschneidet passiert auch nichts, wächst nach, aber wenn man die Schwanzwurzel durchschneidet ist es als wenn man dir irgendwas abschneidet!!!
Also ist das Abschneiden nicht schlimm, weil die eben nur die Haare geschnitten haben sozusagen aber ne RAUCHVERGIFTUNG ist nichts was man eben mal so untern Tisch kehren kann und ohne das schnelle Eingreifen der Helfer hätte es auch leicht zu Verbrennungen etc kommen können und ich hoffe dein Denken reicht soweit umzu schnallen, dass dies kein KINDERSPIEL ist und eben auch nichts über was man sich lustig machen sollte...
tingel
08 Jan 2007, 22:16
Hallo Gatewick,
kann es sein, daß dein Ironiedetektor etwas verstimmt ist? Ich mag auch Tiere und kann mir sicher vorstellen, daß die jetzt etwas verstört dadurch sind. Danke für den Hinweis mit der Fliegenklatsche - habe ich mit meinem kleinen Hirn sofort begriffen
Um kurz noch mal zu erklären, warum ich diesen Flame War verdächtigen Post vom Stapel lassen mußte: Die Wahl der Überschrift stellt diese Tat sprachlich auf die gleiche Ebene wie den täglichen Wahnsinn menschlicher Krankhaftigkeit, die im Irak oder andertwo zu ungezählten Toten führt. Nur darum ging es mir - der Rest ist halt mein britisch angehauchter Humor. Den muß man nicht mögen.
Gatewick
08 Jan 2007, 22:19
mh Humor und Witze kannste gern auf deine Kosten reisssen aber ne auf Kosten derer die sich nicht wehren können und ob nun die Zeitung Mist schreibt oder sensationgeil ist oder nicht - was passiert ist ist mehr als nur schlimm!!!
Aber das die Zeitungen gern Mist schreiben kann ich auch bestätigen und habe genug Beispiele - passen hier aber ne her!
oZmann
08 Jan 2007, 22:48
Zitat(Gatewick @ 08 Jan 2007, 21:19)
was passiert ist ist mehr als nur schlimm!!!

ach wenn das schon schlimm ist was ist dann ein autounfall mit ein oder zwei toten für dich ? (und das soll sogar mehrmals im jahr passieren hab ich gehört)

mannmannmann hier ham manche leute scheinbar echt nix wichtigeres zu tun als sich über verschüttestes wasser aufzuregen.
zieht bitte in den heiligen krieg für pferd und vaterland
Gatewick
08 Jan 2007, 22:51
noch so ein geistloser beitrag...Tiere KÖNNEN nunmal nichts dafür. Menschen wissen über die Risiken im Straßenverkehr und können selbst entscheiden. Tiere nicht - die müssen einfach hoffen das wir menschen denen die vertrauen dieses Vertrauen ne ausnutzen!
Onkel Possi
08 Jan 2007, 23:13
ich will nicht schönreden oder verharmlosen was da passiert is aber mich kotzt diese pseudomoral an
was gabs bei dir heut zu essen?!
EnjoyTheChris
08 Jan 2007, 23:19
Na Pferdebuletten natürlich, was denn sonst? Oder willst du damit sagen, dass man als Nichtvegetarier sich nicht für Tiere einsetzen kann/soll?
C'ya,
Christian
Onkel Possi
08 Jan 2007, 23:27
ja ich find nicht das man ehrlich sagen kann die armen tiere aber andererseits sie jeden tag frisst
gnomie84
08 Jan 2007, 23:32
Zitat(Onkel Possi @ 08 Jan 2007, 22:27)
ja ich find nicht das man ehrlich sagen kann die armen tiere aber andererseits sie jeden tag frisst

also soll ich meine klappe halten wenn irgendein tier gequält wird, weil ich kein vegetarier bin?

Soll ich am besten noch mithelfen das tier zu quälen? Ich glaubs nicht!
Onkel Possi
08 Jan 2007, 23:34
hab ich nicht gesagt
es ging eher um geheucheltes mitleid oder wie auch immer man das nennen möchte
Gatewick
08 Jan 2007, 23:47
du hast voll die Ahnung Onkel Possi - weiss ne aber soviel ich weiss werden Tiere bevor sie geschlachtet werden ne vorher mal eben angezündet...
also erzähl du mir nichts von Doppelmoral - ich bin auf nem Bauernhof großgeworden und weiss dass Tiere eben Nahrung sind und ich bin auch kein Vegetarier - dennoch gehört quälen von Tieren ganz sicher ne dazu!!!
Und nun sag du mir das anzünden keine Quälerei ist! Dann teste es bei dir doch mal aus!
Onkel Possi
08 Jan 2007, 23:55
schön wie du immer gleich alle anpisst
hast du dir mal angeschaut wie deine nahrung gehalten wird? ist das keine quälerei?
was macht das eine tier besser als das andere?
und ja das ist doppelmoral
übrigens lesen kann ab und an auch ganz praktisch sein
Zitat
ich will nicht schönreden oder verharmlosen was da passiert is aber
Gatewick
08 Jan 2007, 23:57
meine Nahrung wie du so sagst steht im Stall und bekommt morgens von meinem Opa ihr Fresschen *gg* tja vorteil eines Bauerns. ER weiss wirklich wie das Tier lebt und stirbt!
das hätten die gut und gerne mit den menschlichen betreibern des zirkuses machen können.
für den geneigten und unwissenden aasfresser unter euch bleibt mir nur ein müdes lächeln...immernoch dieselben phrasen, wie eh und je.
tinatschi
09 Jan 2007, 00:15
alles hat ein ende nur die wurst hat zwei!
Onkel Possi
09 Jan 2007, 00:15
Zitat
das hätten die gut und gerne mit den menschlichen betreibern des zirkuses machen können.
für den geneigten und unwissenden aasfresser unter euch bleibt mir nur ein müdes lächeln...immernoch dieselben phrasen, wie eh und je.
danke
Gatewick
09 Jan 2007, 00:21
vegetarier sind ja soviel besser - hat sich ja auch soviel gebessert durch die Vegetarien ... Genmanipulation lebe hoch, wa?
tingel
09 Jan 2007, 00:24
Genau! Zündet sie an! Aber mal ganz im Ernst, nicht Vegetarier als Aasfresser zu betiteln ist zum einen ein ganz alter Hut und dann auch noch inhaltlich falsch. Obwohl, bei dem Gammelfleisch, naja. Aas ist zumindest Fleisch, welches von verendeten Tieren stammt. Das könnte man moralisch ohne jegliche Bedenken esssen! War ja eh schon tot.
Aber wir sind viel schlimmer, wir profitieren vom industriellen Morden von Tieren.
Also mal ernsthaft, Vegetarier verdienen meinen aufrichtigen Respekt, Tiere aufzuessen sammelt negatives Karma, weil dadurch fühlende Wesen wie wir leiden müssen. Aber indem du uns beschimpfst, wird keiner von uns auf diese Art von Gedanken kommen. Was das jetzt mit den abgeschnippelten Schwänzen/Schweifen (man achte auf die tolle Formulierung mit "beschneiden" in dem Posting von Herrn RudolfHerrmeier) oder Terror zu tun hat, habe ich schon wieder vergessen... .
NEO.POP
09 Jan 2007, 00:28
man könnte es auch ganz "peta-style" nochn bissl populistisch mit negativschlagwörtern aufmotzen und das ganze schweine- und rinder-holocaust nennen
Hat man sich eigentlich schon darauf geeinigt, dass Gesetz zum Abschuss terroristisch entführter Pferdeboxen auch gegen den Willen des Bundesverfassungsgerichtes abzunicken?
Tut mir leid für die armen Tiere, dass sie leiden mussten. Die Täter müssen echt ein Rad ab, oder ein Motiv dran gehabt haben. Anderes ist die kranke Tat nicht zu erklären. Leider kann man hier überhaupt nichts dagegen tun, weil es schon geschehen ist, und nichts die Schwänze wiederbringen kann. Von daher. Danke für die Meldung.
tingel
09 Jan 2007, 00:30
Zitat(Gatewick @ 08 Jan 2007, 23:21)
vegetarier sind ja soviel besser - hat sich ja auch soviel gebessert durch die Vegetarien ... Genmanipulation lebe hoch, wa?

Tut mir ja leid, daß heute alle auf dir rumhacken, aber was soll'n der Satz uns jetzt sagen?
Also wenn diese niedlichen Tiere nicht so gut schmecken würden, wäre ich auch Vegetarier. Deswegen werde ich wahrscheinlich als ein Opfer eines Fleischfressers wiedergeboren. Aber sie werden schon sehen, was sie für Magenkrämpfe davon bekommen
tingel
09 Jan 2007, 00:32
Zitat(NEO.POP @ 08 Jan 2007, 23:28)
man könnte es auch ganz "peta-style" nochn bissl populistisch mit negativschlagwörtern aufmotzen und das ganze schweine- und rinder-holocaust nennen


Hey, in meinem Posting stand schon beinhahe was von Faunozid, das fand ich dann aber zu akademisch und habe es dann doch sein gelassen... .
schildkroet
09 Jan 2007, 11:27
Der Titel "Terroranschlag auf Zirkus" versprüht so eine grossdreibuchstabige Atmosphäre. Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen

Die Pferde werden darüber hinwegkommen... Falls nicht, verweise ich auf den letzten Post von Milch
BIL?
ILD?
BLD?
BID?
weiß nich was du meinst
I.R.Baboon
09 Jan 2007, 13:45
FAZ?
PS: Es dürfen nun alle die Fressen halten.
afk, Clowns anzünden.
Zitat(NEO.POP @ 08 Jan 2007, 23:28)
man könnte es auch ganz "peta-style" nochn bissl populistisch mit negativschlagwörtern aufmotzen und das ganze schweine- und rinder-holocaust nennen


wer redet hier von peta ?
Die Ausufernde Diskussion um Vegetarismus wurde hierhin
/index.php?showtopic=18037 ausgegliedert. Hier gehts bitte nur weiter um Terrorgefahr durch Pferdeschänder (und nein, Carnivoren sind nicht per se Pferdeschänder).
oh Gott! dauert nicht mehr lange und einem eisbär werden seine rechte vorgelesen ...
gibt es eigentlich noch irgendwas bei dem nicht gleich auf fanatisch oder missionarisch geschalten wird?
naja und terroranschlag

arme tiere, verwirrter geist, verwirrte schlagzeile
es lebe das schwein, es lebe der broccoli
PS: ZU SPÄT
stabilo
10 Jan 2007, 17:46
Naja - die Einschüchterungspolitik des Herrn Innenminister und seiner Schergen ziegt ja langsam Wirkung. Demnächst sind der zerstochene Autoreifen, eingeworfene Schaufensterscheiben und die geklaute Handtasche "Terroranschläge". Gelacht.