Vollständige Version anzeigen:
Atlantis gefunden
Schnien
16 Nov 2004, 13:46
laut n24 vom 15. November 2004 :
QUOTE |
Atlantis vor Zypern entdeckt?
Amerikanischer Forscher glaubt an Sensationsfund
Ein amerikanischer Forscher will die sagenumwobene versunkene Stadt Atlantis auf dem Grund des östlichen Mittelmeers geortet haben. Robert Sarmast sagte am Sonntag in Limassol, Sonar-Messungen auf dem Meeresboden zwischen Syrien und Zypern hätten von Menschen gemachte Wälle, einen davon drei Kilometer lang, und Gräben in einer Tiefe von 1.500 Metern erkennen lassen.
"Es ist ein Wunder, dass wir diese Mauern gefunden haben, deren Lage und Länge genau der Beschreibung der Akropolis von Atlantis entsprechen, wie sie (der antike Philosoph) Platon in seinen Schriften gegeben hat", sagte Sarmast. "Wir haben definitiv die Akropolis von Atlantis gefunden." Etwa 200.000 Dollar hat sich der US-Forscher die Expedition kosten lassen. |
Schopenhauer
16 Nov 2004, 13:49
Pummel
16 Nov 2004, 13:50

abwarten ...
.. Atlantis ..
.. einige meinen Atlantis sei Kreta gewesen bevor sich die Insel infolge diverser Vulkanischer Aktivitäten verkleinerte. Andere suchen im Altlantischen Ozean und wieder andere glauben das sich Atlantis unter dem kilometer dicken Eis der Antartis befindet ..
.. noch dazu ist man sich nicht sicher auf wann man Atlantis datieren soll. Die griechischen Überlieferungen gehen zu weit ausseinander, also dass man sich sicher sein könnte ..
.. ich bin jedenfalls sehr auf die Ergebnisse gespannt ..
kam so ein Beitrag nicht vor ein paar Jahren schonmal... die finden das doch eigentlich andauernd
Luzifer
16 Nov 2004, 15:44
QUOTE (Peach @ 16 Nov 2004, 14:06) |
kam so ein Beitrag nicht vor ein paar Jahren schonmal... die finden das doch eigentlich andauernd |
Atlantis wird min. alle 50 Jahre von irgendeinem an irgendeinem anderen Ort gefunden..
Allein, dass man von Menschenhand gemachte Wälle in 1.500 Meter Tiefe gefunden hat, ist schon eine Sensation. Ob das Ding jetzt Atlantis oder Bockwurst heisst, ist mir relativ egal. Die Frage ist nur, ob es wirklich von Menschenhand gemachte Wälle sind.
Atanasoff
16 Nov 2004, 16:37
hmm also wenn ihr Atlantis sucht die liegt oben in der Wu9 im Serverschrank
Aber ansonsten ist schon richtig, wenn des da unten wirklich von Menschen had gebaute Wälle sind dann ist das schon alleinen Groß genug auch wenn es nicht Atlantis ist.
Freund Hein
16 Nov 2004, 16:50
atlantis hin atlantis her...
der fund ist einen sensation....
Geht das überhaupt? Wie kann eine Stadt so tief versinken, ohne dass sie kaputt geht, oder halt "umkippt"? Und so niedrig war der Wasserspiegel auch nie gewesen.
mcnesium
16 Nov 2004, 21:49
na wenn das wirklich diesmal atlantis sein sollte, dann kann das shcon sein. da is erdbebengebiet. da kann ich mir schon vorstellen dass ne stadt mal n kilometer tiefer rutscht...
Jo, so ähnlich wie bei Sodom und Gomorra am Toten Meer. Dort soll es aber durch Erdbeben zur sogenannten
Bodenverflüssigung sein. Konsequenz: Versinken der Häusle und seitliche Abfahrt in den Salzsee. Gleichzeitig wohl die Entzündung der dortigen Asphalt-/ Schwefelvorkommen (Gen 14:10) und es war einmal.
Zappelfry
18 Nov 2004, 02:24