eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Stadtteile in Dresden
bibritz
Da Dresden laut einer Liste im Internet wirklich 81 Stadtteile hat und das die maximalen Antworten sprengt. Mach ich die Umfrage eben nach Ortsämtern sortiert. Und vielleicht könnt ihr ja dann auf die Stadtteile noch eingehen und ne Begründung schreiben welchen ihr warum am besten findet.
onkelroman
das wird wohl eher ein "wo wohnst du".. huh.gif
mcnesium
nee das stimmt nich. ich hab für langebrück und schönborn abgestimmt... smile.gif
tinatschi
ich bevorzuge die neustadt...ich wohn ja nich einfach so hier.
ich hab hier alles was ich brauch, kann weg gehn und habs nich weit heim wenn ich hier betrunken von ner party komm wink.gif
ich hab hier gleich meine arbeitsstätte...hier is immer was los...ich hab nen park zum chillen und seh jeden tag lustige leute...ich mags einfach hier zu wohnen und ich mag die leute (abgesehn von den randalenprolls vor der scheune, aber die komm eh nich aus der neustadt)...
außerdem kann ich hier och ma laut machen und es fühlt sich nich gleich jeder gestört...und es gibt hier wunderschöne wohnungen und andere kleine hübsche ecken

nachteile: die hundekacke und der weite weg in die uni, den nehm ich aber in kauf smile.gif
Binhpac
Wo ist denn Gorbitz?
aMy
gehörn die nich zum ortsamt cotta?
123
wikipedia:
Striesen ist ein Stadtteil von Dresden im Ortsamtsbereich Blasewitz. Mit etwa 7% aller Bewohner Dresdens ist Striesen dessen bevölkerungsreichster Stadtteil...
und hier die Borsbergstrasse
onkelroman
die neustadt ist laut, gefährlich, schmutzig, besoffen und stinkt.

aber sie ist auch bunt, warm, frei, individuell und kreativ.

ich mag sie.
tinatschi
neustadt is gefährlich? also ich fühl mich hier sicherer als in andern vierteln huh.gif
onkelroman
ich sag auch nicht dass es der gefährlichste stadtteil dresdens ist.. vielleicht hast du noch nicht mitbekommen, wie oft es pöbeleien und auch kleinere schlägereien gibt. das war vor 5 jahren noch nicht so.. aber stört mich nicht weiter, solang man weiss, wie man dem aus dem weg gehen kann.

ich finde, man kann eigentlich gar nicht den "besten" stadtteil wählen (deswegen hab ichs auch nicht gemacht).. vom rein architektonischen aspekt zB finde ich auch die altstadt gigantisch. auf dem weissen hirsch lebt sichs edel, während als student die südvorstadt am praktischsten ist, striesen protzt mit villen und auch löbtau hat schöne ecken..
noizzzy
schließ mich tinatschi an...neustadt rockt!
würd gern da wohnen aber stattdessen residiere ich in "f*ck pieschen" cool.gif
Itia
neustadt is toll, das is ja wohl ma klar. da gibts einfach alles. ich finde aber die kann man mit anderen stadtteilen nicht vergleichen, weil ich zum beispiel in 10 jahren oder so dann nich mehr unbedingt da wohnen will, sondern dann zb blasewitz oder striesen ne angenehme option waeren. aber auf faelle ma dresden ne!! lo_heart.gif

ps in grundschulzeiten fand ich auch gorbitz noch irre toll, weil kein/e schulkamerad/in weiter als "nen block" entfernt gewohnt hat und es noch fette kellerparties gegeben hat. ueber den heutigen zustand bzw die athmosphaere da brauchen wir ja nich reden... shifty.gif
Niveau
Zehlendorf mit verstacheldrahteten Mehrfamilienhäusern und Molabit gibt´s in Dresden beides nicht, auch wenn in Prohlis beim Audi 4 Schluss ist und auf der Goethealle in den neuen Häusern nur Leute mit oberen Modellen und Renter wohnen. Sind aber beides schon Ausreißer, die nicht den ganzen Bezirk widerspiegeln.

Leipzig ist viel heterogener als Dresden. Da gibt es allgemein gute und allgemein schlechte Viertel, wo schon die schlechtere Wohnung im guten Vierel bevorzugt wird. Die Stadtteilzentren und die lange öffentliche WOBa haben sehr entgegenwirken können und die Stadtlandschaft verhindert eine Konzentration auf gute Innenstadtlagen.

Die Ortsämter sind viel zu ungenau. Man müßte schon die 100 Stadtteile zur Auswahl stellen. smile.gif

Wenn man es komerziell bertracht und nicht die verschiedenen Ansprüche der Generationen berücksichtigt, der Dresdner Immobilienmarkt ist weniger heterogen als in anderen Großstädten. Die exclusivsten Lagen sind aber zunehmend anders als andere Blasewitz, ein Teil von Striesen, Loschwitz und der Weiße Hirsch, Teil von Bühlau. Da sind die Bäume am ältesten, wenig Kriegsschäden, wohnen viele Freiberufler und Unternehmer, stehen die meisten kaum genutzten Sportwagen und S-Modelle in der Tiefgarage, sind die Wohnungen größer und haben dickere Mauern, das Grün zwischen den Straßen schluckt enorm den Schall und allgemein ist die Ausstattung hochwertiger. Außerdem ist es oft nicht die einzige Wohnung. Der beliebteste Stadtteil ist die Randlage Kleinzschachwitz. Radebeul gehört zwar nicht zu Dresden, ist aber vielleicht am schönsten.

Wohnt es sich anders als in Prohlis mit schönem Balkon ? Es parkt sich entspannter und man bekommt weniger vom anderen mit, sonst ist der Unterschied marginal, besonders wenn es heißt, zwischen Lage und Größe zu wählen. Man bekommt andere Werbung von Quelle und wenn man genügend Platz hat ist der Fensterblick ohne Gardinen romantischer.

Viele zieht es manchmal in die selten freien 17-Geschosser ganz oben (am besten zwei kleine Wohnungen zusammengelegt), gibt es für zweimal 105 Euro beim Studentenwerk. Plauen, auch Wilder Mann, es gibt kaum eine Stadt mit so vielen wohnenswerten Vierteln, in den meisten ist nur nicht so viel los, auch wenn´s die letzten Jahre viel besser geworden ist, deswegen ist die Neustadt wohl so beliebt, obwohl das ja meist vergleichsweise wenig schallschluckendes Grün auf der Straße und recht viel Lärm bedeutet. Dafür merkt man, dass man lebt, sobald man das Fenster aufmacht.

Man kann nicht sagen der oder der Stadtteil, kommt sehr auf die Wohnung an. Uneinsehbare Dachterrasse wäre geil und man sollte schnell in der Stadt und zurück sein.

Wegen der großen Stadtfläche und den Rückbauprogrammen denke ich, dass es nicht so schnell zu weiterer Heterogenisierung kommt und jeder Stadtecke ihren Reiz behält. Prohlis ist ja auch grüner geworden, hat einen Bach und inzwischen genug Parkplätze.

Gute kleine Wohnungen direkt in der Stadt werden wohl teurer, die erste Wahl für Zugereiste, aber mehrfach billiger als in München oder sogar auch Stuttgart.
Niveau
Zitat(Itia @ 22 Jun 2007, 23:50)
neustadt is toll, das is ja wohl ma klar. da gibts einfach alles. ich finde aber die kann man mit anderen stadtteilen nicht vergleichen, weil ich zum beispiel in 10 jahren oder so dann nich mehr unbedingt da wohnen will, sondern dann zb blasewitz oder striesen ne angenehme option waeren. aber auf faelle ma dresden ne!!  lo_heart.gif

ps in grundschulzeiten fand ich auch gorbitz noch irre toll, weil kein/e schulkamerad/in weiter als "nen block" entfernt gewohnt hat und es noch fette kellerparties gegeben hat. ueber den heutigen zustand bzw die athmosphaere da brauchen wir ja nich reden...  shifty.gif
*


Jo, wobei sich Gorbitz und Prohlis diesbezüglich zum Negativen entwickelt haben, den Reiz von früher kann man heute kaum noch nachvollziehen, aber das war ja abzusehen.
Chris
Ob Nord, ob Süd, ob Osten, ob Westen,
im Zentrum ist es immer am Besten.

Warum?
Alle wollen ins Zentrum, bei anderen Stadtteilen ist der Wille sehr untschiedlich ausgeprägt. Zudem besitzt das Zentrum keinerlei charakteristische Merkmale so wie Gorbitz oder die Neustadt, dass es unverwechselbar machen würde. Es wollen einfach zuviele bei der Gestaltung des Zentrums mitreden. Das Zentrum ist, was Dresden ausmacht. Im Zentrum stehen die wirklich relevanten Sehenswürdigkeiten. Im Zentrum wird eingekauft. Im Zentrum treffen sich die Leute. Das Zentrum ist der einzige Ort, wo Dresden wirklich Dresden ist.
MsHorlocker
hab für neustadt gestimmt...aber das hechtviertel fehlt *heul*..ich zähl es einfach ma zur neustadt,rein abstimmungsmäßig...obwohl, hmmm..hecht ist die neue neustadt!!! wink.gif

aber ich stimm tinatschi zu,ich fühl mich sicherer in der neustadt als in anderen ruhigeren vierteln, wo 22uhr die bürgersteige hochgeklappt werden...

edit: und es sind viel lustigere menschen als in der altstadt unterwegs und nicht nur touris (im bezug auf die abstimmung)
tuesday
Wenn ihr schon so ne Umfrage macht dann machts richtig und vergesst nicht die Hälfte...
tingel
Zitat(Itia @ 22 Jun 2007, 23:50)
neustadt is toll, das is ja wohl ma klar. da gibts einfach alles. ich finde aber die kann man mit anderen stadtteilen nicht vergleichen, weil ich zum beispiel in 10 jahren oder so dann nich mehr unbedingt da wohnen will, sondern dann zb blasewitz oder striesen ne angenehme option waeren. aber auf faelle ma dresden ne!!  lo_heart.gif

Die Neustadt ist für Leute, die ein Auto ihr eigen nennen nicht so toll, das Hechtviertel ist da schon entspannter und das entwickelt sich auch. Dort habe ich aber keine Wohnung gefunden/bekommen, die mir gefallen hat.
Zitat
ps in grundschulzeiten fand ich auch gorbitz noch irre toll, weil kein/e schulkamerad/in weiter als "nen block" entfernt gewohnt hat und es noch fette kellerparties gegeben hat. ueber den heutigen zustand bzw die athmosphaere da brauchen wir ja nich reden...  shifty.gif
*

Den Hinweis auf den heutigen Zustand kann ich nicht nachvollziehen. Gorbitz hat sich von der Wohnsubstanz und den Grünanlagen eher verbessert. Klar, es ziehen viele Leute weg, es kommen aber auch neue, die nicht in die gern zitierte Kategorie Gorbitz/Prohlis Proll passen.

Zitat(Niveau @ 22 Jun 2007, 23:52)
Zehlendorf mit verstacheldrahteten Mehrfamilienhäusern und Molabit gibt´s in Dresden beides nicht, auch wenn in Prohlis beim Audi 4 Schluss ist und auf der Goethealle in den neuen Häusern nur Leute mit oberen Modellen und Renter wohnen. Sind aber beides schon Ausreißer, die nicht den ganzen Bezirk widerspiegeln.
...
*

Bei A4 Schluß, warst du selber schon mal dort? rofl.gif

Zitat(Niveau @ 23 Jun 2007, 00:04)
Jo, wobei sich Gorbitz und Prohlis diesbezüglich zum Negativen entwickelt haben, den Reiz von früher kann man heute kaum noch nachvollziehen, aber das war ja abzusehen.
*


Verstehe ich nicht, aber egal.

Zitat(tuesday @ 23 Jun 2007, 09:29)
Wenn ihr schon so ne Umfrage macht dann machts richtig und vergesst nicht die Hälfte...
*

Richtig! Wenigstens einen "default catcher" sollte man immer mit vorsehen, "z.B. Ein anderer als o.g. Stadtteil", dann werden die Prozentwerte etwas aussagekräftiger.
Ach so, ich habe für Plauen gestimmt, wo ich auch ganz gut wohne. Hier gibt es neben dem, was es überall gibt auch den Plauenschen Grund zum spazieren, sehr zu empfehlen ist der Fichte/Bismarck Turm oben auf dem Westendring (z.B. mit der 3 zu erreichen).
tuesday
Es wurden ja auch einfach STadtteile weggelassen... Was ist mit Löbtau, Südvorstadt und Strehlen, Johannstadt und Friedrichstadt, wo soo viele Studenten wohnen...
justmy2cents
lies einfach mal den ersten post.
tuesday
schon passiert, trotzdem finde ich solch wichtige Stadtteile erwähneneswert, und ich kann dir nicht sagen was mein ortsamt ist... desshalb
justmy2cents
bild kann nicht angezeigt werden
tuesday
merci... währe diese Karte früher gekommen, hätte ich mir die Mühe sparen können zu schimpfen... biggrin.gif
schildkroet
Blasewitz. Einfach ein geiler Stadtteil
phanatos
Löbtau
Gatewick
Zitat(tuesday @ 23 Jun 2007, 09:29)
Wenn ihr schon so ne Umfrage macht dann machts richtig und vergesst nicht die Hälfte...
*

Richtig!!! Da fehlen soviele Stadtteile, auch wenn diese wohl zur "Minderheit" gehören sollten diese nicht vergessen werden. Vielleicht macht grad dieser Status der Minderheit auch den Reiz aus cool.gif


oh ich editiere: Plauen, weil ich dort wohne
Aber schön ist auch Altstadt, Schönfeld-Weißig und auch Pieschen hat schöne Ecken!
Neustadt finde ich zum Weggehen schön nur persönlich würde ich da nicht wohnen wollen.
bsf
Zitat(schildkroet @ 23 Jun 2007, 11:00)
Blasewitz. Einfach ein geiler Stadtteil
*



!!
schildkroet
Klingt einfach gut, ich war noch nie da
oZmann
so ein müll, hier werden dich nur wieder klichees breitgetreten, neustadt supercool, prohlis und gorbitz nur idioten, bla bla ... doh.gif hat doch alles seine vor- und nachteile
Niveau
Zitat(schildkroet @ 23 Jun 2007, 12:26)
Klingt einfach gut, ich war noch nie da
*


Ja, wie der Partnerort St. Blasien in Baden-Württemberg.

Echt noch nie ? blasewitz1.de
http://www.dresden-bilder.de/dd/stadtteile/blasewitz.shtml

Benachbartes Striesen, Laubegast und Tolkewitz sind auch schön. Kleinzschachwitz ist etwas ab vom Schuss. Aber das ist eben die Gegend wo man mal zusammenhängend keine Glaskästen hat und schnell genug im Zentrum, Stammkneipe, Spätshop und Infrastruktur wie Einkaufen und Sport, etwas anders als in Reick, mit der 6 schnell in der Neustadt, mit der 12 schnell in der Altstadt, mit der 10 am Hauptbahnhof, mit der 61 an der Uni, oder die Elbe lang in die Stadt, eine Stunde Fußweg. Geile Schreie der Tennisspielerinnen und ganz viele Jogger.

Die meisten wohnen ja an den verlängerten Wochenende noch woanders als in Dresden, aber Blasewitz ist schon gediegen, während Loschwitz mehr das Urdresdner Viertel der abgehalfterten Exsemipromis ist, im Luisenhof an der Schwebebahn kommen dann am Wochenende die Rentner zum Kaffeekränzchen, da ist Blasewitz-Striesen einfach mal besser.

Der Urwestfale wohnt ja in Köln auch lieber woanders als der zugereiste Student, das allgemein beste Viertel gibt es schon deshalb nicht.
32er-maul
hab mal gezwungenermaßen "Ortsamt Prohlis" angeklickt. no.gif

aber genau genommen:
Leubnitz-Neuostra, Geschichte
Leubnitz-Neuostra, Statistik

und lasst Euch von den links nicht täuschen!
ich sag' nur: "Einige Freiflächen wurden 1976-80 mit Wohnblocks bebaut."
das III. Reick mit Upper und Lower Prohlis zusammen ist nicht halb so krass wie DD-City, Bronx! angry.gif cool.gif
tinatschi
Zitat(oZmann @ 23 Jun 2007, 12:28)
so ein müll, hier werden dich nur wieder klichees breitgetreten, neustadt supercool, prohlis und gorbitz nur idioten, bla bla ... doh.gif hat doch alles seine vor- und nachteile
*


und jetz guck dir mal das ergebnis der abstimmung an und denk über dein spruch hier nach. hilft das nicht, solltest du noch mal lesen wink.gif
stimmt nämlich ganz und gar nicht und es gab auch schon leute die sich die mühe machten und von vor- und nachteilen sprachen...

und wenn hier noch eener ankommt und meint die abstimmung wäre nich richtig, weil ne menge fehlt, dann bitte auch noch mal von vorn lesen und gegebenfalls das bildchen angucken, danke smile.gif

und wer schon ma ne umfrage gemacht hat, der weiß auch das die antworten begrenzt sind (23 glaube, nich ganz sicher).

weiter gehts
1tein
Frage an die Neustadt-Fans: Habt Ihr vorher woanders in Dresden gewohnt (für einen längeren Zeitraum)?
bsf
also ich habe in dresden schon in plauen, löbtau, in der südvorstadt und in der neustadt gewohnt und wohne jetzt in striesen. die neustadt war auch recht nett, aber am besten finde ich striesen.
tinatschi
ich hab n strehlen 2 jahre gewohnt, dann n halbes jahr am rande der neustadt (glaube es zählte zur leipziger vorstadt) und jetz seit 1,5 jahren etwa mitten drin. und ich finds toll und will hier bleiben.
mandoline
hab ebenfalls mal 2 jahre in strehlen gewohnt, fands dort recht nett
wohn jetz in der altstadt neben der altmarktgalerie, das einzige was nervt sind hier die ganzen touris^^, aber sonst isses hier auch ganz schön
komm aber recht oft auch in die neustadt udn finds dort auch ganz toll smile.gif
ElodiaSatura
meine stimme geht an loschwitz, denn BÜHLE rulez...

habe vorher in der altstadt gewohnt und muss sagen, dass es mir dort zu viele touris gab (stressfaktor) und der gewisse tupfer grün hat mir gefehlt... mit der heide ums eck ist das schon ein ganz anderes lebensgefühl... biggrin.gif
Bambi
Striesen und Blasewitz sind meine Favoriten.

Es ist nicht so viel los auf den Straßen, in der Gegend stehen wahnsinnig schöne Villen und es ist nicht weit in die Stadt, zur Elbe und zum Großen Garten.

Ich hab 19 Jahre in Striesen gewohnt, und es is einfach nur schön.

/edit: Wohnungen in der Gegend sind relativ teuer, is ein großer Nachteil.
cleanerjp
Zitat(1tein @ 23 Jun 2007, 17:26)
Frage an die Neustadt-Fans: Habt Ihr vorher woanders in Dresden gewohnt (für einen längeren Zeitraum)?
*

japp;)
johannstadt, trachenberge, mickten, striesen;)
letzteres nur 2 wochen - scheiss weiber;)
ck
ich habe nun auch ein wenig Erfahrung mit der südlichen Elbseite (die Neustadt ist für mich persönlich nur ein Ort zum weggehen, weil recht laut und für Nicht-Garagenbesitzer für meinen Geschmack wirklich zu gefährlich (für's Auto)) - jeweils zwei Jahre Südvorstadt, Tolkewitz, Leuben...und nun wieder Südvorstadt smile.gif Das einzige, wovon ich auf der südlichen Seite wirklich Abstand nehmen würde, sind die Wohnghettos - Prohlis und Gorbitz haben auch schöne Ecken, aber da bekommt man bei der Wohnungssuche ziemlich garantiert nix mehr ab...
Die weiter vom Zentrum entfernten Ecken (Tolkewitz, Laubegast usw.) haben halt den Nachteil, dass sie weit vom Zentrum weg sind...dafür schön ruhig (normalerweise)...aber wenn man n bissl Glück hat, erwischt man auch in der Südvorstadt eine ruhige Ecke biggrin.gif
holofernes
ich wohn jetz südvorstadt neben der altmarkgalerie seit 3wochen und finds genial.... durch 6.etage isses auch ruhig und ich bin superfix in der uni, groga, neustadt und im zentrum wohn ich ja eben (2mins bis in die amg)

hab vorher in striesen gewohnt und da hat mich echt gestört, dass man so ewig bis in die neustadt brauchte und auch in die uni wars nicht wirklich fix und durch die 61 auch immer zu voll ...
_joschi_
Ich wohn gerne in der Südvorstadt. Da hat man alles, was man braucht. Und man ist immer von klugen Mitmenschen umgeben yes.gif
Ein Jahr in Gorbitz hat mir gereicht, und laut gröhlende Nazis auf dem Spielplatz, die mich des Nachtens wecken, mus nicht sein. (Keine Übertreibung, ist einige Male vorgekommen).
Am lustigsten sind die Alkis, die Frühs mit ihrem Aldi-Beutel die leeren Flaschen wegschaffen, und mit vollen zurückkommen. So geht das jeden Morgen. Naja, eigentlich doch eher traurig.

Großer Nachteil ist, dass man von Gorbitz fast eine halbe Stunde bis zur Uni braucht.
Plauen fand ich auch sehr schick, zumindest das, was ich im vorbeifahren gesehen hab, deswegen hab ich es mal angekreuzt. Dort möcht ich mal wohnen, wenn ich diplomierter Doktor bin, in meiner Villa shifty.gif
onkelroman
Zitat(_joschi_ @ 24 Jun 2007, 12:18)
Großer Nachteil ist, dass man von Gorbitz fast eine halbe Stunde bis zur Uni braucht.

klingt, als habest du davor irgendeinen vorteil aufgezählt.. smurf.gif
_joschi_
Zitat(onkelroman @ 24 Jun 2007, 12:41)
klingt, als habest du davor irgendeinen vorteil aufgezählt..  smurf.gif
*



Ach ja, die Vorteile rofl.gif
Na ja, der Vorteil schlechthin war die saubillige Miete in meiner damaligen WG von 80 Euro pro Person, macht für 3 Leute 240 für 79 qm² shifty.gif
Dank Studentenrabatt bei der Woba. Gibts den eigentlich noch?
Gatewick
ja....aber nicht nur in Gorbitz wink.gif
Hobbes
ich mag die altstadt... hier pulsiert aber nur das halbe herz von dresden, die andere hälfte pulst in der neustadt.
plauen ist einer der knuffigsten stadtteile und oben in gittersee hat man ne tolle aussicht...
hach, gehört alles zu dresden. dresden ist nicht dresden ohne alle seine/ihre stadtteile.
Onkel Possi
ich glaub ich spinn...
friedrichstadt fehlt
phanatos
Zitat(Onkel Possi @ 24 Jun 2007, 15:29)
ich glaub ich spinn...
friedrichstadt fehlt
*

Thread lesen!
onkelroman
Zitat(_joschi_ @ 24 Jun 2007, 12:51)
Dank Studentenrabatt bei der Woba. Gibts den eigentlich noch?

yes.gif bekomm hier knapp 200 pro monat rabatt in meiner butze mitten inner neustadt..

ein erstes ergebnis: altstadt an der spitze, zweiter und dritter an neustadt und plauen.. dann lang nix. wer hätte das gedacht.
Levi
ich.... smile.gif
Studenten wohnen ja entweder in der Neustadt oder direkt an der Uni wink.gif
oZmann
levi for president clap.gif
_joschi_
Zitat(onkelroman @ 24 Jun 2007, 18:26)
yes.gif  bekomm hier knapp 200 pro monat rabatt in meiner butze mitten inner neustadt..

*


Naja, neulich hatte ich bei der Woba angerufen und nach eben diesen Rabatt für Studenten gefragt.
Antwort: Kenn ich nicht, machen wir nicht. yeahrite.gif
Gatewick
Nochmal anrufen und mit ner anderen Dame/Herr nochmal sprechen, ist doch nicht nur bei der Woba so, dass die nicht unbedingt wissen was die anbieten und was nicht.
Levi
Zitat(oZmann @ 24 Jun 2007, 19:33)
levi for president  clap.gif
*

Wo bau ich nun meinen Palast hin? Neustadt, Altstadt oder Plauen? Ich mach am besten Mal ne Umfrage shifty.gif
Flizzy
also ich wohn im hechtviertel und fühl mich hier echt wohl....is nich weit bis zur neustadt, liegt genau zwischen ausbildungbetrieb und meiner schule.

vorher hab ich in cotta/ ecke löbtau gewohnt, genau in dem eckhaus, wo sich die 2 mit der 12 wieder kreuzt...laut...immer....im sommer konnte man das fenster vor lärm nich aufmachen....
sodi
ich wohn zwei strassen weiter unten, die 12 fährt direkt bei mir vorbei und mich stört´s net. vorher hab ich auf der reisewitzer gewohnt und hatte den ganzen berufsverkehr von und nach freital. als die noch gepflastert war, war´s heftiger, aber durch die bessere strasse is auch glei mal das verkehrsaufkommen gestiegen.
mich juckt sowas net. is teilweise halt ne sache der gewohnheit.

es gibt schon sehr schöne ecken in löbtau, wo es ruhig und grün ist. ich würde aber auch eher plauen (bereich westendstr./ plauenscher ring) bevorzugen.
Niveau
Die schönsten Stadtteile sind doch die, wo es die meisten Kinder gibt. smile.gif

Hab ich schön gesagt, oder. cool.gif
abadd0n
Deutschland 2018. In Dresden-PROHLIS, einer Plattenbausiedlung im Südosten der Elbestadt, leben 10.000 Menschen Tür an Tür. Der Dokumentarfilm porträtiert diesen Mikrokosmos: MDR-Dokumentation über Prohlis in der Mediathek.

#a