eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kurioses aus dem Wohnheim
Seiten: 1, 2
Stormi
Hallo Gemeinde,

da wir gerade den "Kurioses in der Wu5" Thread aus einem alten Forum ausgegraben hatten, dachte ich, ich bin mal so dreist und erweitere den hier auf eXma zum "Kurioses aus dem Wohnheim" Thread, damit das Sommerloch das Forum hier nicht allzusehr zustink0rt.

Also was is euch mal passiert, was habt ihr so gesehen? Am besten mit Foto. Ich fang mal an (gesehen in der Wu5 vor der Sanierung):
fuckfish
Robse und icke ham mal besoffen nen Bauzaun durchs Wohnheim geschleppt, im zweiten Stock hatten wir keine Lust mehr und ham ihn dort ins Klo gestellt, da gibts aber leider kein Foto von =(
Stormi
Ich könnte jetzt fragen, warum man besoffen einen Bauzaun durchs Wohnheim schleppt, aber ich glaube, das Wort "besoffen" ist hier der Schlüssel rofl.gif
Juri
​​
Sigurd
Tjaaa, das warn noch Zeiten... smile.gif das Klo-Foto stammt übrigens von mir, entstanden bei der Clubsanierung im März 2007 happy.gif

Nun denn, das alte Forum war das Forum der AG DSN in der Wu, und so möchte auch ich meinen Teil hier beisteuern:

-------------

Angefangen hats damals mit einem der wohl legendärsten Fotos, die je in der Wu gemacht wurden.
Entstanden ists letzten Sommer auf dem Pakplatz vor der Wu, nach einem herrlich heftig kurzem Sommerwolkenbruch-gewitter bei wirklich scheiß-warmen Temperaturen. Zu bewundern ist es ebenfalls auf Leinwand im Wu5

bild kann nicht angezeigt werden

------------

Das nächste zu erwähnende wäre die doch teilweise offenbar ungenügende Absicherung der Wu5-Baustelle. Bei Sturm lösten sich nicht nur der (ungesicherte!) Unterkunftscontainer von seinem Platz um herunterzufallen, sondern auch diverse Gegenstände auf dem Gerüst, die frohen Mutes die Westfassade der Wu3 zerbeulten. Der Schaden ist übrigens immer noch zu sehen wink.gif

bild kann nicht angezeigt werden

------------

Ansonsten ein wohl doch eher tragisches Foto, nichts genaues weiß ich allerdings nicht, gesprungen ist keiner!

bild kann nicht angezeigt werden


So long!
Joschi
Das Sommerloch 2002 stand ebenfalls randvoll mit Wasser. Hier seht ihr z.B. den privaten Swimmingpool vor der Parkstrasse...

bild kann nicht angezeigt werden

weitere Bilder...
Socres
NEO.POP wie wir ihn kennen:

1. satz: mann das is so scheisse
2. satz: du siehst aus wien beschissener [zutreffendes eintragen, hier taliban]

rofl.gif

ungefähr so ist jedes aufeinandertreffen gestaltet
thoxx
Oktober 2007 - Fritz-Löffler-Straße 12
irgendwer war der Meinung, den Müllsammelraum optisch umgestalten zu müssen
aber keine Ahnung ob das irgendwelche geistigen Nichtschwimmer mit Absicht gemacht haben oder das ein Unfall war, hat auf jeden Fall richtig bös' gemüffelt pinch.gif

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
Doomsn
Zitat(thoxx @ 03 Sep 2008, 22:37)
Oktober 2007 - Fritz-Löffler-Straße 12

Ach du Scheiße. Da bin ich ja froh, dass ich seitdem nicht mehr dort wohne. *g*
Doomsn
Gerade eben, als ich in die WG kam und die Küche betrat, entdeckte ich das:
[attachmentid=21037]
mcnesium
shocking.gif der kakerlakenbefall ist schlimmer als zunächst angenommen
Magic_Peat
Leben die?
Doomsn
Noch leben sie, ja. Ich hab aber das Gefühl, dass sich das im Laufe des Abends noch ändern soll.
stoppelchen
Abartig.
Magic_Peat
Obwohl ich ja gern mal Krabbenfleisch kosten tun würde.
Juri
​​
Fuchs
Geil!
Sigurd
Mann shocking.gif

Haben die keinen Eimer wo sie die blöden Viecher zwischenlagern können?
Katze
wenn auch nich aus Dresdner Wohnheimen (aber da gab's ja keine Einschränkung oder?): die hochmoderne Telefonanlagein meiner Vechtaer Sonnenkamp WG..resultierte daraus, dass wir ursprünglich so ein altes Telefon von der Telekom hatten, wo jeder eine Guthabenkarte hatte. Als das kaputt ging, kriegte jeder sein eigenes Telefon (was bereits mit diversem Chaos verbunden war), leider war es laut Info von Hotte Hausmeister (ein eher arbeitsscheues Getier) nich möglich, die Kabel aller acht Telefone irgendwie ordentlich zu verlegen. Heraus kam dann das hier:

[attachmentid=21046]

das ging ca. ein Jahr so und sorgte währenddessen immer wieder gleichermaßen für Gelächter und schreckgeweitete Augen, ebsonso für Verwirrung, wo es denn nun eigentlich klingelt und demnach viel Gerenne. Irgendwann kam Hotte mal vorbei und beschloss in einem plötzlichen Anfall von Eifer, dass das so auf keinen Fall ginge (ach nee) und innerhalb weniger Tage, so sagt man, war alles ordentlich verlegt. Das war jedoch schon nach meiner Zeit.
fuckfish
Autsch, fahrlässig sowas, sieht ja fast aus wie unter meinem Schreibtisch...
Juri
​​
thprof
Jo - da hab ich mich gestern schon drüber amüsiert lol.gif

Würde ich dort wohnen könnte ich aber wahrscheinlich nich drüber lachen
Perseus
Foto farbig ausdrucken, aber dafür, das rote X mit Word* drüber zu legen, hats nicht gereicht, da wird der Edding genommen lol.gif


*) oder sonstigen Programmen der Druckvorstufe
loco
und was is so schlimm an dieser analogen nachbearbeitung?
die sachbearbeiterin ist gut, weil effektiv.. denk mal drüber nach wink.gif
Sigurd
Wer kennt den Kabeltunnel unter dem ZW? Ich lernte ihn letzte Woche im Zuge von Wartungsarbeiten am Netz der AG DSN, Sektion Wundtstraße kennen...

[attachmentid=21892]
Kleene.Hex
Tunnelratte rofl.gif
Socres
hm wer könnte dort nur wohnen, ich hab da schon eine idee
#npnk
*rrrrrrrrrrrrrrrr*



[trip trip trapp trapp trapp]
Stormi
Heute gesehen smile.gif

[attachmentid=23433]

[attachmentid=23434]

[attachmentid=23435]
absalom
Nicht wirklich kurios, aber passt mir gerade in den Tag:

Es ist ziemlich genau zwei Jahre her. Wundtstraße 7.

[attachmentid=24049]

ab†, †od vs. frei.
Doomsn
Vor ca. 3 Tagen auf dem Rasen hinter der Wu9. Leider nur aus dem Fenster fotografiert und ich hab nur ein einfaches Kit-Tele (14-42mm Four Thirds), daher nur Ausschnitte aus nem eigentlich viel größeren Bild.

http://pickhost.eu/images/0001/9830/feuer1.jpg
http://pickhost.eu/images/0001/9831/feuer2.jpg
http://pickhost.eu/images/0001/9832/feuer3.jpg
http://pickhost.eu/images/0001/9833/feuer4.jpg
http://pickhost.eu/images/0001/9834/feuer5.jpg
http://pickhost.eu/images/0001/9835/feuer6.jpg
http://pickhost.eu/images/0001/9836/feuer7.jpg
http://pickhost.eu/images/0001/9837/feuer8.jpg

War ne geile Show. Kurz davor hat er auch Feuer gespuckt, aber da hatte ich leider meine Kamera noch nicht geholt.
absalom
[attachmentid=27037]

Referenz: Link

#a evil.gif
Gertrud
Der schläft also nur Nachts - eindeutig kein Student. rofl.gif
Doomsn
Mal wieder kurioses aus der Wu, diesmal festliche Weihnachtsfensterbeleuchtung. biggrin.gif

[attachmentid=28266]
Sigurd
Wohnt da ein HäMa-Mitglied? lol.gif
K.rieger
Zitat(Sigurd @ 02 Dec 2009, 22:17)
Wohnt da ein HäMa-Mitglied? lol.gif
*



Dann bräuchten wir leider vier Fenster.. bei nem Maßstab von 1:4,23
zausel
nein, natürlich nicht, denn der wär kleiner tongue3.gif
K.rieger
Meine Mitbewohner hatten dieses sexy Vieh auf einer Radtour gefunden, sie lag tot auf dem Weg UND hat sich nicht bewegt. Hier guckt sie sich gerade unsere Etagenküche an, später werde ich ihre zarte, graue Brust mit Klößen und Rotkohl essen.

Und um auf die Penisdiskussion zurück zu kommen:
Naja, Zausel hat scho recht, aber auf jeden Fall hätte der auch nicht so dicke Wu-Eier..
stoppelchen
Kai ist also Aasfresser...
wombat1st
Zitat(K.rieger @ 02 Dec 2009, 22:41)
Hier guckt sie sich gerade unsere Etagenküche an, später werde ich ihre zarte, graue Brust mit Klößen
und Rotkohl essen.

*


blink.gif das war doch hoffentlich ein witz?!?!?!
Juri
​​
K.rieger
1. Die war noch WARM, also isses kein Aas
2. Ja, war ein Witz ich hasse Rotkohl
3. Hab leider Ganzkörperaufnahmen, noch ein Bild wie der Bauern-Bruder eines Mitbewohners dem Vieh die Speiseröhre aus dem Popo zieht.

Wir haben Schrot in dem Viech gefunden, das ging schon klar...
Juri
​​
K.rieger
Juri hat recht, ich hatte mich verschrieben, habe jetzt aber eine Aufnahme gefunden. Wie zu sehen ist, ist das gute Stück aber nackt...
aeon
Zitat(K.rieger @ 03 Dec 2009, 07:19)
1. Die war noch WARM, also isses kein Aas
Wir haben Schrot in dem Viech gefunden, das ging schon klar...

und irgendwo sucht sich jetzt n Jaeger tot, nach seiner Beute biggrin.gif
TheNeedle
Zitat(aeon @ 03 Dec 2009, 09:24)
und irgendwo sucht sich jetzt n Jaeger tot, nach seiner Beute  biggrin.gif
*


Was isst man am Besten zum Jäger?
wombat1st
Zitat(TheNeedle @ 03 Dec 2009, 10:02)
Was isst man am Besten zum Jäger?
*



€dit: damn, jetzt hast du es schon weggemacht und mir war gerade so ein schönes wortspiel engefallen
biggrin.gif
Tortenhuber
Zitat(K.rieger @ 03 Dec 2009, 09:22)
Juri hat recht, ich hatte mich verschrieben, habe jetzt aber eine Aufnahme gefunden. Wie zu sehen ist, ist das gute Stück aber nackt...
*


rofl.gif krasse Aktion! biggrinthumb.gif
saltuarius
nu musser hungern der arme jäger
WU5
Renovierung eines Wohnheimzimmers in der Wundtstraße. Wir malern bereits ein paar Minuten und da kommt der Hausmeister (DRPS) herein.

Wir: Hallo DRPS, wollen Sie mitmachen?
DRPS: Nö.
Wir: Gibt auch ein Bier!
DRPS: Nee, aber mit was streicht ihr eigentlich, das ist doch seidenmatt!?
Wir: Ja, und?
DRPS: Aber das glänzt doch dann!
Wir: *wtf?*
DRPS: Und wenn man dann auch noch drüberwischt, das glänzt!
Wir: Aber es ist doch seidenmatt! Was soll denn da glänzen?
DRPS: Das geht so jedenfalls nicht.
Wir: Was nehmen Sie denn sonst für Wandfarbe?
DRPS: Na rischtsche Farbe! Ich bring euch mal...
jl
Stormi
Der Brumm0r biggrin.gif
Socres
Zitat(WU5 @ 28 Dec 2009, 21:43)
Renovierung eines Wohnheimzimmers in der Wundtstraße. Wir malern bereits ein paar Minuten und da kommt der Hausmeister (DRPS) herein.

Wir: Hallo DRPS, wollen Sie mitmachen?
DRPS: Nö.
Wir: Gibt auch ein Bier!
DRPS: Nee, aber mit was streicht ihr eigentlich, das ist doch seidenmatt!?
Wir: Ja, und?
DRPS: Aber das glänzt doch dann!
Wir: *wtf?*
DRPS: Und wenn man dann auch noch drüberwischt, das glänzt!
Wir: Aber es ist doch seidenmatt! Was soll denn da glänzen?
DRPS: Das geht so jedenfalls nicht.
Wir: Was nehmen Sie denn sonst für Wandfarbe?
DRPS: Na rischtsche Farbe! Ich bring euch mal...
jl

*



Deutsche farbe glänzt nicht erst nachm drüberwischen ihr banausen!
Juri
​​
Sigurd
Na Hauptsache, es ist nicht unser Pümpel darselbst, der wäre allerdings am Stiel mit meinem Namen verziert, da es eigentlich mein0r ist biggrin.gif

Öhhm, mir fällt spontan noch die Bezeichnung "Negermaul" ein, obwohl die wohl politisch nicht mehr ganz so korrekt ist lol.gif
Sigurd
Hmm, gestern hat jemand zwei Daunenkopfkissen aus der Wu5 auf den Parkplatz geflakt, wohl aus Freude über den gestrigen Spielsieg, denn vorher waren sie noch nicht dort. Nen ReichsCCDbelichter hatte ich leider grad in dem Moment nicht zur Hand sad.gif
Juri
​​
survivalkit
oh was das etwa der knall den ich gg 2:30 uhr gehört hab? 15min später ist auch die feuerwehr an mir vorbei gerauscht...
NEO.POP
Den Knall hab ich auf dem Heimweg auch gehört.
Sigurd
Das sieht aus wie der Küchentrakt...
Gertrud
wollte ich auch grade sagen - da is doch die küche
cantrella
Zitat(Gertrud @ 15 Oct 2010, 15:20)
wollte ich auch grade sagen - da is doch die küche
*


Das sagt die SZ auch ...
Sigurd
Mal wieder was neues biggrin.gif

Wer errät was es war bekommt nen Cuba, allerdings weiß ich auch nicht was es war, nur dass ichs grad in der Wu1 vorm Club gefunden hab. tongue3.gif

[attachmentid=34806]

Ich bitte den schlechten Weißabgleich zu entschuldigen, meine Kamera im Mobiltelefon is auch nich das Beste...
Juri
​​
Katze
pizza auf jeden fall. ohne hund.
Juri
​​
Doomsn
Es gab da doch mal so eine nette Geschichte, die was mit Stuhlgang und Ofenblech im Wohnheim zu tun hatte.
iggi
Es ist Kunst!
Sigurd
Zitat(Doomsn @ 17 Jan 2011, 12:28)
Es gab da doch mal so eine nette Geschichte, die was mit Stuhlgang und Ofenblech im Wohnheim zu tun hatte.
*


Jupp! happy.gif

Ein schockierter Chinese hat beim Hausi mächtig Stress gemacht und ihn mit in seine Küche in der Wu1 irgendwo geschleift, um ihm dann zu zeigen, dass wohl ein Bewohner das Backblech mit dem Klo verwechselt hatte und folglich nen schönen Haufen Scheiße im Ofen auf dem Backblech deponiert hatte...

Sachen gibts... rofl.gif
loco
der wollte seinem mongolischen mitbewohner sicher nur eins auswischen
fuckfish
noexpression.gif
iggi
Dinge die ich in der WU meide:

[x] Billardtisch
[x] Backofen
absalom
[attachmentid=35530]

#a
Juri
​​
Juri
​​
Stormi
Nicht übel. So sauber war das Vordach schon lange nicht mehr.
Juri
​​
Juri
​​
Juri
​​
Tsegge
wu1 wuerde ich jetzt nicht mehr einbrechen... alles ist umlagert von bullen... mindestens vier autos habe ich gesehen um das gebaeude, davon ein sixpack.
Stormi
Hach wie früher* weeping.gif
Stormi
edit
Sigurd
Vermutlich, damit niemand mehr ungesehen einsteigen kann um Eckventile und Verrohrungen auszubauen biggrin.gif
Benji112
Eure Anekdoten sind herrlich =D cih lach mich schon seit den ganzen sechs Seiten schlapp!
wombat1st
und du postest vielleicht auch bald werbung?!
tivolution
in Zwickau wurde mir folgende Wohnheim-Geschichte berichtet und von älteren Semestern (inzwischen müsste er glaub ich bei Semester 27 inkl. Urlaubssemester sein) bestätigt.

Irgendjemand hatte das Wort "Fahrstuhl" mal zu ernst genommen. Am Morgen nach einer Party stand ein vollgeschissener Stuhl im Fahrstuhl. Damit es auch der unausgeschlafendste "Früh-zur-Vorlesung-Geher kappiert, war noch ein Zettel mit dem Wort "Fahrstuhl" mitten in den Haufen gesteckt.
onkelroman
bild kann nicht angezeigt werden
Juri
​​
boerni
Neulich in der Hildebrandstraße..
Juri
​​
Euronymus
Es wird eben immer schwieriger einen Parkplatz zu finden. Alternativ will die Karre nur den ihr gebührenden Platz einnehmen. Dazu hatte Hermann Knoflacher dieses Buch geschrieben. Sogar bei kulturzeit auf 3sat wurde das positiv rezensiert. Worauf ich eigenlich hinaus wollte ... g.gif ... achso, ich wollte in nem anderen Thread was posten. lol.gif
boerni
Besseres Photo



Auf Wunsch des Eigentümers, Bild entfernt
Juri
​​
Oink
Zitat(Juri @ 20 Jan 2013, 15:30)
Warum lackiert man auch sein Auto so auffällig, dass das Schwärzen des Nummernschilds nicht ausreicht?
*



*foliert [/klugschiss] cool.gif
misterjack
außerdem: wo kein schaden, wird nix passieren smile.gif meme @ eigentümer biggrin.gif
Juri
​​
tarzan
Auf'm Parkplatz der zu den Wohnheimen in der Gret-Palucca-Str (ehem. Parkstraße) gehört:
bild kann nicht angezeigt werden

Leider scheint es in der Gegend einen oder mehrere Idioten zu geben die meinen es sei lustig anderer Leute Autos abzufackeln. Normalerweise werden doch eher Luxusautos angezündet aber doch nicht alte Opel usw. Ist das 'ne politische Aktion? Wutbürger? GreenPeace? Wer von euch war's oder wer kennt einen der einen kennt der einen kennt und kann's erklären?

Quelle und mehr Infos: http://www.sz-online.de/nachrichten/brands...um-2558354.html
HGAZIS
kam auf der petersburger leider auch schon vor..
mcnesium
klassischer fehlschlag beim opel übertakten, würd ich sagen
Padex
Schaut auf den ersten Blick so aus, als würde der Herr versuchen, das Auto auszupinkeln...
lovehina
Der will nur löschen.