eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Dirk Bach
123
Dirk Bach ist nicht mehr da cry.gif rip.gif


/mod: Die Beiträge in diesem Thread wurden aus Trash und Die kleinen erfreulichen Dinge verschoben, da sie sich mit dem Ableben und der Arbeit Dirk Bachs beschäftigen.
Sigurd
Na ob das nun Trash ist, darüber mag man streiten, erfreulich ist es in keinem Falle. Einer meiner Lieblings-Hörbuchleser ist nun nicht mehr. Möge er in Frieden Ruhe finden. sad.gif
Socres
zum glück is das hier exma, da kammer das sagen: *dirk bach kann nicht mehr auftreten!

besonders erfreulich wär jetzt noch wenn die restliche commedybande, engeführt von diesem grinspferd thomas hermanns(?) lemminggleich mit in das loch fällt...
Fuchs
du bist bemitleidenswert....

oh! jetzt hab ich das kollektive, dich links liegen lassende "nur-augen-verdrehen" gebrochen und dir unnötig aufmerksamkeit verschafft. du bist trotzdem bemitleidenswert.
Socres
ach du missverstehst mich. dasser gestorben is, is natürlich weniger schön,auch wenns mich nich wirklich anhebt, sterben is halt immer blöd, schließlich is man danach ja tot. ich konnte den nur nicht mehr ertragen, genauso wie thomas hermanns und konsorten. ob die fernsehlandschaft dadurch allgemein erträglicher geworden ist sei dahin gestellt. also seis drum.

und wer bemittleidenswert ist liegt ganz klar im auge des betrachters wink.gif
iggi
Hörbücher und Theater sind nicht so dein Ding, oder?
Socres
hörbücher schon, theater nich so wirklich, kommt drauf an.
ich geb ja zu daß mein kommentar garstig war aber mir gingen dschungelcamp und sonstige völlig unlustige klamaukshows mit ihm einfach nur auf die nerven.
also um des lieben friedens willen: entschuldigung dirk bach .oO
iggi
Zitat(Socres @ 02 Oct 2012, 12:36)
aber mir gingen dschungelcamp und sonstige völlig unlustige klamaukshows mit ihm einfach nur auf die nerven.
*


aber eingeschaltet hast du es trotzdem. blink.gif ich hab noch nicht eine einzige folge dschungel camp gesehen...
Socres
Nee die shows selbst nich aber man wurde ja regelrecht bombardiert mit wichtigen eilmeldungen aus dem camp und dem dazugehörigen gekasper der moderatoren
Polygon
Wie sehr muss einem ins Gehirn geschissen worden sein um so einen Stuss zu schreiben? Du merkst echt nichts mehr...
bunglefever
shocking.gif

Ich bin überrascht ob eines derartigen Gefühlsausbruchs von dir biggrin.gif

OnTopic: Möge er in Frieden ruhen. Egal mit was und wie man im entsprechenden Geschäft Geld gemacht hat, so einen jungen Tod verdient man nicht. Und jemanden konkret den Tod zu wünschen ist generell das letzte und so geschmacklos, dass es keines weiteren Kommentars bedarf, ausser vielleicht den Hinweises, dass es aus deinem Munde nur eine weitere Bestätigung ist dass bei dir wirklich was schief gelaufen ist.
mcnesium
dass bei sterbenden promis immer son wind gemacht werden muss. is das nicht sache seiner familie? da muss doch ich gleich jeder seinen senf dazu geben. rolleyes.gif
Sigurd
Zitat(mcnesium @ 02 Oct 2012, 17:10)
dass bei sterbenden promis immer son wind gemacht werden muss.
*

Wirds nich wink.gif
Man hat hier seit heut frühs schon im Radio wesentlich mehr Diskussionen und Mitleid mit dem tragischen Geisterfahrerunfall bei Bamberg. Bach ist da eher Randnotiz in den Nachrichten.
Fuchs
das ist ja gar nicht wirklich der thread, den der titel verspricht...

ich halte dirk bach für einen ganz großen kabarettisten. die dschungelcampmoderationen waren vorne mit dabei. was man nun gegen hermanns, einem so vielseitg talentierten kunstschaffenden, haben kann, versteh ich nun gar nicht, aber das gehört ja nicht hierher.
humor ist geschmackssache. vielleicht ist socres einfach kein fan des genres kabarett/comedy (ich auch nicht) - bachs leistung in diesem entertainmentbereich kann aber nicht übersehen werden und verdient meinen respekt.
Sigurd
Zitat(Fuchs @ 02 Oct 2012, 17:47)
bachs leistung in diesem entertainmentbereich kann aber nicht übersehen werden und verdient meinen respekt.
*

Ich hab gelesen, dass es sogar angeblich viele Leute gibt, die sich den Dschungelscheiß nur reingezogen haben, weil er als lustiger Paradiesvogel die Leute da mit trockenen Kommentaren belegte. biggrin.gif Da muss also was dran sein!
Fuchs
ich erinnere neben seiner theaterkarriere mit engagements u.a. am schauspielhaus köln, auch an "Lukas", für den er etliche preise einheimste (drehbuchautor hierfür btw. u.a. herrmanns)
K.rieger
Jetzt brennt er in der ewigen Homo Hölle
Ich mag kreuz net jerne (Wortspiel des Milleniums)!
Socres
Zitat(Polygon @ 02 Oct 2012, 16:10)
Wie sehr muss einem ins Gehirn geschissen worden sein um so einen Stuss zu schreiben? Du merkst echt nichts mehr...
*

blush.gif
du bist das niedlichste stück scheiße was mir je begegnet ist, um das ganze mal in dem selben ton zurückzugeben wink.gif
dirk bach is der eine, den fand ich bescheuert, und mit comedy hab ich eh nix am hut, find ich nur nervtötend den mist, geschenkt. du hingegen bezauberst mich jedes mal aufs neue mit deiner plumpheit. ich provoziere rum und du springst gleich an wie nen kläffender dorfmischling.... kannst du auch irgendwas? biggrin.gif

aber ich will ja gar keinen streit vom zaun brechen. ich bin froh daß ich dirk bach nicht mehr sehen muss (nach den tausend sondersendungen) du bist froh daß du nen thema hast was dich so richtig doll entrüsten kann...

um mal mit den worten eines komikers zu sprechen den ich ganz gut leiden kann: es ist zum vereifeln, wie soll das alles anden...
Polygon
Zitat(Socres @ 03 Oct 2012, 02:41)
ich provoziere rum und du springst gleich an wie nen kläffender dorfmischling...*


Wer noch unter Bildniveau "provoziert" ("Ich freue mich über den Tod eines Menschen, lästere noch über ihn und wünsche gleich noch anderen den Tod mit, ich bin ja so ein ausgefallener Provokateur"), sollte nichts andes erwarten. Alles andere wäre ja auch Perlen vor die Säue und würde von dir eh nicht verstanden werden.

Zitat
ich bin froh daß ich dirk bach nicht mehr sehen muss


Hat man dich mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen dir Dirk Bach anzusehen? Ist dein Leben so leer, dass du dir diese Sachen zwanghaft ansehen musstest nur um etwas zu haben, über das du dich aufregen konntest? Wenn mir irgendeine Sache nicht gefällt, dann schaue/höre ich sie mir nicht an oder gehe nicht hin. Dann muss ich mich auch nicht freuen wenn die "Verursacher" endlich tot sind und das gleich im nächsten Forum breittreten und mich als toller "Provokateur" hinstellen.
Katze
wenn du dieser meinung bist und dir socres kommentare nicht gefallen, dann verstehe ich nicht, warum du diese nicht einfach unkommentiert lassen kannst und dich stattdessen lieber in einem forum über ihn aufregen musst.
aeon
Des Entertainments wegen! Schließlich ist heute Feiertag.
Polygon
Zitat(Katze @ 03 Oct 2012, 17:57)
wenn du dieser meinung bist und dir socres kommentare nicht gefallen, dann verstehe ich nicht, warum du diese nicht einfach unkommentiert lassen kannst und dich stattdessen lieber in einem forum über ihn aufregen musst.
*


Das mache ich auch meistens, derzeit bin ich mit Grippe zu Hause und mir ist langweilig. Den Tod wünsche ich ihm aber dennoch nicht an den Hals, auch wenn ich ihn nicht leiden kann...
Socres
nich? dann will ich dich aber gefälligst auf meiner, hoffentlich fernen, trauerfeier sehen!
Fuchs
eXma, mein eXma lo_in_love.gif

Zitat(Katze @ 03 Oct 2012, 17:57)
wenn du dieser meinung bist und dir socres kommentare nicht gefallen, dann verstehe ich nicht, warum du diese nicht einfach unkommentiert lassen kannst und dich stattdessen lieber in einem forum über ihn aufregen musst.
*


das von dir zu lesen macht mir das herz groß!

Dirk Bach hat übrigens auch Kafka und unsern lieben Urmel gelesen heart.gif
mcnesium
Zitat(Fuchs @ 04 Oct 2012, 10:05)
Dirk Bach hat übrigens auch ... unsern lieben Urmel gelesen heart.gif

tut mir leid, aber die rolle mit dieser albernen an den haaren herbeigezogenen babysprache war echt das dümmste was ich je von ihm gesehen hab. dschungelcamp hab ich ja nie gekuckt...
Giovanni
Zitat(mcnesium @ 04 Oct 2012, 10:22)
tut mir leid, aber die rolle mit dieser albernen an den haaren herbeigezogenen babysprache war echt das dümmste was ich je von ihm gesehen hab. dschungelcamp hab ich ja nie gekuckt...
*


Ich kenne einige seiner Hörbücher und kann daher sehr gut nachvollziehen, was Du meinst.

Meiner Meinung nach kam er immer an die Grenzen seines Könnens (oder mit seinem Geschmack an die Grenzen meines Geschmacks), wenn er nichtmenschliche Rollen sprechen musste... oft schloss das leider auch Frauenrollen ein.
Gertrud
ein tod mit 51 is nie ne tolle sache, aber nur weil es jemand aus dem tv is sind alle ganz dolle betroffen.

für mich war dirk bach immer nur jemand aus der witzig-sparte - aber richtig komisch war er für mich nie und er hat auch für mich keinen bleibenden platz in der deutschen geschichte der komiker. denn zu größen wie herricht/preil, erhardt, krebs, loriot, ... fehlte halt doch noch was.

@socres: so nen quatsch wie dschungelcamp aus dem tv zu verbannen oder nachts 2:00 zu versenden wäre ein bessere ursache um herrn bach nicht mehr (zufällig) auf der mattscheibe entdecken zu müssen
Lejanni
find das geheuchel um seinen tod einfach nur peinlich...

ich persönlich fand sein "künstlerisches Schaffen" nie besonders toll oder witzig.
Fuchs
Zitat(mcnesium @ 04 Oct 2012, 10:22)
tut mir leid, aber die rolle mit dieser albernen an den haaren herbeigezogenen babysprache war echt das dümmste was ich je von ihm gesehen hab. dschungelcamp hab ich ja nie gekuckt...
*


könnte auch daran liegen, dass du nicht die zielgruppe bist lol.gif
onkelroman
schließe mich gertrud + lejanni an, mehr gibts nicht zu sagen.

hier mal ein lustiger artikel aus einer ganz anderen sicht color.gif
iggi
Zitat(K.rieger @ 02 Oct 2012, 18:10)
Jetzt brennt er in der ewigen Homo Hölle
Ich mag kreuz net jerne (Wortspiel des Milleniums)!
*



Zitat(onkelroman @ 04 Oct 2012, 13:15)
schließe mich gertrud + lejanni an, mehr gibts nicht zu sagen.

hier mal ein lustiger artikel aus einer ganz anderen sicht  color.gif
*


yeahrite.gif
Stormi
Schon alleine, weil ihr Damen und Herren Komikerkritiker euch alle Gedanken macht, warum sein Tod so unbedeutend ist, war es sein Schaffen gerade nicht und muss sein Ableben daher einen größeren Stellenwert einnehmen, als das der Oma nebenan, die ihr sowieso nie gegrüßt habt.

R.I.P. Kumpel, so früh soll keiner gehen müssen.
Giovanni
Einfach geschmacklos, was GMX heute vermeldet... "diese Künstler haben ein große Lücke hinterlassen".... mit einem Bild von Dick Bark darüber.
Nutsy
Der größte Komiker ist immer noch Hitler!
iggi
Zitat(Nutsy @ 05 Oct 2012, 12:49)
Hitler!
*


kann zu.
Giovanni
Zitat(iggi @ 05 Oct 2012, 14:32)
kann zu.
*


ich wüßte zu gerne, welcher mod uns gezwungen hat, so reflektiert und konzentriert über den Toten nachzudenken... ein user hat den thread jedenfalls nich eröffnet.
Katze
Zitat(Fuchs @ 04 Oct 2012, 10:05)
eXma, mein eXma lo_in_love.gif
das von dir zu lesen macht mir das herz groß!

Dirk Bach hat übrigens auch Kafka und unsern lieben Urmel gelesen heart.gif
*


dann ist dir der kleine aber wesentliche Unterschied wohl entgangen. Wundert mich aber überhaupt nicht smile.gif
123
vielleicht noch ne kleine Info:

Oggy und die Kakerlaken (Originaltitel: Oggy et les cafards) ist eine französische Zeichentrickserie. Die Idee stammt von Jean-Yves Raimbaud. Die Serie wurde in Frankreich von dem Animationsstudio Xilam im Auftrag von ProSieben produziert und auch in die USA verkauft. Die erste Staffel wurde in Deutschland noch von ProSieben selbst ausgestrahlt. Für die Ausstrahlung bei Super RTL wurde die gesamte Handlung mit von Dirk Bach gesprochenen Reimen unterlegt. Die deutsche Fassung besitzt somit als einzige weltweit einen Erzähler, der die Handlung kommentiert.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Oggy_und_die_Kakerlaken

hab ich mir gerne angeschaut (oder besser angehört) die Reime waren lustig