eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: geige verloren
HEUFT
eine bekannte hat ihre geige in der linie 11 richtung schertnitz liegenlassen vor 1 woche halb 2 nachts zellescher weg. es sind geihenkasten mit geige, noten bogen und stütze. hab davon auch erst heute über zeitung erfahren

SZ-Artikel: [attachmentid=46540]

bitte gebt carina die geige zurück wenn ihr sie gefunden habt.

aeon
nur gut, dass der artikel nicht absoluter bullshit ist...
onkelroman
Empathie ist jetzt nicht so deine Stärke, oder?

Ich dachte immer, an der Endhaltestelle laufen die Fahrer immer einmal durch und gucken nach sowas.. Behält sie Ebay im Auge?
stabilo
Hatten wir sowas nicht letztes Jahr schonmal?
pfeffi91
Zitat(aeon @ 10 Nov 2013, 13:25)
nur gut, dass der artikel nicht absoluter bullshit ist...
*


Wir haben das Mädel letzte Woche an der Räcknitzhöhe getroffen. Wirkte sehr verzweifelt...bei einer 3000 € Geige nicht verwunderlich.

aeon
Zitat(onkelroman @ 10 Nov 2013, 14:04)
Empathie ist jetzt nicht so deine Stärke, oder?

Ich dachte immer, an der Endhaltestelle laufen die Fahrer immer einmal durch und gucken nach sowas.. Behält sie Ebay im Auge?
*


Stelle dir folgende Frage: Warum hält eine Straßenbahn nicht an der Endhaltestelle? Wo ist sie hingefahren? Ist Münzmeisterstraße nicht ne Gleisschleife?

Die Fahrer gucken an der Endhaltestelle immer nach, ob was liegen bleibt. Mir auch schon passiert, Kann man direkt am nächsten Tag im Fundbüro abholen. Wenns bisher noch nich aufgetaucht hat, dann is entweder die Geschichte Schrott oder jemand hat die Geige geklaut. Das wiederrum sieht man dann sicher auf den Videoaufnahmen, die mitlerweile in jeder Bahn gemacht werden.
iggi
Den Artikel finde ich ehrlich gesagt auch nicht besonders. Bei bzw. vor einer Gleisschleife muss man ja nur warten, bis die Bahn wieder zurück kommt. Klingt für mich auch so, als ob die jemand auf der Räcknitzhöhe eingesackt hat.

Edit: Hat die SZ den Artikel wieder entfernt?
Euronymus
Und genau aus dem Grund trinke ich (fast) nichts, wenn ich mit der guten Klampfe unterwegs bin. Wenn aus speziellen Gründen Trinkzurückhaltung keine Option ist, nehm ich ne andere aus meiner Sammlung die auch mal nen Schwall Kotze abkann.
Tragisch für das Mädel, zumal ich vermute, dass es nicht ihre eigene war. 3000 für ne Geige ist btw Mittelfeld, Orchestergeigen kosten um die 12k. Ist halt keine Stella die es für 1,89 gibt.

Falls die WU noch die Kiste von ihrem Qualitätswhiskey übrig hat:

aeon
Zitat(iggi @ 10 Nov 2013, 17:27)
Den Artikel finde ich ehrlich gesagt auch nicht besonders. Bei bzw. vor einer Gleisschleife muss man ja nur warten, bis die Bahn wieder zurück kommt. Klingt für mich auch so, als ob die jemand auf der Räcknitzhöhe eingesackt hat.

ich würde eher sagen, das die story einfach mal fake is...
Spermuel
Was passiert eigentlich wenn heraus kommt, dass sie die Geige verkloppt hat? Bekommt sie dann auch soviel nette Aufmerksamkeit? Nachts 01.30 Uhr zwei Haltestellen vor der Endhaltestelle wird sie ziemlich sicher der einzige Fahrgast in der Bahn gewesen sein.
Kein Gedränge, keine Hektik, die 3000.- Euro - Geige auf dem Schoß. Wie groß ist die Möglichkeit die in der Bahn zu vergessen?
Zumal davon auszugehen sein muss, dass bei einer Frau nachts um halb zwei in der Straßenbahn sämtliche Sinne geschärft sein dürften...
HMK
Zitat(Spermuel @ 10 Nov 2013, 21:57)
Nachts 01.30 Uhr zwei Haltestellen vor der Endhaltestelle wird sie ziemlich sicher der einzige Fahrgast in der Bahn gewesen sein.
*


rofl.gif rofl.gif rofl.gif

EDITH sagt: Allein schon, weil die Bahn anschließend nach Gorbitz fährt, schaut der Fahrer nochmal nach ob irgendwer oder irgendwas hinten liegen geblieben ist. (Von den üblichen halben Dönern, Cheeseburgen und 20 Tonnen Leergut in speziell der Bahn mal abgesehen.)
HGAZIS
ich denk HMK hat die bahn gefahren und die geige verkloppt xD.
aber ernsthaft ich pass doch auf mein geraffel auf - und ne 3k geige in der bahn vergessen zeigt von wenig sorgsamkeit und wertschätzung. da hat man mM auch nicht so einen artikel verdient sondern von den eltern was uffn po !!
HMK
So lang heute Abend keiner seine drölfzigtausend € teure Geige, Klavier etc. in der 8 vergisst, hab ich nix vertickt. shifty.gif
iggi
Naja, ich lasse regelmäßig meinen Rucksack irgendwo stehen, gerne auch mal mit Kamera drin. Passiert halt manchen Leuten. rolleyes.gif (Mich nervt in dem Zusammenhang übrigens, dass die Bierstube auch nicht auf telefonische Hilfeersuche reagiert tongue3.gif)

Mich wundert aber als allererstes, dass die Bahn nicht gehalten haben soll.
Zweites Problem: es bringt nix, täglich bei den/der DVB anzurufen. Fundsachen werde nach einem Tag vom Betriebshof zum Fundbüro verbracht. (Die Info habe ich zumindest selber mal telefonisch erhalten biggrin.gif)
Drittens würde ich Steckbriefe schön mit Finderlohnzusage drauf da oben aufhängen. Die Hood ist ja doch recht überschaubar.
Euronymus
Zitat(Spermuel @ 10 Nov 2013, 21:57)
[...] nachts um halb zwei in der Straßenbahn sämtliche Sinne geschärft sein dürften...
*

Hängt vom Sinneschärfungswasser ab. drunk.gif wacko.gif

Zitat(iggi @ 10 Nov 2013, 23:49)
[...] Die Hood ist ja doch recht überschaubar.
*

Da real Gangsta in da Hood spielt jetzt Geige!

Euronymus
Doppelpost!
Ich hab bei dem Fotografen nachgefragt, der das Bild zu dem Artikel gemacht hat. Er hat bestätigt, dass es das Mädel wirklich gibt und dass sie traurig guckt. Die Geschichte wurde also nicht von einem Journalisten erfunden. Jetzt alle Geige suchen gehn!
HorstLaeuterer
Yo, Spermuel! Der Blitz soll Dich beim Scheißen treffen!
Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte mit Quellenangabe!

Original-Kommentar von mir

no.gif
Spermuel
Wer zum Henker kopiert einfach meinen Kommentar bei Facebook und setzt den 16:41:50 hier hinein? eher jemand, der sich es mit seiner Meinungsbildung so leicht macht, dass er meine einfach übernimmt :/ mir doch egal. ich finds einfach kacke. und wieso mache ICH es da nur noch schlimmer? wasn das für eine logik? ich war schon als Kind Scheiße, aber was ist Eure Ausrede? Für ein angebliches "Informatiker-Forum" ist das ziemlich low 9. Zitate nur mit Quellenangabe
HorstLaeuterer
Ja, leider bist Du nicht der einzige Faker.
Mein Original ist von gestern 09:09, das Fake in dem anderen Forum von 16:41 und Dein Dein Scheiß-Fake von 21:47.
iggi
Spermuel ist einer der POT81-Besetzer, der seit der Räumung des KOK16 leider etwas zu viel Zeit hat und deshalb hier (und anscheinend auch im HicknHack und auf Facebook) rumtrollt. Am besten ignorieren, bis er sich einen neuen Freiraum geschaffen hat...
onkelroman
Können wir jetzt wieder geige suchen?
HorstLaeuterer
Das macht Sinn, Iggi. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn zwei unabhängige Personen den gleichen Kommentar von mir in zwei verschiedene Foren reinkopiert hätten. Naja, Dummbeutel gibt es überall.
Ich will dann mal nicht weiter stören.
BB
Norbert
Zitat(iggi @ 11 Nov 2013, 11:05)
HicknHack
*

Verstoß gegen Regel 1 und Regel 2! tongue3.gif
stoppelchen
Verschollene Geige wieder da

Die Geige, die eine junge Frau (18) Ende Oktober in einer Straßenbahn der Linie 11 liegen gelassen hatte, ist wieder da.

Nachdem die Tageszeitungen über den Fall berichtet hatten, meldete sich die Finderin des Musikinstrumentes bei der jungen Frau. Wenig später hielt die
18-Jährige ihre Geige wieder in den Händen.

Die Geige der Marke „Maciej Lacek“ war am 31. Oktober 2013 in einer Straßenbahn der Linie 11 verloren gegangen. Die 18-jährige Besitzerin hatte das Instrument im Wert von rund 3.000 Euro versehentlich liegen gelassen. (ml)

(siehe Medieninformation der Polizeidirektion Dresden Nr. 403/13 vom 6. November 2013).
Juri
​​
aeon
Zitat
Erst im November hatte eine 18-Jährige Studenten ihre Geige in einem Bus liegenlassen.


ich dachte in der 11