eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: keine BILD zum 60. Geburtstag
Padex
Die BILD möchte wohl zum 60. Geburtstag der Nation ein kleines Geschenk machen und jedem Haushalt ein Exemplar schenken.

Wer keine BILD haben möchte, kann hier dies abbestellen...

bild kann nicht angezeigt werden

(der normale "Keine Werbung" Aufkleber reicht nicht.)

Zitat
Die Zeitung soll auch in Briefkästen eingeworfen werden, auf denen die Zustellung von Werbung ausdrücklich untersagt wird. Ein riesiger Papiermüllberg, an dem die BILD auch noch kräftig verdient: 4 Millionen Euro soll eine ganzseitige Anzeige in der Jubiläums-Ausgabe kosten.
Keine andere Zeitung wird so oft vom Deutschen Presserat wegen Verstößen gegen den Pressekodex gerügt wie die BILD. Regelmäßig werden in der BILD die Persönlichkeitsrechte der dargestellten Personen verletzt oder die Menschenwürde missachtet. Wir wollen dem Springer-Verlag zeigen, was wir von diesen Methoden halten. Jetzt bietet uns der Konzern selbst die Möglichkeit dazu: Wenn zigtausende Menschen die Jubiläums-Ausgabe verweigern, ist das für den Verlag nicht nur ein logistisches Problem, sondern auch ein ganz eindeutiges Signal.
Mit einem einfachen Online-Formular kann jede/r der Zustellung der BILD-Zeitung widersprechen.
(Campact)
Doomsn
Ich find diese Zeitungen zwar ebenfalls sehr irrelevant, aber ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob die mir ne Ausgabe in den Briefkasten stecken oder nicht. Ich würde sie mir wahrscheinlich sogar angucken. Sollnse halt machen.
die_dan
Ich hatte letzte Woche schon eine kostenlose im Briefkasten.
Euronymus
Zitat(Doomsn @ 12 Apr 2012, 23:06)
[..] Ich würde sie mir wahrscheinlich sogar angucken.   [...]
*


Weil Titten drin sind! lol.gif
Ansonsten gibt so eine Zeitung ne tolle Unterlage ab, wenn man mit Farbe, Leim oder Blumenerde rumhantiert. Und man kommt wohl seltener in Versuchung nochmal was zu lesen als z.B. bei der FAZ.
onkelroman
wenn man damit erreichen würde, dass die hauptzielgruppe mal etwas mehr hinterfragt, was sie da für einen schädlichen blödsinn liest, würde ich sogar mitmachen. aber das ist wohl utopisch..
Juri
​​
Bambi
Da muss ich doch Doomsn und onkelroman Recht geben, obwohl ich sie wahrscheinlich nicht lesen werde und sie direkt in den Müll wandert.
Padex
genau, und darum sollte man doch den Papier-Müll von vornherein vermeiden und erst gar nicht produzieren lassen! Das ist ja auch eines der Ziele der Aktion.

Zitat
Think, before you print.

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
tarzan
Und was sind die anderen Ziele? Adressen sammeln?
Padex
Zitat(tarzan @ 16 Apr 2012, 16:47)
Und was sind die anderen Ziele? Adressen sammeln?
*



Wenn du es mal gelesen hättest...
Eine derartige Widerrufung geht halt nur persönlich, aber dem Springer-Verlag wurde ja auch jede andere Verwertung der Adressen untersagt!

Jedenfalls kam heute im DLF eine kleine Reportage mit den Initiatoren, die auch überrascht waren über den bisherigen Erfolg. Über 100.000 seit dem WE...
tarzan
Zitat(Padex @ 16 Apr 2012, 18:28)
aber dem Springer-Verlag wurde ja auch jede andere Verwertung der Adressen untersagt!
*


Und du denkst ernsthaft, dass sich jemand daran hält oder irgendeiner den Adresshandel kontrolliert? Dann landet deine Adresse eben auf irgendeiner "schwarzen Liste" bei Springer und sonstwo bei Werbepartnern.

Warum nicht einfach einen "Bitte keine Werbung/kostenlosen Zeitungen einwerfen"-Aufkleber an den Briefkasten?
Dann bist du auch den "Dresdner Wochenendkurier","Sächsischer Bote" und wie sie sonst alle heißen los. Oder einfach "Keine Bild-Zeitung einwerfen" an den Briefkasten?
Sigurd
Zitat(tarzan @ 17 Apr 2012, 09:31)
Warum nicht einfach einen "Bitte keine Werbung/kostenlosen Zeitungen einwerfen"-Aufkleber an den Briefkasten?
*


Lies nochmal den Startpost, diesmal aber bitte zur Gänze. wink.gif
tarzan
Nö. Zu faul. Zuviel Text. tl;dr
Padex
Dann lass dir die Bild nicht entgehen, und wenn du keine bekommen solltest, kannst du dich immer noch an den Springer-Verlag (völlig anonym natürlich) wenden und um eine erneute Zustellung bitten biggrin.gif
Juri
​​
NaN
Zitat(Sigurd @ 17 Apr 2012, 09:35)
Lies nochmal den Startpost, diesmal aber bitte zur Gänze. wink.gif
*



Quatsch. Wie wärs wenn Du selber liest. rolleyes.gif

ist zum Beispiel auch hier erklärt:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeige...ne-Steilvorlage
Schlummerpieps
Campact widerspricht sich also selbst...

Ich stelle die Behauptung in den Raum, dass es sich bei dieser BILD Ausgabe nicht um eine kostenlose Zeitung handelt, sondern um eine Sonderausgabe. Und damit interessiert dein Aufkleber den Zusteller überhaupt nicht. Da musst du schon andere Geschütze auffahren.
absalom
Ich verstehe nicht ganz, warum ihr Werbung für diesen ganzen Unfug macht und eure wertvollen Gedanken zerschwendet.

Aus rationaler Sicht wäre es doch klug, die Zeitung aus dem Briefkasten zu nehmen und einer sinnvollen aber nicht beabsichtigten Bestimmung zuzuführen. Statt sie zu lesen könnte man bspw. ein kleines Pappmaché-Sparschwein basteln. Immerhin hat euch jemand x-hundert Gramm Papier geschenkt! clap.gif

Vorteil: Man muss nicht über die BILD nachdenken, geschweige denn wegen ihr handeln. Und genau das scheint mir im Zusammenhang mit dieser Spam-Aktion doch richtig.

#abbild.

P.S.: Aus Nazi-Mod-Sicht müsste man diesen Thread übrigens im Müllkippe-Unterforum verorten.
Juri
​​
LuigiVieri
die sängerin von wir sind helden schrieb übrigens, dass die bild durch die abbestellungen einen erheblichen mehrkostenaufwand hat... wenn das viele machen, wird von den 4 mios pro seite nich mehr viel übrig bleiben...
Juri
​​
Flyingcircus
Zitat(onkelroman @ 13 Apr 2012, 08:49)
wenn man damit erreichen würde, dass die hauptzielgruppe mal etwas mehr hinterfragt, was sie da für einen schädlichen blödsinn liest, würde ich sogar mitmachen. aber das ist wohl utopisch..
*




die zielgruppe bekommt im besten fall wahrscheinlich nichtmal mit dass da leute widersprochen haben

dem springer verlag wirds wohl herzlich egal sein...

aber da wir zum glück keine direktdemokratie haben ist der schaden den die bild anrichten kann begrenzt biggrin.gif


btw: dank des "keine werbung/gratis zeitungen" aufklebers an meinem briefkasten blieb die bild lieferung bei mir wohl aus^^
NEO.POP
Zitat(LuigiVieri @ 18 Apr 2012, 09:00)
die sängerin von wir sind helden
*



da hörte ich auf zu lesen ...
stabilo
Zitat(NEO.POP @ 18 Apr 2012, 13:20)
*


Da hörte ich auf zu lesen.
Flyingcircus
catfight!
Chris
wann ist nun soweit?
pEnSi
23. Juni
tarzan
Also statt keiner Bild Zeitung bekommen jetzt alle die brav ihre Adresse hingeschickt haben
Zitat(http://www.bildblog.de/39427/sie-haben-post-bild-fuer-alle-kommt/)
"eine adressierte, großformatige Infopostsendung in einem auffälligen roten Umschlag."

geil. biggrin.gif

Was dann da wohl drin ist?


Tja, wärt ihr mal beim Aufkleber geblieben.
Zitat(http://www.bildblog.de/39427/sie-haben-post-bild-fuer-alle-kommt/)
Empfänger mit dem Hinweis "Keine kostenlosen Anzeigenblätter” o.ä. dürfen keine Jubiläumsausgabe der Bild erhalten.



edit: lesen hilft, mcnesium war schneller
stabilo
Ungeöffnete Umschläge bitte am Folgetag zur öffentlichen Müllverbrennung an einen noch zu nennenden Ort bringen.
Padex
Lieber Folgeportokosten verursachen und genau diesen Umschlag wieder der ASV Adresse (ohne Porto) in den Briefkasten werfen smile.gif
Oder wenn es ankommen soll, unfrei per Einschreiben an den Chef persönlich! smile.gif
Wenn ich mir das so überlege wäre es auch cool, wenn er über 100.000 Unterschriften für zurück gesendete Exemplare leisten müsste... smile.gif
tarzan
Zitat(Padex @ 12 Jun 2012, 23:22)
Oder wenn es ankommen soll, unfrei per Einschreiben an den Chef persönlich!
*


Unfrei per Enschreiben geht glaub ich nicht. Für ein Einschreiben musst du, als Absender, entweder persönlich zur Post oder du kaufst dir vorher Einschreibe-Marken.

Zitat(Padex @ 12 Jun 2012, 23:22)
Wenn ich mir das so überlege wäre es auch cool, wenn er über 100.000 Unterschriften für zurück gesendete Exemplare leisten müsste...
*


Muss er nicht, auch ein Einschreiben kann an einen "Empfänger persönlich oder an einen von ihm ausgewählten besonders Bevollmächtigten übergeben" werden.

"Zurück an Absender" ist glaub ich noch die beste Variante, da hat die Poststelle von Axel Springer zumindest ein bisschen Papiermüll....den sie dank der roten Umschläge einfach ungeöffnet aussortieren und dann kostenlos entsorgen können.


Ich weiß...Miesepeter,Spielverderber blablabla smile.gif
absalom
Heute, also am 23.6., ist es soweit:

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

.abbild
Padex
hat schon jemand Post bekommen?
Die armen Briefträger, das kommt wohl kurz nach dem IKEA-Katalog... das ist auch immer eine vieh'sche Schlepperei.
absalom
Ja, natürlich hat man Post bekommen. Die meinten das schon ernst. Ob man es nun wirklich flächendeckend hinbekommt, weiß man nicht.

Die Ausgabe besteht zum großen Teil aus Eigenwerbung (dutzende Abdrucke alter Titelseiten und "Leitartikel") sowie Werbung für VW, Sky und Lidl.

"Nachrichten" konnte ich keine entdecken. ^^

#abbild
tarzan
Keine nackte Frau auf Seite 1, stattdessen Donald Duck.

Ich bin enttäuscht.
HMK
Juhu, Grillanzünder!
mibi
unser exemplar ist schon vor einigen stunden im papiercontainer gelandet
lovehina
Unser Postbote war so freundlich, die Exemplare gleich im Papierkarton unter den Briefkästen zu deponieren.
Katze
Bei meinen Eltern hing dieser nette Hinweis am Briefkasten:

[attachmentid=41577]

Mit bestem Dank an Herrn Strauß.

Juri
​​
LuigiVieri
bei mir hats geklappt, roter umschlag mit sinnlosinfos im briefkasten...
Socres
So, ne bildzeitung kam bei mir leider nicht an, vieleicht war ich aber heute auch zu früh für den postboten... egal, jetzt will ich auch noch ne taz.
Polygon
Zitat(Juri @ 23 Jun 2012, 19:21)
Hab das probiert, aber sie haben sich nicht dran gehalten. Wie ist es, wenn ich den roten Brief mit den Vermerk "Annahme verweigert, zurück an den Absender" in den Briefkasten stecke? Kommt er dann bei Axel Brumm0r an und er muss das Porto zahlen?
*



Wahrscheinlich wird er einfach von der Post weggeschmissen, weil es vermutlich im Vorfeld derartige Absprachen gab...
Chris
hab leider meinen Briefkasten nicht aufgemacht ...

bild kann nicht angezeigt werden
Giovanni
Also ich habe die Bild hier im Urlaub nicht abbestellen können und plötzlich lag sie vor mir... sah interessant aus... was kann schon ein Blick bewirken? Muss man nicht den Feind kennen? Diese ganzen Bild-Hater haben doch wahrscheinlich noch nie eine gelesen...oder lange nicht. Und viele sind auch nur neidisch, weil ihre hipsterintellektuellen Magazine scheiße laufen. Ich habe mich also mal drauf eingelassen und muss sagen: gerne wieder. Eine tolle Zeitung. Mit coolen Sachen, die ich mit meinem Tablet zum Leben erwecken konnte.
onkelroman
mal ehrlich.. wie kann man nur so viele gedanken an ein bisschen papier verschwenden? ^^
absalom
Zitat(Socres @ 23 Jun 2012, 22:28)
So, ne bildzeitung kam bei mir leider nicht an, vieleicht war ich aber heute auch zu früh für den postboten... egal, jetzt will ich auch noch ne taz.
*

Wozu eine taz?

abd¿
wombat1st
Um sie schön neben roten Briefen zu drapieren?!?!
Schlummerpieps
Ich wittere einen Fliesentisch!
Padex
bild kann nicht angezeigt werden
Juri
​​
Socres
Zitat(wombat1st @ 24 Jun 2012, 15:22)
Um sie schön neben roten Briefen zu drapieren?!?!
*


Nein, ich hab ja nun leider keine Bild bekommen, nun würde ich mich freuen mir den Arsch dafür mit ner taz abzuwischen... beides wär wünschenswert gewesen, das bringt Abwechslung ins Scheißhaus (und spart doppelt Kackpappe)
Juri
​​
Eppinator
Ich bezweifle die Wirksamkeit, zu versuchen sich die Scheisse mit andere Scheisse abzuwischen biggrin.gif
Setzfehler
Zitat(Chris @ 24 Jun 2012, 11:20)
hab leider meinen Briefkasten nicht aufgemacht ...

bild kann nicht angezeigt werden
*



Tja, wer nicht in der Lage oder zu faul ist, selbst einen Bildschirm-Schnappschuss herzustellen, der kopiert halt einfach einen von einer anderen Website!

Dies und die Tatsache, dass dabei noch nicht einmal der Urheber angegeben wird (Ronalds Notizen: Drecksblatt), machen, dass dein Beitrag dazu geeignet ist, das Forum zu diesem Thema unseriös erscheinen zu lassen.

angry.gif
Padex
was hat denn der Post von Chris mit dem gesamten Forum zu tun???
Ich finde deinen Post in meinem Thread mehr als OFFTOPIC! also SPAM, kann weg!
Setzfehler
Zitat(Padex @ 10 Jul 2012, 12:13)
was hat denn der Post von Chris mit dem gesamten Forum zu tun???
Ich finde deinen Post in meinem Thread mehr als OFFTOPIC! also SPAM, kann weg!
*



Kannst du lesen? Da steht: Forum ZU DIESEM THEMA! Und (unliebsame?) Kommentare als SPAM zu bezeichnen, ist auch nicht die feine Art! Wo hättest du die Antwort denn gern gehabt?

Damit du aber auch noch eine andere und konstruktive Antwort zu DEINEM Thread bekommst: Rote Umschläge an Absender zurückzuschicken, bringt gar nichts, weil die Post darauf nicht eingeht und sie vernichtet!

Ansonsten: nette Leute hier ...
Philllinator
da der thread nochmal aufgetaucht ist, werde ich doch noch mal kurz meine geschichte zur gratis-bild erzählen: am tag habe ich sie, zusammen mit den anderen 5 tonnen werbung, aus dem briefkasten geholt. dann auf dem sofa habe ich alles unwichte aus dem stapel von rechts nach links quasi über meine schoß hinüber aussortiert und als ich die bild hinüber legen wollte, habe ich mich mit ihrem papier papier an der unterlippe geschnitten! sollte das irgendwas bedeuten? schicksal? rache? wenn ja, für was? zumindest habe ich das ding heute endlich mal entsorgt (jaja, messie, mir egal)...

rolleyes.gif blush.gif biggrin.gif wink.gif wacko.gif shocking.gif
iggi
Zitat(Setzfehler @ 10 Jul 2012, 12:49)
[...] Damit du aber auch noch eine andere und konstruktive Antwort zu DEINEM Thread bekommst: [...]
*



Als Blogger bist du mit der Forenkultur wohl nicht so vertraut. rolleyes.gif

Es ist durchaus üblich, dass der Threadersteller von SEINEM Thread spricht. Es hat sich auch bewährt, mit einer Begrüßung anstelle von Beleidigungen zu beginnen. In diesem Sinne: Willkommen bei eXma!
Padex
Jep, wollte ich auch nachholen: Willkommen zum Einstand in diesem netten Forum.
Tipp: In echt sind die Leute sogar noch netter smile.gif

Wann ist das neXte eXma-User-Treffenn?
tarzan
Zitat(Setzfehler @ 10 Jul 2012, 12:03)
Tja, wer nicht in der Lage oder zu faul ist, selbst einen Bildschirm-Schnappschuss herzustellen, der kopiert halt einfach einen von einer anderen Website![...]
angry.gif
*



Oh, wie süß....hat da jemand dein Bildchen kopiert, das du von Google kopiert hast, ja?

Dose Mitleid.
NEO.POP
Zitat(Setzfehler @ 10 Jul 2012, 12:03)
Tja, wer nicht in der Lage oder zu faul ist, selbst einen Bildschirm-Schnappschuss herzustellen, der kopiert halt einfach einen von einer anderen Website!

Dies und die Tatsache, dass dabei noch nicht einmal der Urheber angegeben wird (Ronalds Notizen: Drecksblatt), machen, dass dein Beitrag dazu geeignet ist, das Forum zu diesem Thema unseriös erscheinen zu lassen.

angry.gif
*



Neu im Internet?
absalom
Da ich einmal im Quartal auch Offtopic produzieren möchte und dieser Thread hier hoffentlich sowieso bald in der Müllkippe landet:

Interessanterweise liegt die eigentlich juristisch bedenkliche Handlung nicht bei Chris, der den fremden Screenshot hier eingebunden hat, sondern vielmehr beim Seitenbetreiber Ronald, der nämlich einen Google-Screenshot ohne Quellenangabe (und vermutlich auch ohne Erlaubnis) auf seiner Seite präsentiert. Denn auch Screenshots können urheberrechtlich relevante Vervielfältigungen sein. Mit anderen Worten: stfu.


Wir können uns jetzt bitte gern wieder über die BILD unterhalten und darüber fabulieren, wieviel Kilotonnen Energie und Brainfuck durch die Aktion zerbrannt wurden......

Abd¡
Juri
​​
tarzan
Zitat(Juri @ 12 Jul 2012, 02:58)
Die Bild zeigt doch gerne Fotos von nackten Schnecken.
*



Seite 1 Girl gibt's nicht mehr.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...n-a-820310.html

Nichtmal bei der Jubiläumsausgabe war eine drin, dafür ein 25% Gutschein für C&A.
Padex
Ich will frische Brüste!
Katze
von all der Schläue hier wird einem ja ganz schwindelig zumute.
SmOOkiE
Nicht nur BILD: Die Wahrheit über die Wahrheit


Nicht das dieser großartige Thread noch ausstirbt...
Oink
Zitat(SmOOkiE @ 16 Jul 2012, 17:13)
Die Wahrheit über die Wahrheit
*



Ich wahrheit schon floissisch und mach daweechen jezze Fireaamt! shifty.gif
stabilo
Zitat(SmOOkiE @ 16 Jul 2012, 17:13)
Nicht nur BILD: Die Wahrheit über die Wahrheit
Nicht das dieser großartige Thread noch ausstirbt...

*


Tut gut.
Juri
​​