Das Problem ist, das wenn ich ein pdf öffnen will und dieses Grafiken (Diagramme, Zeichnungen) enthält, kommt die Meldung:
"Es ist ein Grafikfehler aufgetreten"
und dann kann ich das pdf nur noch schliessen
Woran liegt das?
benutzen tu ich den acrobat reader 7.0
zazi
11 Feb 2005, 02:25
hm, eventuell ein bug
also ich hatte mal was mit acrobat 5.0 bzw 6.0, da war das dokument auf acrobat 6.0 formatiert und konnte von 5.0 daher nicht richtig angezeigt werden. kommt der fehler den bei jedem pdf mit grafik etc? oder war das nur ein einzelfall?
greez zazi
cello
11 Feb 2005, 08:26
Als Workaround mal mit Ghostview öffnen. Evtl. nochmal als PDF ausdrucken (FreePdf...).
Kramsky
11 Feb 2005, 12:47
hab das jetz mal getestet, der fehler kommt bei jedem pdf, das ne grafik enthält...andere pdfs lassen sich normal anschauen
abadd0n
11 Feb 2005, 23:48
hast du ghostview probiert?
ich kenn den adobe-reader leider nicht gut, kann man da irgendwo debug-logging aktivieren?
aber mutmassen kann ich ja mal: entweder du hast ein ururalt directX installiert, aber dann müßte das problem auch bei anderen anwendungen auftauchen (tut es das? teste mal photoshop oder dgl. adobe-produkte, das könnte interne api-probleme lösen bzw aufdecken. bringt ACDsee oder IrfanView auch fehler?)
.. aber den einfachsten lösungsversuch hast du schon probiert? --> deinstall --> regclean --> reinstall
addddon.
Kramsky
12 Feb 2005, 14:30
wo kann ich ghostview runterladen, habs nich gefunden?
Kramsky
12 Feb 2005, 14:52
ok geht wieder, habs deinstalliert und wieder neu drauf gepackt....