Dr.House
11 Feb 2008, 12:46
Hy Leute!
Wer von euch kennt das nicht. Man sitzt im Auto und hat einen Termin. Man ist von pünktlich losgefahren, um den Termin zu vereinbarten Zeitpunkt wahrnehmen zu können.
NUR man hat jetzt ein Problem: Auf der Bundesstraße rollte einer ohne ersichtlichen Grund in einer 80 km/h Zone mit 60 oder 50 km/h dahin........ Der Verlauf der Straße lässt kein Überholmanöver zu...... Man könnte ausrasten.....
Meiner Meinung nach verursachen die sogenannten Langsamfahrer 70% aller Unfälle. Diese zwingen einen normalen Autofahrer irgendwann zu gefährlichen Überholmanövern.
Man muss natürlich dazusagen, dass viele diese sogenannten Langsamfahrer meist Senioren sind. Daher wäre meiner Meinung nach ab 60, eine järhliche Prüfung pflicht. Diese soll klarstellen ob der Senior noch in der Verfassung ist normal am Verkehr teilzunehmen.
Prinzipiell gehören alle Langsamfahrer gleich konsequent gestraft, wie Raser.
Was meint ihr???
Socres
11 Feb 2008, 12:56
wenn es bspw nass oder kalt oder gar beides ist ist langsam fahren nunmal gebot, und ich rechne den 60 jährigen fahrern die das schon etliche jahre länger als du tun ein weitaus besseres einschätzungsvermögen über die gegebenen fahrbahn situationen zu.
die meissten unfälle werden btw von jugendlichen männlichen fahranfängern verursacht.
eingeburtsdatum konnte ich deinem profil leider nicht entnehmen glaube aber ob deiner völlig sinnfreien äußerungen, daß zumindest dein geistiges alter und die damit verbundene fahrpraxis und verkerstüchtigkeit auf dem niveau eines 18 jährigen hängengeblieben sind.
in erster linie gehören drängler und raser noch härter bestraft als jetzt schon. soll heißen: bei vorsätzlicher gefährdung durch drängeln oder rasen lappen weg, am besten für lange, dann werden gerade die, die den lappen beruflich brauchen auch zur vernunft kommen müssen.. (oder es werden arbeitsplätze für 60 jährige langzeitarbeitslose frei!

ja da hat der socres wohl recht
aber ich würde auch ab 60 ärztliche routineuntersuchungen einführen.. aber nicht weil jmd zu langsam fährt

warum?
- nachtblindheit
- sehschwäche
- reaktionsvermögen
Socres
11 Feb 2008, 13:18
jo das sehschwäche problem ist nicht von der hand zu weisen, da aber jeder ab 60 eh routinemäßig den arzt aufsuchen sollte ist eine regelung übers führerscheinrecht nicht unbedingt von nöten.
naja ich meinte ja auch, dass es mit über den hausarzt o.ä. läuft und jetzt gibt es doch keine verbindung zwischen arzt und führerscheinstelle, oder?
krischan
11 Feb 2008, 14:17
"sollten"...!
und genau hier liegt das problem. viele rentner wissen, dass sie nicht mehr die schnellsten sind wenns um reaktion geht. viele wissen, dass sie mal wieder zum augen oder ohrenarzt müssten, tun dies aber manchmal erst sehr spät oder gar nicht. frei nach dem motto: noch gehts ja.
aber genau diese schließen dann meist nicht drauf, dass wenn sie mit dem auto unterwegs sind, eine behinderung und meist auch eine echt gefahr für andere darstellen.
ich komme aus einem ziemlich großen dorf, und wenn ich da manchmal sehe, welche leute da noch im auto unterwegs sind... (man kennt sie ja) die können kaum noch laufen, brauchen 2 stöcke, hören und sehen schlecht, aber fahren dann 3 mal die woche mit oma in de stadt zum frisör, einkaufen usw.
das gefühl für die kupplung ist weg, also volgas und "langsam" kommen lassen. und ja nicht so schnell auf der landstraße, sonst schimpft oma...
ich bin auch dafür dass solche fahrtauglichkeitstest (ab 60) pflicht werden müssen. weil viele rentner nicht einsehen, oder einsehen wollen, dass sie eine gefahr für andere darstellen.
der.robs
11 Feb 2008, 14:26
...aslo man sieht wirklich ne menge leute auf der strasse, bei denen man sich fragt wann, wo oder wie die ihren führerschein gemacht haben. das beschränkt sich aber definitiv nicht nur auf ältere.
Zitat(der.robs @ 11 Feb 2008, 13:26)
...aslo man sieht wirklich ne menge leute auf der strasse, bei denen man sich fragt wann, wo oder wie die ihren führerschein gemacht haben

... und das sind zu 80% Frauen.
Wenn ich mal ganz subjektiv beurteile, wer mir eher in die Karre fahren würde kommen die Alten im vergleich zu "Muttis" eindeutig besser weg. Die Rentner fahren langsam und wissen, dass sie es nicht mehr können. Die "Muttis" wissen es oft nicht.
Und jetzt greif ich noch tiefer in die Vorurteilskiste und behaupte einfach mal, dass ich keine Frau kenne, bei der in keine Angst im Auto habe ...
Da sind die Renter und Langsamfahrer harmlos gegen.
Im übrigen hält die Polizei oft genug Langsamfahrer auf der Autobahn an, nur eben nicht in der Stadt und auf Bundesstraßen.
So, nun Steinigt mich
Grüsse
C°°°
"80 km/h Zone" heißt nicht zwangsläufig auch, dass man so schnell fahren muss (außer es war dieses schicke "muss"-schild). es gibt auch personen mit wenig fahrpraxis die ihr können durchaus richtig einschätzen können und dann eben nicht permanent knapp über der geschwindigkeitsbegrenzung fahren und meines erachtens ist das gut so...
caprice
11 Feb 2008, 14:57
Wer wirklich früh genug losgefahren ist stört sich nicht an Langsamfahrern, roten Ampeln, etc. sondern plant die beim Abfahrtszeitpunkt gleich mit ein.
Linnie
11 Feb 2008, 15:08
wenn einer langsam fährt dann fährt man chillig hinterher oder überholt. jedes überholverbots-zone hat irgendwann ein ende. das bissl geduld muss sein sonst ist man selbst kein guter fahrer. und meine erfahrung hat oft gezeigt dass 10km/h mehr meistens auch nur wenige minuten ausmachen...also durchatmen, zur not fluchen aber nicht reinsteigern.
Dr.House
11 Feb 2008, 17:16
Nun, es ist mir mal wieder nicht klar warum hier manche bei solch einem Thema wieder persönlich werden müssen, aber dass scheint unseren Moderatoren mal wieder egal zu sein......
Nun zurück zur Sache. Meiner Meinung nach sind Langsamfahrer mindestens genau so gefährlich wie Schnellfahrer.
Viele Leute drehen regelrecht durch wenn sie hinter so jemanden herkriechen müssen, und neigen dann durch eben dieses langsamfahren des anderen zu unüberlegeten Überholmanövern, welche dann zu Unfällen führt. Daher gehört auch auf den Bundesstraßen gestraft.
Man darf ja rein den wirtschaftlichen Schaden nicht vergessen den Langsamfahrer verursachen. Im schnitt gingen sich für jeden wirtschaftstreibenden 2 bis 3 Termine mehr am Tag aus, wenn sie nicht ihre Zeit unnütz hinter so jeamanden verlieren würden.
Und was die Rentner angeht, so kann ich nur auf die Schreiben zuvor verweisen. Ich unterstelle niemanden der Rentner dass er vorssätzlich langsam fährt um jemanden zu behindern, sonder da es die gesundheitliche Verfassung nicht mehr zulässt.
Daher können sich alle Leute die Angst haben, dass hier unsere armen Rentner diskriminiert werden beruhigen. Das soll damit wirklich nicht gemeint sein, es geht wohl mehr um die allgemeine Sicherheit.
Stormi
11 Feb 2008, 17:20
Die Lösung deiner überaus großen Probleme findest du
hier. Da kannst du als erfahrener Geschäftsmann auch gleich paar Aktien kaufen gehn.
Dr.House
11 Feb 2008, 17:22
Danke, im Punkto Aktien bin ich auf deine Tipps nicht angewiesen.
Stormi
11 Feb 2008, 17:25
Jo, dass du IHRE Aktien nicht kaufst, versteht sich von selbst.
aktsizr
11 Feb 2008, 17:26
Mal ne etwas persönliche Frage an Dr. House: Wo kommst du denn her? - Frage mich gerade, ob ich dich nicht kenne...GrLBrg?
Dr.House
11 Feb 2008, 17:26
Was hast du denn für Aktien, Mr. Trader????
Also was das Thema Langsamfahrer auf Bundesstraßen (oder vielleicht sogar allgemeiner Außerortsstraßen außer BAB) angeht, so passiert es mir ungleich häufiger, dass ich hinter einem langsam fahrenden LkW hinterher fahren muss als hinter einem langsamen PkW. Das letztere passiert doch eher am Wochenende bei manchen Überlandausflüglern.
Dr.House
11 Feb 2008, 17:41
Stimmt, das mit den Lkws gehört auch diskutiert.
Das Problem bei diesen ist, dass sie zu sehr gedrosselt werden. Wäre auch ein guter Denkansatz, da muss ich dir recht geben.
tinatschi
11 Feb 2008, 17:45
einschub:
im übrigen wolen wir hier nicht über aktien diskutieren, sondern über langsamfahrer.
des weiteren sehe ich hier keine eindeutige beleidigung. vielleicht solltest du nicht jedes wort sofort auf die goldwaage legen
den moderatoren ist es jedenfalls nicht egal was hier jeder von sich gibt.
so und nun schön brav weitermachen
Einer Heraufsetzung der Geschwindigkeit von LkW auf den vorgenannten Straßen kann ich nichts abgewinnen, da dadurch meiner Meinung nach die allgemeine Verkehrssicherheit erheblich herabgesetzt wird.
Dr.House
11 Feb 2008, 18:07
Ja, klar. Hast vermutlich auch noch nie gearbeitet. ZEIT IST GELD!
Zottelfisch
11 Feb 2008, 18:17
alle fahren schneller --> mehr Unfälle --> Stau.... is dir dann geholfen? 0o
Erstens eine allgemeine Anmerkung: ist das nur meine Meinung, oder gibt es in letzter Zeit bei eXma immer mehr User die Sachen von sich geben, wo man meinen muss, die nehmen die anderen echt auf den Arm?
Nun zum Thema:
Langsamfahrer sind durchaus berechtigt, mit dir als Normalfahrer oder mit mir als Raser (ja, bin ich halt, was soll's) die Straße zu teilen. Oder willst du dem Opa im Supermarkt verbieten, an der Kasse zu gehen, weil er viel zu langsam seine Waren auf dem Band legt? Deine Zeit ist ja wertvoll, er soll sich gefälligst ein unbesuchtes Kaufhaus suchen, "Old'a'rama" oder sowas, ne?
Oder willst du den Behinderten das Bahnfahren verbieten, weil die länger zum Einsteigen brauchen?
Du siehst, ich könnte dir unzählige Beispiele geben wo man im Leben von anderen Mitmenschen "behindert" wird. Das ist nun mal Gesellschaft. Und ich bin bereit, weiter so mitzumachen. Auch wenn mich der Opi da auf der B10 vier minuten gekostet hat. Ich oder du werden auch mal so sein (hoffentlich).
Zu LKW: heikle Angelegenheit. Hast du LKW-Führerschein? Ich schon. Bist du mal mit 'nem vollen 40-tonner gefahren? Ich schon. Und da mal eine Vollbremsung versucht, bei den gedrosselten 90kmh? Ich schon. Und ich war vorher auch gegen dieses Tempolimit. Jetzt nicht mehr!
So, ich geh jetzt einkaufen. Im Karstadt-Lebensmittelshop, da sind keine Rentner oder Studenten. Da isses teuer. Da kann ich ja als Elite-Arbeitnehmer ja ganz entspannt und in gediegener Atmosphäre einkaufen, ohne Zeitverluste. Meine Termine sind nochmal gerettet. Siehst du, du bist nicht der einzige der hier arbeitet
Zitat(Dr.House @ 11 Feb 2008, 17:07)
Ja, klar. Hast vermutlich auch noch nie gearbeitet. ZEIT IST GELD!

Musst Du immer gleich persönlich werden und mit solchen Unterstellungen provozieren? Das zeugt nicht viel von persönlicher Reife.
Aber zu Deiner Information:
Ich bin selbständig. Von daher ist mir die Aussage "Zeit ist Geld" sehr wohl ein Begriff. In Dresden bin ich überwiegend mit der DVB oder dem Fahrrad unterwegs. Für Fahrten zu Auftraggebern außerhalb Dresdens nutze ich entweder das Auto, die Bahn oder gleich den Flieger.
Und ich stehe weiterhin zu meiner in diesem Thread geäußerten Meinung.
Dr.House
11 Feb 2008, 18:23
Du kapierst den Sinn nicht!
Stormi
11 Feb 2008, 18:23
Genau Alex! Behinderte gehn weiter. So war das schon früher beim Tischtennis spielen. Grüße nach S.
32er-maul
11 Feb 2008, 18:38
Zitat(Dr.House @ 11 Feb 2008, 11:46)
Wer von euch kennt das nicht. Man sitzt im Auto und hat einen Termin. Man ist von pünktlich losgefahren, um den Termin zu vereinbarten Zeitpunkt wahrnehmen zu können.
NUR man hat jetzt ein Problem: Auf der Bundesstraße rollte einer ohne ersichtlichen Grund in einer 80 km/h Zone mit 60 oder 50 km/h dahin........ Der Verlauf der Straße lässt kein Überholmanöver zu...... Man könnte ausrasten.....
Denk immer daran, Doc:
Manchmal ist der Beste direkt vor Dir!Zitat(Dr.House @ 11 Feb 2008, 16:41)
Stimmt, das mit den Lkws gehört auch diskutiert.
Das Problem bei diesen ist, dass sie zu sehr gedrosselt werden. Wäre auch ein guter Denkansatz, da muss ich dir recht geben.

Zitat(hopi @ 11 Feb 2008, 16:49)
Einer Heraufsetzung der Geschwindigkeit von LkW auf den vorgenannten Straßen kann ich nichts abgewinnen, da dadurch meiner Meinung nach die allgemeine Verkehrssicherheit erheblich herabgesetzt wird.
Wieso denn das? Denkst Du die haben keine ordentlichen Bremsen? Hast Du Dich schon einmal gefragt wie viele Unfälle ein durchschnittlicher Lkw-Fahrer pro eine Million gefahrene km verursacht und wie viele ein durchschnittlicher Pkw-Fahrer? So gesehen sollte nämlich ein Tempolimit für Pkw her. Und über die Schwere der Unfälle unterhalten wir uns wenn wir uns darüber einig sind wie viel CO2 pro Tonnenkilometer freigesetzt werden darf und um wie viel 100% ALDI & Co. ihre Preise erhöhen dürfen. Tempo 100 für Lkw auf deutschen Autobahnen fänd' ich technisch durchaus vertretbar! Und jetzt kommt's: Giga-Liner find' ich auch noch toll!
der.robs
11 Feb 2008, 18:41
Zitat(Dr.House @ 11 Feb 2008, 16:16)
Nun zurück zur Sache. Meiner Meinung nach sind Langsamfahrer mindestens genau so gefährlich wie Schnellfahrer.
Viele Leute drehen regelrecht durch wenn sie hinter so jemanden herkriechen müssen, und neigen dann durch eben dieses langsamfahren des anderen zu unüberlegeten Überholmanövern, welche dann zu Unfällen führt.

Nun mal weiter zur Sache. Meiner Meinung nach sind Ausländer mindestens genau so gefährlich wie Nazis.
Viele Nazis drehen regelrecht durch
, [...], welche
s dann zu Unfällen führt.
Das Problem ist doch, dass sich die Leute immer sonstwas einbilden, wieviel Zeit sie wieder sparen würden, könnten sie schneller fahren. Wenn ich beamen könnte, dann könnte ich noch viel mehr Termine wahrnehmen. Warum wird nicht jegliche Arbeitskraft auf die Entdeckung des Beamens von Menschen verwandt? Was da alles an Termin noch machbar wäre, wenn wir alle Beamen könnten, der volkswirtschaftliche Schaden ist im Moment enorm, weil wir nicht beamen können.
Also der Schaden existiert natürlich nicht, bloss weil du langsam fahren musst, weil alle anderen durchschnittlich genauso langsam sind wie du. Von daher hast du noch nicht mal mehr einen Nachteil gegenüber den anderen.
Noch ein kleines Gedankenexperiment:
50 km a Tempo 100 = 30 Minuten
50 km a Tempo 80 = 37,5 Minuten
Das aber unter der Bedingung, dass du wirklich stur 100 km/h fahren kannst, was auf deutschen Landstraßen relativ unmöglich ist. Nachdem ich annehme, dass du Strecken über 50 km über die Autobahn abwickelst, setzen wir einfach mal 15 Minuten pro Termin (ca. 2h mit Reden etc. pp.) an, die du sparst. Da du 2 Termine mehr pro Tag wahrnehmen willst, brauchst du vier Stunden pro Tag mehr. Schlußfolgernd verbringst du 16 Stunden auf der Straße alleine um die Zeit zu verschlampen, die du für zwei Termine mehr brauchst. Prost Mahlzeit. Du musst einen Tag haben. Und Respekt, dass du es trotzdem schaffst, noch bei eXma zu posten.
Es gibt natürlich noch die Fälle, bei denen man mal wirklich Zeitprobleme bekommt, z.B. wenn ein Stau existiert. Aber das ist Berufsrisiko und kann man nicht wirklich mit einem Schnellfahrgebot unterbinden. Nebenbei bemerkt gibt es das sogar, wer grundlos zu langsam fährt, kann wegen Verkehrsbehinderung belangt werden.
Dr.House
11 Feb 2008, 18:44
Zitat(der.robs @ 11 Feb 2008, 17:41)
Nun mal weiter zur Sache. Meiner Meinung nach sind Ausländer mindestens genau so gefährlich wie Nazis.
Viele Nazis drehen regelrecht durch
, [...], welche
s dann zu Unfällen führt.

Nazis sind ungefair gleich gefährlich wie fundamentalistische Ausländer, da gebe ich dir recht.
Alles ander halte ich für vollkommenen blödsinn!
Zitat(hopi @ 11 Feb 2008, 17:21)
Musst Du immer gleich persönlich werden und mit solchen Unterstellungen provozieren? Das zeugt nicht viel von persönlicher Reife.
Aber zu Deiner Information:
Ich bin selbständig. Von daher ist mir die Aussage "Zeit ist Geld" sehr wohl ein Begriff. In Dresden bin ich überwiegend mit der DVB oder dem Fahrrad unterwegs. Für Fahrten zu Auftraggebern außerhalb Dresdens nutze ich entweder das Auto, die Bahn oder gleich den Flieger.
Und ich stehe weiterhin zu meiner in diesem Thread geäußerten Meinung.

Wow, macht sicherlich einen tollen Eindruck, wenn du mit zu einem Geschäftstermin mit dem Rad kommst!!!
Naja, wenn du dich mit einem Mitgleid der Grünen oder von Greenpeace triffst, dann vielleicht!
Aber ansonnsten solltest du vielleicht an deinem Erscheinen arbeiten!
Effizienz geht doch immer noch vor Prestige ... ich arbeite auch lieber mit effizienten als mit prestigeträchtigen Leuten zusammen. Sorry. (natürlich wissen wir alle, dass Auftreten auch dazugehört, aber ob jetzt Rad oder Auto .. ne ne, das wäre sehr oberflächlich)
Dr.House
11 Feb 2008, 18:56
Nein, wenn der erste Eindruck nicht stimmt, ist dass unetnschuldbar.
Sorry, RAD+GESCHÄFTSTERMIN=UNENTSCHULDBAR
simpson
11 Feb 2008, 18:56
dr house im moment bist du der einzige der persönlich wird, ich bitte dich dies zu unterlassen und sachlich zu diskutieren.
Genau, bleib bitte beim Thema und geh mal auf meine Beispielrechnung ein. Mich würde wirklich deine Zeitplanung interessieren, wie das funktioniert, mit den zwei bis drei Termine noch reinschieben, wenn man nicht unbedingt langsamfahren müsste...
Wie schnell fährst du denn so durchschnittlich auf der Landstraße?
Zitat(Dr.House @ 11 Feb 2008, 17:44)
Aber ansonnsten solltest du vielleicht an deinem Erscheinen arbeiten!

da zieht's mir die schuhe aus.. junge, da lass ich lieber hopi mit einem rad vorfahren, der sich dann ordentlich benimmt und reden kann, als ein volltrottel auf 4 rädern
Dr.House
11 Feb 2008, 19:01
Geschwindigkeitsbegrenzungen sind für mich nicht von relevants. Fahre immer den Umständen angepasst. Ergo: Wenn ich nicht durch Langsamfahrer 1 Stunde am tag verlieren würde, würde ich 2 bis 3 Termine mehr schaffen. Kurze Termine zusmindest.
Dr.House
11 Feb 2008, 19:03
Zitat(simpson @ 11 Feb 2008, 17:56)
dr house im moment bist du der einzige der persönlich wird, ich bitte dich dies zu unterlassen und sachlich zu diskutieren.

Das hat nichts mit persönlich werden zu tun, ich versuche dem Herrn in seinem Interesse beizubringen, wie man sich als Geschäftsmann zu verhalten hat. Ich würde nie im Leben mit einem GEschäfte machen der mit dem Rad zu einem Termin erscheint, außer er hat eine gute Begründung dafür!
Zitat(Dr.House @ 11 Feb 2008, 18:01)
Geschwindigkeitsbegrenzungen sind für mich nicht von relevants. Fahre immer den Umständen angepasst. Ergo: Wenn ich nicht durch Langsamfahrer 1 Stunde am tag verlieren würde, würde ich 2 bis 3 Termine mehr schaffen. Kurze Termine zusmindest.

Vielleicht solltest du einfach mit dem Fahren aufhören, anstatt der von dir kritisierten Langsamfahrer. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du wesentlich gefährlicher auf der Straße bist...
Dr.House
11 Feb 2008, 19:06
Bin seit 10 Jahren unfallfrei. Und ich habe seit 10 Jahren den Führerschein!
abadd0n
11 Feb 2008, 19:09
Erstmal volle Zustimmung zu Deinem Beitrag, Valex. Von der ersten bis zur letzten Zeile.
Zitat(valex22000 @ 11 Feb 2008, 17:21)
Auch wenn mich der Opi da auf der B10 vier minuten gekostet hat.

Die holst
Du wieder raus
Yours, abd
simpson
11 Feb 2008, 19:10
und wenn er dir dann die zeitersparnis aufzählt? dann biste auch schon alle argumente los.
desweiteren halte ich es für vertretbar, wenn er selbst entscheidet wie er zu geschäftsterminen erscheint. dass du nicht mit ihm verhandeln willst wird hier ziemlich nebensächlich sein..
ich finds n bissl komisch warum du so aufs rad schimpfst, da haben DIE doch keine kontrolle drüber, es ist umweltfreundlich, und gerade die zeitersparnis innerorts ist enorm..einfach um den mann mit hut herumfahren..
Zitat
oh toll
Ich würde auf jeden Fall mit jemandem Geschäfte machen, der mit dem Rad kommt, anstatt mit nem Auto. Ist viel besser für die Umwelt und für die Gesundheit, so nen bisschen Bewegung tut doch jedem gut...
sorry für OT
€: zu langsam...
Dr.House
11 Feb 2008, 19:11
denkt an mich , wenn euch das nägste mal wer aufregt.
Dr.House
11 Feb 2008, 19:12
Zitat(Mimi @ 11 Feb 2008, 18:10)
oh toll
Ich würde auf jeden Fall mit jemandem Geschäfte machen, der mit dem Rad kommt, anstatt mit nem Auto. Ist viel besser für die Umwelt und für die Gesundheit, so nen bisschen Bewegung tut doch jedem gut...
sorry für OT

Klar, du hast ja auch ne Blume als Logo!
Wählst du vielleicht die Grünen???
Zitat(Dr.House @ 11 Feb 2008, 18:11)
denkt an mich , wenn euch das nägste mal wer aufregt.

an dich zu denken wär nun wirklich verschwendete Zeit...
Dr.House
11 Feb 2008, 19:14
Zitat(stebo @ 11 Feb 2008, 18:13)
an dich zu denken wär nun wirklich verschwendete Zeit...

Du brichst mir das Herz!
Gut das ich Dr. House bin!
simpson
11 Feb 2008, 19:15
bitte beim thema bleiben und nicht persönlich werden.
Zitat(Dr.House @ 11 Feb 2008, 18:01)
Geschwindigkeitsbegrenzungen sind für mich nicht von relevants. Fahre immer den Umständen angepasst. Ergo: Wenn ich nicht durch Langsamfahrer 1 Stunde am tag verlieren würde, würde ich 2 bis 3 Termine mehr schaffen. Kurze Termine zusmindest.

Da musst du trotzdem noch mindestens 4 Stunden auf der Straße verbringen. Zumal das bei meinem Rechenexempel doch eher Wunschwerte anstatt Realwerte sind. Oft wird der Zeitverlust doch stärker wahrgenommen, als er überhaupt auftritt. Aber gut, ich kann mir vorstellen, dass du darunter leidest, weil du wirklich fast deinen kompletten Tag auf der Piste verbringst. Aber dann bist du doch eher ein Einzelfall, die meisten Geschäftstreibenden werden doch eher einen nicht so großen Zeitverlust haben. Der Zeitverlust ist vorhanden, ich würde da auf eine Stunde pro Woche bei einem normalen Geschäftstreibenden tippen, was sogar noch unter dem Verlust durch Raucherpausen liegt.
Das mit den gefährlichen Unfällen kann ich aber nachvollziehen. Auch dafür gibt es aber eine Entsprechung in der StVO, langsam fahrende Fahrzeuge müssen Ausweichstellen nutzen um die schnelleren vorbeizulassen.
Das einzige Problem, das wir hier haben resultiert also durch Mißachtung (und Nicht-überwachung) geltender Gesetze - also die Grundlagen für deine Forderungen sind schon vorhanden.
Zitat(simpson @ 11 Feb 2008, 18:15)
bitte beim thema bleiben und nicht persönlich werden.

ich wollte ja nur auf andere Zeitersparnismöglichkeiten hinweisen
wombat1st
11 Feb 2008, 19:17
Zitat(Dr.House @ 11 Feb 2008, 18:01)
Geschwindigkeitsbegrenzungen sind für mich nicht von relevants. Fahre immer den Umständen angepasst. Ergo: Wenn ich nicht durch Langsamfahrer 1 Stunde am tag verlieren würde, würde ich 2 bis 3 Termine mehr schaffen. Kurze Termine zusmindest.

sonderlich viele termine scheinst du ja nicht zu haben, wenn ich mir deine postingzeiten anschaue. in welche branche bist du denn tätig, respektive welchen beruf übst du denn aus?
Dr.House
11 Feb 2008, 19:18
Zitat(Chris @ 11 Feb 2008, 18:15)
Da musst du trotzdem noch mindestens 4 Stunden auf der Straße verbringen. Zumal das bei meinem Rechenexempel doch eher Wunschwerte anstatt Realwerte sind. Oft wird der Zeitverlust doch stärker wahrgenommen, als er überhaupt auftritt. Aber gut, ich kann mir vorstellen, dass du darunter leidest, weil du wirklich fast deinen kompletten Tag auf der Piste verbringst. Aber dann bist du doch eher ein Einzelfall, die meisten Geschäftstreibenden werden doch eher einen nicht so großen Zeitverlust haben. Der Zeitverlust ist vorhanden, ich würde da auf eine Stunde pro Woche bei einem normalen Geschäftstreibenden tippen, was sogar noch unter dem Verlust durch Raucherpausen liegt.
Das mit den gefährlichen Unfällen kann ich aber nachvollziehen. Auch dafür gibt es aber eine Entsprechung in der StVO, langsam fahrende Fahrzeuge müssen Ausweichstellen nutzen um die schnelleren vorbeizulassen.
Das einzige Problem, das wir hier haben resultiert also durch Mißachtung (und Nicht-überwachung) geltender Gesetze - also die Grundlagen für deine Forderungen sind schon vorhanden.

Wenn auch nicht 100 % übereinstimmend, aber endlich scheint hier jemand den Ansatz von Vernunft zu zeigen!
Zitat(wombat1st @ 11 Feb 2008, 18:17)
sonderlich viele termine scheinst du ja nicht zu haben, wenn ich mir deine postingzeiten anschaue. in welche branche bist du denn tätig, respektive welchen beruf übst du denn aus?

Ich kaufe Firmen
Die Relevanz der Gesetze ist das entscheidende. Die meisten Menschen werden nicht mehr als 100 Kilometer pro Tag auf Landstraßen zubringen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber dass Extreme in unserer Gesellschaft nicht zu ihrem Recht kommen, ist systembedingt.
Dr.House
11 Feb 2008, 19:23
Zitat(Chris @ 11 Feb 2008, 18:20)
Die Relevanz der Gesetze ist das entscheidende. Die meisten Menschen werden nicht mehr als 100 Kilometer pro Tag auf Landstraßen zubringen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber dass Extreme in unserer Gesellschaft nicht zu ihrem Recht kommen, ist systembedingt.

Doch leider kommen Extreme schon zu ihrem REcht, leider gibt es für Langsamfahrer keine Strafen. Und Langsamfahrer sind auch als Extreme zu beizeichnen
NEO.POP
11 Feb 2008, 19:24
Zitat(Dr.House @ 11 Feb 2008, 18:18)

Ich kaufe Firmen

du willst einer von DENEN werden
Ich hatte vor geraumer Zeit mal einen Selbstversuch auf meiner Standardstrecke Cottbus-Dresden (ca. 70km Autobahn/30km Landstraße) unternommen, weil es mich interessiert hatte, was man wirklich gut macht:
1) ganz gemütlich: 100km/h oder weniger auf der Landstraße und 130km/h auf der Autobahn
2) so schnell wie möglich: wenn möglich mehr als 100km/h auf der Landstraße und 180km/h auf der Autobahn
Der Zeitunterschied lag bei ca. 10 Minuten. Vom Spritverbrauch rede ich jetzt mal lieber nicht. Rasen lohnt einfach nicht. Auf der Landstraße schon gar nicht!
StVO §3,2
Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.
StVO §49,1,3
Ordnungswidrig im Sinne des § 24 des Straßenverkehrsgesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig gegen eine Vorschrift über die Geschwindigkeit nach § 3 verstößt.
Spiel einfach Blockwart und informier das zuständige Ordnungsamt.
Zitat(Chris @ 11 Feb 2008, 18:32)
StVO §3,2
Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.
StVO §49,1,3
Ordnungswidrig im Sinne des § 24 des Straßenverkehrsgesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig gegen eine Vorschrift über die Geschwindigkeit nach § 3 verstößt.
Spiel einfach Blockwart und informier das zuständige Ordnungsamt.

Wobei der triftige Grund natürlich eine sehr schwammige Aussage ist.
Dr.House
11 Feb 2008, 19:36
Zitat(NEO.POP @ 11 Feb 2008, 18:24)
du willst einer von DENEN werden


Sorry das ich Geld habe.
Versuche mir dadurch das Überleben zu sichern!
Wenn Geld keine Rolle spielt, wäre doch ein Helikopter die geeignete Wahl?
Hot Doc
11 Feb 2008, 19:41
Um auch noch meinen Senf dazu zu geben:
Ich fahr auch gerne schnell, und wenn mich ein "Langsamfahrer" zu sehr nevt wird er überholt - wenn das ohne Sicherheitsrisiko geht.
Wenn einer sich zum Überholen an unsicheren Stelle provozieren lässt, zeugt das eigentlich nur davon, dass er nicht geeignet ist ein Fahrzeug zu führen, da er einen minimalen Zeitgewinn gegen die Gesundheit und evtl. das Leben Anderer falsch abwägt.
Den Langsamfahrer trifft keine Schuld.
Nichtsdestotrotz gibt es Regeln die das Langsamfahren im Sinne eines guten Verkehrsflusses reglementieren. In Deutschland ist (falls nicht anders angegeben) die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auch immer gleichzeitig die Richtgeschwindigkeit. D.h. man sollte auch so schnell fahren, wenn Fahrzeug und Umfeld das zulassen.
Allerdings ist hier das Problem, jede Kleinigkeit kann als Ausrede dafür gebracht werden, warum ich langsamer gefahren bin. Blätter auf der Strasse, Tiere die auf die Fahrbahn laufen könnten, ein wenig Feuchtigkeit und bei schönstem Wetter ist es die Sonne die blendet.
Fazit: Du hast keine Chance eine Mindestgeschwindigkeit durchzusetzen!
Und das ist auch gut so! Denn stell dir mal vor die ganzen Trottel, die beim Autofahren Angst haben oder sich nicht sicher fühlen würden jetzt noch krampfhaft versuchen schneller zu fahren als sie das verarbeiten können...
Mit reichen schon die Trottel, die denken sie hätten bei 140 auf der Landstrasse noch alles unter Kontrolle, nur weil sie das schon immer so machen und noch leben. (Zu denen ich mich früher auch zählen musste

)
papajoe
11 Feb 2008, 19:41
Zitat(Dr.House @ 11 Feb 2008, 18:01)
Geschwindigkeitsbegrenzungen sind für mich nicht von relevants. Fahre immer den Umständen angepasst. Ergo: Wenn ich nicht durch Langsamfahrer 1 Stunde am tag verlieren würde, würde ich 2 bis 3 Termine mehr schaffen. Kurze Termine zusmindest.

ich finde das interessant. erst schimpfst du unter dem deckmantel der allgemeinen verkehrssicherheit auf die langsamfahrer, dann stellt sich heraus, dasses dir eigentlich nur um deine termine geht, weil du so ein überlegener verkehrblicker bist, dass du minutengenau von a nach b planen kannst, wenn dir kein 25er an der stoßstange klebt. und dann kommste soweit, dass du sagst, dass dir geschwindigkeitsbegrenzungen völlig egal sind. ich finde das in bezug auf deine anfänglichen bedenken um die sicherheit des gemeinen verkehrsteilnehmers leicht widersprüchlich.
ich finde das ziemlich egoistisch und rücksichtslos.
Ich finde, Fahrkompetenz wird vollkommen überschätzt. ;-)
Zitat(Moddin @ 11 Feb 2008, 19:13)
Als Pandafahrer mach ich des Öfteren die Erfahrung, dass ich selbst wenn ich die Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße bis zur Toleranzgrenze ausreize, ständig von irgendwelchen Angebern überholt werde. Deshalb mach ich mir manchmal den Spaß, wenn ich hinten wieder einen von denen seh, einfach auf dem Mittelstreifen zu fahren.

Ob das nun besser ist, sei dahingestellt. Überholen lassen und jut. Wegen solchen Spinnern würde ich mir doch keinen Stress machen.
tingel
11 Feb 2008, 22:49
Schönes Thema habt ihr hier. Ich denke, ganz nüchtern analysiert ist die verlorene Zeit ein Witz. Das wurde hier schon mehrfach vorgerechnet (IMHO viel zu konservativ). Die subjektiv empfundene Einschränkung der eigenen Freiheit hinterm Steuer ist jedoch immens - man möchte sich schließlich nicht von diesem unterentwickeltenmotorisierten Menschen bevormunden lassen. Logisch, daß da die Emotionen hochkochen.
Anderenseits kann ich auch den Rentner verstehen, der so lange wie möglich noch Auto fahren möchte, denn er hat genau die gleichen Motive wie du, also Unabhängigkeit, Freiheit usw. Ohne Auto ist man doch auf dem Land total isoliert.
Wenn du trotzdem noch ein Problem damit hast, hätte ich zwei Tips:
1. kauf' dir ein paar Jazz Platten (wenn ich in der Stadt mal mit dem Auto unterwegs bin, gibt mir das genügend Ruhe und kann locker auf den Stau pfeiffen)
2. wenn überholen unmöglich ist, dann liegt das auch am Auto - ich empfehle einen Mitsubishi Händler aufzukaufen und fortan nur noch mit einem Vorführ EVO IX geschäftlich unterwegs zu sein ;-)
Dr.House
11 Feb 2008, 23:08
Zitat(Chris @ 11 Feb 2008, 18:36)
Wenn Geld keine Rolle spielt, wäre doch ein Helikopter die geeignete Wahl?

Kosten/Nutzen=Helikopter kostet zu viel.
Niveau
12 Feb 2008, 05:41
Hallo Dr. House. Besonders schlimm sind die langsamen Sportwagenfahrer im Spätherbst des Lebens. 400 PS, total langsam, aber man getraut sich dennoch nicht zum Überholen anzusetzen. Stimmt's ?
Balzary
12 Feb 2008, 09:01
um wieder aufs thema zurückzukommen.
ja, auch mich kotzen langsamfahrer an. egal, obs männer, frauen oder rentner sind. obwohl rentner einfach häufiger als langsamfahrer zu finden sind...
und wenn ich dann mitkrieg, dass die nur stur gerade ausgucken, und vom verkehrstreiben links und rechs ÜBERHAUPT nix mitkriegen, weil die mit ihren aktionen im fahrzeug (kuppeln, gas geben, blinker ab und zu) total überfordert sind, dann frag ich mich ernsthaft, mit welcher berechtigung die noch einen führerschein haben. ich find ein solches fahren im straßenverkehr (ich nenns mal 1dimensionales fahren, nur darauf bezogen selber vorwärts zu kommen und den anderen verkehr weitesgehend nich zu beachten) wesetnlcih gefährlicher als umsichtig, vorrausschauend und ggf nen paar km/h zu schnell zu fahren.
bei manchen leuten im auto krieg ich angst, weil die das auto was von rechts kommt manchmal nicht sehen. anderseits gibts leute, bei denen ich mich bei 230km/h im auto sicher fühl, weil ich weiß, dass der das alles einschätzen kann....
im grunde ist es nur ne diskussion, ob der führerschein nicht nach einer bestandenen prüfung (die leistung also einmal im leben gezeigt) soder nach dem jeweiligen leistungsstand vergeben werden sollte. und das kann eben durch regelmäßíges ablegen der prüfung erfolgen
sowohl bei alt als auch bei jung. bei jüngeren meinetwegen in längeren zeitabschnitten, bei älteren dann öfter mit zusätzlichem ärztlichen attest (wird bei lastwagenfahrern übrigens schon immer gefordert, und das bei allen altersstufen....zumindestens sehtest)
Ein nicht weiter benanntes "Wissenschaftsmagazin" im Fernsehen hat mal vor kurzem einen völlig unrepräsentativen Test gemacht, wer denn noch mal seinen Führerschein bestehen würde. Mit dabei, der Taxifahrer (ein alter Hase), eine Frau, die zwanzig Jahre lang ihren Führerschein besaß (die gelegentliche Fahrerin) und eine Frau, die vor zwei Wochen ihre Führerscheinprüfung abgelegt hatte.
Fazit:
Alle drei wären durch eine erneute Prüfung durchgefallen, am besten schnitt noch der Taxifahrer ab.
Will damit nur sagen, dass man, wie es in den Gesetzen steht, auch mal Nachsicht und Rücksicht im Verkehr walten lassen will, da man selber vielleicht auch nicht mehr ganz so verkehrsregeltreu fährt, wie man es sich einbildet (zumal bei einer Prüfung nicht alles überprüft wird - Überlandfahrten kommen da einfach mal nicht dran).
happy?
12 Feb 2008, 09:50
eXma goes... "Wiederholung des Führerscheins"
Wär doch mal spannend wer von uns hier die Prüfung nochmal bestehen würde.
Dr.House
12 Feb 2008, 10:38
Zitat(Niveau @ 12 Feb 2008, 04:41)
Hallo Dr. House. Besonders schlimm sind die langsamen Sportwagenfahrer im Spätherbst des Lebens. 400 PS, total langsam, aber man getraut sich dennoch nicht zum Überholen anzusetzen. Stimmt's ?

Stimmt, vor allem sind sie lächerlich
Zitat(Balzary @ 12 Feb 2008, 08:01)
um wieder aufs thema zurückzukommen.
ja, auch mich kotzen langsamfahrer an. egal, obs männer, frauen oder rentner sind. obwohl rentner einfach häufiger als langsamfahrer zu finden sind...
und wenn ich dann mitkrieg, dass die nur stur gerade ausgucken, und vom verkehrstreiben links und rechs ÜBERHAUPT nix mitkriegen, weil die mit ihren aktionen im fahrzeug (kuppeln, gas geben, blinker ab und zu) total überfordert sind, dann frag ich mich ernsthaft, mit welcher berechtigung die noch einen führerschein haben. ich find ein solches fahren im straßenverkehr (ich nenns mal 1dimensionales fahren, nur darauf bezogen selber vorwärts zu kommen und den anderen verkehr weitesgehend nich zu beachten) wesetnlcih gefährlicher als umsichtig, vorrausschauend und ggf nen paar km/h zu schnell zu fahren.
bei manchen leuten im auto krieg ich angst, weil die das auto was von rechts kommt manchmal nicht sehen. anderseits gibts leute, bei denen ich mich bei 230km/h im auto sicher fühl, weil ich weiß, dass der das alles einschätzen kann....
im grunde ist es nur ne diskussion, ob der führerschein nicht nach einer bestandenen prüfung (die leistung also einmal im leben gezeigt) soder nach dem jeweiligen leistungsstand vergeben werden sollte. und das kann eben durch regelmäßíges ablegen der prüfung erfolgen
sowohl bei alt als auch bei jung. bei jüngeren meinetwegen in längeren zeitabschnitten, bei älteren dann öfter mit zusätzlichem ärztlichen attest (wird bei lastwagenfahrern übrigens schon immer gefordert, und das bei allen altersstufen....zumindestens sehtest)

Endlich ein vernünftiger Mensch!
Zitat(Chris @ 12 Feb 2008, 08:12)
(zumal bei einer Prüfung nicht alles überprüft wird - Überlandfahrten kommen da einfach mal nicht dran).
kommt auf den Prüfer und den Prüfungsort an.. aber das nicht alles geprüft wird stimmt schon..
und zu den Rentnern, ich persönlich bin für Nachprüfungen, aber ehrlich gesagt hab ich noch nie etwas von einem schweren Unfall gehört, der durch Rentner verursacht wurde, mir fallen jetzt spontan nur junge "Diskogänger" ein, könnte aber auch an der Berichterstattung liegen
happy?
12 Feb 2008, 11:49
Da fällt mir noch ne lustige Geschichte zu ein.
Mein Vater hat sein Büro in einem alten Bahnhof. Auf der gegenüberliegenden stehen einige Glascontainer. Dort hat eine ältere Dame wohl ihr Altglas entsorgt. Beim versuchten Wenden in einem Zug ist die Dame rechtwinklig gegen den Bahnsteig gefahren.
Erster Kommentar als mein Vater die Tür öffnete um zu fragen ob alles in Ordnung sei:
"Helfen Sie mir! Ich bin tot!"
Als die Polizei dann da um den Vorfall aufzunehmen, lag sauber in den Führerschein gefaltet eine Empfehlung vom Hausarzt das diese Dame doch besser kein Kraftfahrzeug mehr führen sollte.
Soviel zum Thema nachkontrolle.
Zitat(Dr.House @ 11 Feb 2008, 16:16)
Nun, es ist mir mal wieder nicht klar warum hier manche [...] wieder persönlich werden müssen,

versteh ich auch net! (auch wenn du´s selber wirst)
Zitat(valex22000 @ 11 Feb 2008, 17:21)
Langsamfahrer sind durchaus berechtigt, mit dir als Normalfahrer oder mit mir als Raser (ja, bin ich halt, was soll's) die Straße zu teilen. Oder willst du dem Opa im Supermarkt verbieten, an der Kasse zu gehen, weil er viel zu langsam seine Waren auf dem Band legt? [...]
Oder willst du den Behinderten das Bahnfahren verbieten, weil die länger zum Einsteigen brauchen?
[...]
Du siehst, ich könnte dir unzählige Beispiele geben wo man im Leben von anderen Mitmenschen "behindert" wird. Das ist nun mal Gesellschaft.

Zitat(valex22000 @ 11 Feb 2008, 17:21)
Deine Zeit ist ja wertvoll, er soll sich gefälligst ein unbesuchtes Kaufhaus suchen,
"Old'a'rama" oder sowas, ne?

Zitat(Chris @ 11 Feb 2008, 17:42)
Das Problem ist doch, dass sich die Leute immer sonstwas einbilden, wieviel Zeit sie wieder sparen würden, könnten sie schneller fahren. Wenn ich beamen könnte, dann könnte ich noch viel mehr Termine wahrnehmen. Warum wird nicht jegliche Arbeitskraft auf die Entdeckung des Beamens von Menschen verwandt? Was da alles an Termin noch machbar wäre, wenn wir alle Beamen könnten, der volkswirtschaftliche Schaden ist im Moment enorm, weil wir nicht beamen können.

im gleichen atemzug sollte auch schlaf und freizeit abgeschafft werden!
Zitat(Chris @ 11 Feb 2008, 18:32)
StVO §3,2
Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.
StVO §49,1,3
Ordnungswidrig im Sinne des § 24 des Straßenverkehrsgesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig gegen eine Vorschrift über die Geschwindigkeit nach § 3 verstößt.
Spiel einfach Blockwart und informier das zuständige Ordnungsamt.

da hammers doch!
Zitat(Balzary @ 12 Feb 2008, 08:01)
anderseits gibts leute, bei denen ich mich bei
230km/h im auto sicher fühl, weil ich weiß, dass der das
alles einschätzen kann....

fährst du bei uri geller oder einem nachkommen von nostradamus mit, dass er ALLES einschätzen kann?
ich bin für die begrenzte gültigkeit des führescheins auf 5-10 jahre, der nur durch erfolgreichen abschluss einer theoretischen und praktischen prüfung eneuert werden darf.
happy?
12 Feb 2008, 16:58
Zitat(sodi @ 12 Feb 2008, 12:42)
ich bin für die begrenzte gültigkeit des führescheins auf 5-10 jahre, der nur durch erfolgreichen abschluss einer theoretischen und praktischen prüfung eneuert werden darf.


weißt du was heutzutage allein so ne prüfung kostet
ich glaub fahrstunden, erste hilfe kurs, führerscheinantrag usw kannst du best. raus rechnen
Auszug aus dem Verkehrszentralregister 3,30 €
Prüfung und Bearbeitung des Führerscheinantrags 5,10 €
Herstellung des Führerscheins und Erteilung der Fahrerlaubnis 33,20 €
Theoretische Prüfung:
Gebühr der Prüforganisation (TÜV, DEKRA) 10,09 €
Praktische Prüfung:
Gebühr der Prüforganisation (TÜV, DEKRA) 77,72 €
Also mit 120 Euro bist du dabei. Wobei ich doch den Erste-Hilfe-Kurs ins Pflichtprogramm mit aufnehmen würde, weil den sollte man eh alle 2 Jahre erneuern lassen.
naja teilste das ganze durch 120 monate, bist du bei wirklich extremen 1 euro die du mehr zahlst..
aber allein aus egoismus befürworte ich dieses vorhaben nicht
Vorausgesetzt, dass du durch die Prüfung kommst ohne Schaden zu nehmen. Ich glaube, dass die meisten nach 10 Jahren knallhart durchrasseln. Meistens gleicht eine gewisse Routine und Sicherheit im Auto die Regelwidrigkeiten aus. Wenn aber nicht, dann muss man entweder langsam fahren, oder es knallt halt.
gfx-shaman
12 Feb 2008, 17:40
die herstellung der fahrerlaubnis koennte man doch sparen, schliesslich muessen die doch nur aktualisiert werden. wenn man natuerlich noch nen lappen hat, muss man die gebuehr wohl beim ersten mal mit zahlen.
alle 10 jahre mal diesen betrag von ca 100 Eur zu zahlen faend ich auch nicht sonderlich schlimm. aber wenns nicht sein muss, wuerd ich auch drauf verzichten wollen
haha. Der Personalausweis wird auch brav alle 10 Jahre ausgetauscht, obwohl man den für das ganze Leben ausstellen könnte. Da glaubt man doch nicht, dass bei so einer nichtigen Sache wie dem Führerschein einfach nur das Datum rausradiert und ein neues eingesetzt wird.
man könnte zb auch führerschein und perso kombinieren
Und wenn du deine Fahrerlaubnis verlierst, wirst du standrechtlich erschossen? Können wir ja auch noch die Steuernummer draufdrucken und alle in deinen Brustkorb implantieren zusammen mit einem GPS Sender.
Halte ich für unpraktikabel, da die Zeiträume von Perso und Führerschein meistens nicht aufeinander fallen werden.
Donald82
12 Feb 2008, 18:17
Zitat(sodi @ 12 Feb 2008, 17:13)
man könnte zb auch führerschein und perso kombinieren

wenn es billiger wird,ok.!...aber wenn einer wie ich den ausweis im jahr so ca. 3-4 mal verliert ist es eh egal.....
wenn ich den führerschein verliere, dann is der perso bestimmt eh mit dabei gewesen und weg.
ach nee, hab ja noch den rosa lappen, der seit fast 3 jahren unbenutzt im flur rumliegt.
biometrischer perso mit führerschein-, kreditkarten-, payback-, gps-,..., funktion
ähh, um was ging´s in dem thread? rentner? lkw-höchstgeschw.? langsamfahrer?
ich bin für ne automat., elektron. "hochriegelung" auf die zulässige höchstgeschw.!
Donald82
12 Feb 2008, 18:25
Zitat(sodi @ 12 Feb 2008, 17:23)
wenn ich den führerschein verliere, dann is der perso bestimmt eh mit dabei gewesen und weg.
ach nee, hab ja noch den rosa lappen, der seit fast 3 jahren unbenutzt im flur rumliegt.
biometrischer perso mit führerschein-, kreditkarten-, payback-, gps-,..., funktion
ähh, um was ging´s in dem thread? rentner? lkw-höchstgeschw.? langsamfahrer?
ich bin für ne automat., elektron. "hochriegelung" auf die zulässige höchstgeschw.!

und ich für trabis mit kat an alle.....
erinnert ihr euch noch an den Film "das Fünfte Element"? Da gab es doch auch diese Überwachungsfunktion in den Autos, die automatisch die Punkte gezählt hat.
Geholfen gegen schlechtes Verhalten im "Straßen"verkehr hat es aber trotzdem nicht
Socres
13 Feb 2008, 07:51
Zitat(Dr.House @ 11 Feb 2008, 18:01)
Geschwindigkeitsbegrenzungen sind für mich nicht von relevants. Fahre immer den Umständen angepasst. Ergo: Wenn ich nicht durch Langsamfahrer 1 Stunde am tag verlieren würde, würde ich 2 bis 3 Termine mehr schaffen. Kurze Termine zusmindest.

was hastn du für termine, daß du mit anfahrt in einer stunde ganze drei stück verpasst, bzw was bist du von beruf und vor allem was hast du für ne karre, damit ich wenn du kommst schnell von der straße springen kann
Dr.House
13 Feb 2008, 12:59
Zitat(Socres @ 13 Feb 2008, 06:51)
was hastn du für termine, daß du mit anfahrt in einer stunde ganze drei stück verpasst, bzw was bist du von beruf und vor allem was hast du für ne karre, damit ich wenn du kommst schnell von der straße springen kann

Ich kaufe Firmen! Mein Auto ist ein Audi S4. Ja wäre dir danke wenn du mir auf der Straße Platz machen würdest!
Boah, Typ, wenn ich dich zwischen den Fingern kriegen würde... gnade dir Gott...
Und ich kann's nicht glauben dass ich Anfangs einen so ernsten Post geschrieben habe...
Dr.House
13 Feb 2008, 13:08
Zitat(valex22000 @ 13 Feb 2008, 12:06)
Boah, Typ, wenn ich dich zwischen den Fingern kriegen würde... gnade dir Gott...
Und ich kann's nicht glauben dass ich Anfangs einen so ernsten Post geschrieben habe...

Sehe dass als ganz klare Drohung, hoffe die Moderatoren kümmern sich darum!
Stormi
13 Feb 2008, 13:10
Ja sie reichen ihm deine Wohnanschrift. Keine Angst
Dr.House
13 Feb 2008, 13:12
Zitat(Stormi @ 13 Feb 2008, 12:10)
Ja sie reichen ihm deine Wohnanschrift. Keine Angst


Angst??? Nein, nur ist diese Art und Weise zu diskutieren unterste Schublade!
Aber ich verzeihe ihm, vermutlich ist er ja Tischlerlehrling oder sowas!
Stormi
13 Feb 2008, 13:14
Richtig.. niemand hat die Absicht. Er ist übrigens einer von IHNEN.
abadd0n
13 Feb 2008, 13:16
Zitat(Dr.House @ 13 Feb 2008, 12:12)
Angst???
Angst ist ein Schutzmechanismus der Natur, der das Überleben sichert. Angst zu verdrängen kann schadhaft sein. Gerade beim Autofahren - sei es zu schnell oder zu langsam.
#a
Dr.House, ich habe mich nie im Leben so provoziert gefühlt. Es ist für mich eine Prämiere, mein erstes Mal sozusagen. Ich bin ein friedlicher Mensch, ich habe mich fast nie geprügelt, obwohl ich Rumäne bin. Ich war immer für Toleranz, und dachte mir ständig, dass jeder das Recht hat, Meinungen zu haben und zu sagen was er will.
Aber was du hier anstellst überschreitet alle Grenzen. Wenn ich irgendwie an dich rankommen könnte, würde ich nicht zögern. Únd das ist keine Drohung, ich kenne dich ja nicht, und hoffe dass ich auch nie die Ehre haben werde. Da war mal ein Zitat auf bash.org: "i'm going to become rich and famous after i invent a device that allows you to stab people in the face over the internet". Könnte spannend werden. Keep up the shit you're doing, and who knows...
Und ich bin so weit vom Tischlerlehrling wie du vom S6 entfernt. Wahrscheinlich.
Hui, fühlt sich Ausrasten gut an.
Das war's wert, auch wenn ich jetzt gesperrt werden sollte...
unicum
13 Feb 2008, 13:37
Zitat(valex22000 @ 13 Feb 2008, 12:33)
Das war's wert, auch wenn ich jetzt gesperrt werden sollte...
hrhr, der typ mit der muelltonne is afaik superuser
Dr.House
13 Feb 2008, 15:04
Zitat(valex22000 @ 13 Feb 2008, 12:33)
Dr.House, ich habe mich nie im Leben so provoziert gefühlt. Es ist für mich eine Prämiere, mein erstes Mal sozusagen. Ich bin ein friedlicher Mensch, ich habe mich fast nie geprügelt, obwohl ich Rumäne bin. Ich war immer für Toleranz, und dachte mir ständig, dass jeder das Recht hat, Meinungen zu haben und zu sagen was er will.
Aber was du hier anstellst überschreitet alle Grenzen. Wenn ich irgendwie an dich rankommen könnte, würde ich nicht zögern. Únd das ist keine Drohung, ich kenne dich ja nicht, und hoffe dass ich auch nie die Ehre haben werde. Da war mal ein Zitat auf bash.org: "i'm going to become rich and famous after i invent a device that allows you to stab people in the face over the internet". Könnte spannend werden. Keep up the shit you're doing, and who knows...
Und ich bin so weit vom Tischlerlehrling wie du vom S6 entfernt. Wahrscheinlich.
Hui, fühlt sich Ausrasten gut an.
Das war's wert, auch wenn ich jetzt gesperrt werden sollte...

Deine rassistische Äußerung gegenüber Rumänischen Mitbürgern verurteile ich zutiefst!
Stormi
13 Feb 2008, 15:08
Laß gut sein Alex. Der Junge ist ein gar nicht mal so guter Troll, aber für eXma reichts. Im Heise Forum oder im Hicknhack Forum z.B. würden ihn sogar die Trolle auslachen. So weit vom Tischler entfernt sind wir in der Wu5 übrigens alle nicht (kleiner Insider)