Zitat(Schneeflocke @ 05 Apr 2008, 13:31)
[...] Übrigens: passt in unserer Hauptstadt gut auf [...] Fahrräder auf. Die Radfahrer sind nämlich VIEL dreister als z.B. in Dresden. [...]

Das muss man noch etwas näher ausführen. In Holland gibts keinen Fussweg wie hier sondern nur einen Fahradweg mit nem 30cm breiten Streifen am Rand für Fussgänger. Und holländische Fahräder sind auch mindestens doppelt so schnell wie die in Dresden.
Als ich das letzte mal dort war kam einer mit 50 Sachen an, hat nen Kumpel von mir gestreift, wurde zur Seite abgelenkt, is über einen Ast gefahren und im hohen Bogen in Graben rein. Ohne den Ast wär er direkt an Baum (ohne Helm) und wahrscheinlich gleich tot gewesen.
Sein Vorderrad war verbogen und er hat en bissl rumgeblutet. Und das schlimmste: durch den Aufprall is eine Bierdose im Ruckssack komplett zerissen worden. Irgendwo hab ich davon auch noch en Foto. Wer die Bierpreise dort kennt, weiss was für ein harter Schlag das war. Glücklicherweise hatte ich das Gras nich mit in Rucksack getan.
Jetzt kommt aber das Gute: Während man in Deutschland gleich vor Gericht gezerrt worden wäre, hatte der Herr sich da nich so. Hat seine Telefonnummer rausgegeben und am nächsten Tag haben wir mal angerufen wies ihm geht. Wegen dem Vorderrad wollte er auch kein Geld sehn. So sindse die Holländer. Alles nette Menschen.