Vollständige Version anzeigen:
[suche] billige Werkstatt
Schnien
30 Sep 2006, 13:05
Hey ihr Lieben,
hat jemand von euch eine Ahnung, wo man preiswert sein Auto reparieren lassen kann? Also vielleicht eine kleine, freie Werkstatt?
Mein Auto steht jetzt schon seit geraumer Zeit mit einem Schaden an den Bremsen vor der Haustür und ich hätte jetzt gerade minimal geld, um mir die Reparatur leisten zu können.
Ach ja... wär cool, wenn die Werkstatt in DD wäre, weil sichs mit kaputten Bremsen immer so schlecht fahren lässt

Dank euch schonma
hmmm...am preiswertesten isses natürlich am rand von dresden. wenn du noch bis freital mit deinem auto kommst, frag ich mal nach.
Digger
30 Sep 2006, 13:41
In der JVA am Hammerweg kann man seinen Wagen auch reparieren lassen > sehr günstig, wie man so hört!
simpson
30 Sep 2006, 13:43
joa..machen meine eltern auch immer.. die jungs haben ahnung und stehen auch unter ständiger beobachtung.. die rolex würd ich trotzdem rausnehmen.. aber das doksy zeug kannste drin lassen denk ich
Schnien
30 Sep 2006, 13:46
echt? da kann man sein auto hinschaffen... das klingt ja krass.
also haben die da ne werkstatt... fahr ich da rein und sach... "hallo, ich bring euch ne beschäftigungstherapie" oder wie oder wat?
simpson
30 Sep 2006, 13:48
nu..kannst ja vorher mal anrufen...weil evtl haben die sogar terminvergabe..
die jungs dürfen sich ja bissle was dazu verdienen.. und warum net dann sowas verbinden.
JVA Dresden
Hammerweg 30
01127 Dresden
(0351) 2103-0
(0351) 2103-119
Digger
30 Sep 2006, 13:51
Zitat(Schnien @ 30 Sep 2006, 13:46)
also haben die da ne werkstatt... fahr ich da rein und sach... "hallo, ich bring euch ne beschäftigungstherapie" oder wie oder wat?


...so in etwa!
Zitat(Digger @ 30 Sep 2006, 13:41)
In der JVA am Hammerweg kann man seinen Wagen auch reparieren lassen > sehr günstig, wie man so hört!
det geht natürlich och. kannste auch noch günstig rundum putzen lassen.
Digger
30 Sep 2006, 14:06
Blödsinn...aber so haben die Jungs eine sinnvolle Beschäftigung. Der Meister hat über alles natürlich die Aufsicht. Kannst Dir sicher sein, das da dann auch alles mit rechten Dingen zu geht.
Magnolia
30 Sep 2006, 14:11
Das mit der JVA war letztens im TV.
Du
musst sogar vorher anrufen zwecks Termin.
Was ist das denn für ein Schaden an den Bremsen?
Schnien
30 Sep 2006, 15:23
Tjoa... so genau kann ich das nich sagen. Also die hinteren Räder haben ab und an völlig blockiert... und irgendwann dann konnte man das bremspedal bis ins bodenblech durchdrücken und die bremswirkung war nur noch ganz gering. Außerdem ist dann noch bremsflüssigkeit ausgelaufen...
also ich mein, es bremst schon noch... nur viel zu wenig und viel zu spät. ich möcht nich mehr damit fahren müssen... halt nur noch zu not zur nächsten werkstatt.
wechselstrom
30 Sep 2006, 18:31
Zitat
ich möcht nich mehr damit fahren müssen... halt nur noch zu not zur nächsten werkstatt.
und auch das würde ich mir gut überlegen...
das mit der JVA Dresden hab ich auch neulich im TV gesehen, so wie das da Anklang haben die immer volles Haus und machen auch nur 1 PKW am Tag, oder ??? Also Wartezeit gut mit einplanen!
gnomie84
30 Sep 2006, 18:36
War schonmal jemand bei der
Selbstschrauberhalle ? Hab son flyer im briefkasten gehabt. klang ganz ok.
sakora
30 Sep 2006, 18:36
das mit den bremsen kommt mir sehr bekannt vor...is ein scheiss gefühl, wenn das auto bergab nich mehr bremsen will
killachicken
30 Sep 2006, 18:51
Also theoretisch können es nur 3 Dinge sein die an deinem Auto kaputt sein KÖNNEN!
1. Luft in der Bremsleitung
2. Leck in der Bremsleitung
3. Radbremszylinder an der Hinterachse defekt
Also ich würde damit nicht mehr Fahren!!!
MFG KC
mit der jva hab ich bislang nur gute erfahrungen gemacht. war zwar jva bautzen und grundreinigung (net reparatur), aber alles super zu gutem preis.
scheint ja was größeres bei dir zu sein und net nur abgefahrene bremsklötze. hinten hast du bei deinem ka ja bestimmt noch trommelbremsen.
ging bei mir hinten rechts auch über ein halbes jahr net. aber blockieren
lass es stehen!
Schnien
30 Sep 2006, 19:12
is keen ka... is ein kia. aber is ja auch egal.
also ich bin ja auch im ADAC... kann der mich abschleppen, auch wenn ich schon seit wochen auf dem parkplatz steh? oder zicken die da?
Also das mit der Selbstschraubhalle is ja an sich auch ne tolle idee... allerding nützt es meinem auto wenig, wenn ich mich drunter lege und rumschraube. hab doch keinen blassen schimmer. Ihr vielleicht?
wechselstrom
01 Oct 2006, 12:09
zur selbstschraubhalle:
Ich war da neulich mal mit nem Kumpel (alllerdings ne andere auf dem Flyer), der Kumpel hatte dort schonmal seinen AUspuff drangemacht/dranmachen lassen (es musste geschweißt werden und das hat er nicht selbst gemacht)
Dort mietest Du Dir die Hebebühne für X € die Stunde und es geistern 1 bis 2 Typen herum die Dir bei Fragen helfen oder auch für 17.50 € die Stunde helfen.
Ich denke dein Problem wird sein, erstmal den Fehler zu lokalisieren:
Hinten/Vorne/rechts/links, dann: nur nen Bremsschlauch, Bremsflüssigkeit ... wieso steht die Bremse, kann man sie noch lösen oder muss was neues dran...
dann Ersatzteile besorgen (dann wohl das geringste Problem) und wenn das dann alles zu Hause liegt, dann könnte mans wahrscheinlich auch (mit ein wenig Geschick) selbst anbauen.
Mir ist aber zum Beispiel nicht bekannt, dass man in einer Selbstschraubhallte danach auch z.b. die Bremsen testen kann...
... und Bremsen sind Bremsen, die können dir oder andern Mal das leben retten oder im Falle des Falles das Gewissen erleichtern...
=> von daher meine Meinung: Fachwerkstatt (dumm und dämlich bezahlen) und gut !
gnomie84
01 Oct 2006, 13:58
Zitat(wechselstrom @ 01 Oct 2006, 12:09)
Mir ist aber zum Beispiel nicht bekannt, dass man in einer Selbstschraubhallte danach auch z.b. die Bremsen testen kann...

Bremsen kann man laut homepage testen.
Thyristor
03 Oct 2006, 19:15
Ich kann da nur die freie Werkstatt Sven Freudiger in Striesen empfehlen:
Adresse:
SPENERSTR. 35
01309 DRESDEN
Tel.: 0351 3160895
Das ist hinter dem großen Industriegebäude in dem bis vor kurzem noch Elbe-Team drin war, ganz in der Nähe vom Kaufland.
Fair und kompetent.
Beispiel: Für eine angefressene Achsmanschette (mit Wechsel) sollte ich in der Renault-Werkstatt (übrigens auch gleich dort um die Ecke) 270 Euro bezahlen.
In der freien Werkstatt habe ich dann 75 gezahlt.
ATU sind auch nicht schlecht, und mit ein bissl Geschick kann man bei den Preisen sogar ein bisschen verhandeln...
32er-maul
03 Oct 2006, 22:02
Zitat
weil sichs mit kaputten Bremsen immer so schlecht fahren lässt
siehe signatur!
tja also das klingt für mich so wie killachicken schon meinte nach nem defekten radbremszylinder. die platzen ziemlich schnell wenn die bremsbacken fest klemmen und man die weiter stark beansprucht. dann läuft logischerweise dort auch bremsflüssigkeit aus.
für nen leihen ist trommelbremsen auseinandernehmen schon ziemlich schwierig (könnte dir aber helfen und sagen wie es geht .g.) also das sollte schon ein erfahrener mechaniker machen (der dann auch das richtige werkzeug brauch). fahren würde ich auf gar keinen fall mehr mit dem auto. viel zu gefährlich und nachher zahlt die versicherung nicht wegen fahrlässigkeit oder du bekommst probleme mit der polizei. der adac hat bei mir eigentlich nie probleme gemacht. frag lieber dort nach. du könntest auch in eine vertragswerkstatt gehen und dort um kulanz bitten. "weil das kein übliches verschleißteil ist, du auf sicherheit großen wert legst, du dich extra deswegen für dieses model entschieden hast, du nun schwer enttäuscht bist, für dich als studentin eine so teure reperatur nicht finanzierbar ist usw." die meisten versuchen dir dann dort entgegenzukommen.
auf jeden fall viel glück dabei..
und fahr bloss nicht mit dem auto!