
Bewährtes sollte man nicht ändern, es sei denn, man kann es verbessern. Mit der neuen 6 Mega Pixel Digital-Kamera
Cyber-shot W50 bestätigt Sony diese Regel eindrucksvoll.
Nicht nur Kenner bemerken die Verbesserung auf den ersten Blick: Sony hat dem Neuling eine Schlankheitskur verordnet. Sie ist deutlich dünner als die Vorgängermodelle der W-Serie (40 Prozent kleiner als die W5 und W7), und auch das Design wirkt moderner. Dieser Eindruck verstärkt sich, sobald der Hobbyfotograf die Kamera einschaltet und sich mit der Bedienung vertraut macht. Er entdeckt animierte Menüs sowie Erklärungen für die Icons, Tastenfunktionen und Kameramodi. Die Bedienungsanleitung muss er kaum noch zu Rate ziehen. Auch zur Bildauflösung erscheinen Zusatzinformationen auf dem LC-Display. Zudem stehen jetzt 15 Menüsprachen zur Auswahl und auch die neue, praktische Direkttaste für den Wiedergabemodus findet das Wohlwollen des Fotografen.
Ebenfalls eine Verbesserung: Mit der neuen Funktion „LCD Boost“ kann das Display mit einem Knopfdruck aufgehellt werden – hilfreich zum Beispiel beim Fotografieren unter starker Sonneneinstrahlung. Bei der W50 misst das LCD 6,2 cm und besitzt eine Auflösung von 115.000 Pixel.
Zudem verfügt dieses Modell über einen 6 Mega Pixel CDD sowie ein Carl Zeiss Vario-Tessar Objektiv mit einem 3-fach optischen Zoom und einer Brennweite von 38 bis 114 mm (im Vergleich zu KB).
Zusätzlichen Komfort beschert die enorme Schnelligkeit der Digital-Kamera. Die Verzögerungen betragen beim Einschalten 1,3 Sekunden, bei der Verschlusszeit nur 0,3 und beim Auslösen nur 0,009 Sekunden. Die Aufnahmen können auf einem Memory Stick Duo oder auf dem 32 MB großen internen Speicher abgelegt werden.
Lieferumfang:
Sony DSC-W50
Akkuladegerät
1 GB Sony Memorystick Duo
Tragetasche
OVP + Handbuch
Rechnung über 293,98 € vom 20.10.2006
Zustand: kaum genutzt, wie neu

Preisvorstellung 200 €