|
Mi., 11.01.2006 - Kulturpalast
Phantom der Oper Kulturpalast am Mittwoch den 11.01.2006 Seit der Erfolgskomponist Andrew Lloyd Webber durch Zufall auf eine alte Ausgabe des Romans von Gaston Leroux stieß und sein darauf basierendes Musical 1986 im Londoner Werend Premiere feierte, zog das Phantom einen weltweiten Siegeszug an. 1988 kam Webbers Musical an den Broadway und erhielt die höchste Auszeichnung der Theaterbranche, den Tony - Award. Mit der deutschen Uraufführung des Phantoms von Webber am 29.06.1990 im Hamburger Theater Neue Flora wurde, neben dem Musical „Cats“, der deutsche Musical-Boom ausgelöst.
Der neueste Musical-Thriller PHANTOM DER OPER stammt aus der Feder von Karlheinz Freynik und Ingfried Hoffmann. Ursprünglich für den amerikanischen Markt geschrieben, ging dieses Musical im Herbst 1996 von Portugal aus auf Europatournee. Produzent Karl Heinz Stracke sah in diesem Musical ein noch musikalischeres und vor allem inhaltlich geschlosseneres Werk. Es wird komplett in deutscher Sprache aufgeführt.
Hoffmann und Freynik zeigen einen anderen Aspekt des Romans von Gaston Leroux: Die Legende vom Engel der Musik, einem einfachen Mädchen wie Christine schon als Kind vom Vater erzählt, stürzt eben diese Christine in die größte Verwirrung. Denn der Engel der Musik, an den Christine reinen Herzens glaubt, ist niemand anderes als Erik, das Phantom, der Christine nicht nur zur Ausbildung ihrer Stimme für sich haben möchte. Er benutzt vielmehr ihre Gläubigkeit an diesen Engel der Musik dazu, sie von ihren Freunden zu trennen und ganz für sich zu besitzen, um mit ihr zusammen unterzugehen, denn eine andere Möglichkeit gibt es für ihn wegen seiner Hässlichkeit nicht. |  | Beginn: 20:00 Uhr Location: Kulturpalast Adresse: Schlossstr. 2, 01067 Dresden
Antworten(1 - 1)
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|