_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: pieschenerjung und 571 gäste

Gitarrenklub

jeden Dienstag - Flowerpower
off Kramsky | post 02 Jan 2008, 12:03 | Themenlink
Gitarrenklub
Flowerpower
jeden Dienstag vom 08.01. bis 28.10.2008
GITARRENKLUB des Dresdner Stadtmusikanten e.V.

mit wechselnden DJs

http://www.dresdner-stadtmusikanten.de/
Eintritt: frei
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Flowerpower www.flower-power.de
Adresse: Schlesischer Platz 1, 01097 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 14)
abadd0n off post 07 Feb 2008, 20:48 | Antwort#2
Das heißt "Klampfen für Ruhm und Freibier" dachte ich immer smile.gif

angehängtes Bild

#a
ZitierenTOP
Julschn off post 18 Feb 2008, 07:43 | Antwort#3
Andere bleiben ewig im Keller – Du kommst auf die Bühne!
Klampfen für Ruhm und Freibier immer dienstags ab 22 Uhr im Flower Power


Dieser Beitrag wurde von Julschn: 18 Feb 2008, 07:44 bearbeitet
ZitierenTOP
Julschn off post 29 Jul 2008, 21:08 | Antwort#4
Klampfer des Monats - Die Rückkehr!

Der Klampfer-des-Monats-Kontest ist zurück! Nach mehrmonatiger Schaffenspause startet der Dresdner Stadtmusikanten e.V. am 29. Juli wieder seine einmal im Monat stattfindende Veranstaltungsreihe.

Was passiert denn da genau?
Am letzten Dienstag des Monats (also diesmal konkret am 29. Juli) können im Flower Power Dresden, Eschenstraße 11, bis zu zehn Bands und/oder Einzelintepreten gegeneinander antreten, um sich den Titel "Klampfer des Monats" zu sichern (der Russe sagt auch "Geroi Sowjetskogo Sojusa"). Jeder Teilnehmer darf nur einen Song zum Besten geben, Cover sind erlaubt. Als Entschädigung erhält jeder Musiker ein Freibier. Danach wird eine Jury, bestehend aus Publikum und Vereinsmitgliedern, durch Punktevergabe den/die Klampfer/In des Monats ermitteln. Der/die glücklichen Gewinner erhalten einen 20,- €uro-Gutschein vom Soundhouse Dresden und einen 10,- €uro Getränkegutschein fürs Flower Power. Und als ob das noch nicht genug ist, bekommt der/die Sieger/In einen Ehrenplatz auf der Startseite unserer Homepage, dort, wo jetzt noch ein Fragezeichen prangt.

Anmelden kann man sich ab 22:00 Uhr direkt im Flower Power. Na dann: Lyrics und Tabs rausgesucht, geübt und nächsten Dienstag den Titel geholt!
ZitierenTOP
Euronymus off post 07 Sep 2008, 20:57 | Antwort#5
clap.gif Ich hab endlich auch ein Foto für ewigen Klampfer-Ruhm. serenade.gif
ZitierenTOP
Euronymus off post 16 Sep 2008, 20:42 | Antwort#6
Wer das Bedürfnis nach noch mehr Klampfen hat, kann am Donnerstag (18.September) in den Club Aquarium gehn.
Dort ist dann Open Stage. Unterschied: Instrumente müssen selbst mitgebracht werden. Wer was zum besten gibt, bekommt natürlich ein Freigetränk.
ZitierenTOP
Euronymus off post 27 Sep 2008, 01:52 | Antwort#7
shocking.gif Was wird dann aus dem Gitarrenklub?
ZitierenTOP
Joschi off post 27 Sep 2008, 02:19 | Antwort#8
Das Flower zieht um? Was'n das für ne saublöde Idee??? shocking.gif

Zugegeben, das ist vielleicht nicht immer jedermanns Geschmack, aber da konnte man wenigstens auch mal nachts um 3 noch vorbei gehen, eine Runde tanzen und ein Bierchen trinken. Ganz egal, wie die das an dem neuen Platz aufziehen, bis dahinaus verirrt sich um diese Uhrzeit niemand mehr...
ZitierenTOP
wombat1st off post 27 Sep 2008, 04:18 | Antwort#9
Kultclub Flowerpower zieht in die Pferdebörse
Von Nadja Laske

Das Flowerpower und der nubeatzz club ziehen im November in den Trakt hinterm Alten Schlachthof.
Zitat
Die einen atmen auf, die anderen tief durch. Die Musikkneipe Flowerpower und der nubeatzz club auf der Eschenstraße in der Neustadt ziehen aus. Anwohner, die sich seit langer Zeit über den Lärm kommender, gehender und rauchend vor der Tür stehender Gäste mokiert haben, sind am Ziel ihres Nachtschlafs angekommen – zumindest solange das Ecklokal leer steht.

Das wird es ab 1. November. Ab dann spucken die Flowerpower-Macher noch kräftiger in die Hände als sonst und richten sich in der ehemaligen Pferdebörse am Alten Schlachthof ein[...]


sz-online.de
ZitierenTOP
Stormi off post 27 Sep 2008, 12:25 | Antwort#10
Ich denke, da werden ein paar Einnahmen fürs Flower wegbrechen. Man das Ding is doch da seit drölfzig Jahren und jetz fällt den Affen da ein, dass es laut ist. Letztens gab es in Bautzen auch sowas. Laubenpieper beschweren sich, dass die Autos auf der Straße zu schnell fahren (Ortsausgang -> Gas geben). Ergebnis: Ortseingangsschild wurde um 100m versetzt. Wtf? Sollen mal ihre Hörgeräte nich so laut stellen.
ZitierenTOP
Euronymus off post 14 Oct 2008, 12:35 | Antwort#11
Heute zum vor-vorletzten Mal!
Ich hab auch schon den passenden Song für zum trashen gefunden. Kommt noch jemand mit? Am besten mit Spanisch-Kenntnissen (Aussprache reicht aus, verstehen is eh einfach [es geht ums Kiffen und so biggrin.gif ]).
ZitierenTOP
Euronymus off post 21 Oct 2008, 19:39 | Antwort#12
Heute zum vorletzten mal! Nächste Woche ist dann GROSSES FINALE mit Schlagzeug! Alle Klampfer unbedingt kommen!
ZitierenTOP
Euronymus off post 28 Oct 2008, 16:47 | Antwort#13
Zitat
Zum letzten Mal findet heute die Openstage - Klampfen für Ruhm und Freibier im Flower Power statt. Anlässlich laden die Dresdner Stadtmusikanten zur heutigen Abschlußveranstaltung ein. Akusstik- wie E- Gitarre,Bass,und Congas stehen euch zur Verfügung um grenzenlos Ruhm und ein Freibier zu bekommen. Beginn ab 21.30 Uhr / Eschenstraße 11. Außerdem: Heute SpezialSendung bei Coloradio ab 20.30 - 21.30 Uhr 98,4 MHz & 99,3 MHZ oder www.coloradio.org (Stream)

Tja, so siehts aus. Das allerletzte mal Klampfen für ewigen Ruhm und Bier! cry.gif

...und anders als im Zitat heisst es, dass es auch ein Schlagzeug geben wird. Ein Echtes, Richtiges, Grosses und Lautes.

Dieser Beitrag wurde von Euronymus: 28 Oct 2008, 16:47 bearbeitet
ZitierenTOP
Euronymus off post 29 Oct 2008, 20:06 | Antwort#14
angehängtes Bild
Das absolut letzte Foto vom Klampfen, die Flower-Tür schliesst sich hinter den letzten zwei Helden.

Und die offiziellen Fotos sind auch schon online.

War diesmal ganz gross aufgezogen, 5 Verstärker und noch mehr Gitarren, dazu das Schlagzeug, das noch das gute alte Dosenbier-Logo hat... Gleich 4 Bands hatten sich komplett eingefunden um die Chance zu nutzen und haben jeweils 20 Minuten runtergerissen (eine sogar gleich zweimal).

...und ganz zum Schluss bin ich doch noch dazu gekommen "Pipeline" zu trashen shifty.gif

So endete das Kapitel "Klampfen für Ruhm und Freibier in der Eschenstrasse" mit einem lauten Finale.

Dieser Beitrag wurde von Euronymus: 29 Oct 2008, 22:49 bearbeitet
ZitierenTOP
Zarr off post 03 Nov 2008, 21:42 | Antwort#15
Findet das Klampfen morgen (4.11.) statt?
Bei der alten FlowerPower Location brennt noch Licht ;-)

Dieser Beitrag wurde von Zarr: 03 Nov 2008, 21:42 bearbeitet
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: