_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 575 gäste

SOUND OF DRESDEN

Sa., 23.02.2008 - Scheune
off CASH | post 06 Feb 2008, 18:36 | Themenlink
SOUND OF DRESDEN
Scheune
am Samstag den 23.02.2008
DRESDNER präsentiert:
SOUND OF DRESDEN
Release Party

bild kann nicht angezeigt werden

Zur diesjährigen 4. Ausgabe des Sound of Dresden spielen zur dazugehörigen Release Party The Dots, Eiszeitklub, Years of Age (Ex-Wombat) und Detta Walker. Die ersten 100 Gäste an der Abendkasse erhalten den Sampler "Sound of Dresden" Vol. 4 gratis!

Erstmalig zur Sound Of Dresden Release gibt es eine LATE NIGHT, bestritten von Pawella Ice und My Name Is Band. DJ Burt Cocaine wird den Abend nachher auf das angenehmste ausgrooven lassen.
- The Dots ... die Sieger 2007
... sind die Gewinner des Publikumsvotings 2007, denn sie spielen britischen Indierock. Sie verschmelzen die unbändige Energie der Libertines mit dem skandinavischen Stilwillen von Bands wie The Hives oder Mando Diao zu einer eigenständigen Mixtur. Die Welt der DOTS besteht aus Verlangen, Verrat und Verlust; handelt also immer von Frauen und Männern: Großstadtmythen nach Mitternacht.
Web: www.the-dots.de, www.myspace.com/herearethedots
- Eiszeitklub
... singen verstörend poetisch auch vom Eiszeitalter im hier und jetzt und anderswo in dieser Republik. Vom Klima, das sich in unseren Köpfen wandelt, von Reformen ohne Licht und Wärme und von unserer Zukunft – vom Später, das keiner wirklich kennt und von Einsichten, die mit dem Erwachsenwerden kommen.
Web: www.eiszeitklub-musik.de, www.myspace.com/eiszeitklub
- Years of Age
... hiessen noch vor kurzem „Wombat“ und sind die Band von Rüdiger Päßler (Thermoking). Es sind kleine Geschichten, im weitesten Sinne autobiographisch, voller wundersamer Melancholie und herzergreifender Tiefe. Pässler verbindet klassische Singer/Songwriter - Strukturen mit stets hochpräzisem Handwerk. Die Band eröffnete für Eskobar und Element of Crime; der Titel „The Wanderer“ erschien auf dem Soundtrack zum Film „1/2 Miete“ von Wim Wenders.
Live heute abend mit Heiko Schramm (Bass), Matthias Macht (Drums), Lars Kutschke (Git) und Ilka Krasske (Piano).
Web: www.myspace.com/7yearsofage
- Detta Walker ... die Newcomer 2006
... haben beim Sound Of Dresden des letzten Jahres den Newcomer – Preis erhalten und bestechen immer noch durch energetische und unglaublich melodische Popsongs.
- LATE NIGHT Pawella Ice
... ein Sound zwischen absoluter Lässigkeit und konzentrierter Sinnlichkeit, zwischen jazziger Verspieltheit und treibender Gradlinigkeit: soulige Songs in eleganten Variationen. Pawella Ice öffnet die Ohren, klingt im Bauch und bewegt in den Hüften. Mit u.a. Jens Bürger (Jazzfanatics) und Matthias Macht (Tijuana Mon Amour).
Web: www.pawella-ice.de, www.myspace.com/pawellaice
- LATE NIGHT My Name Is Band feat. DJ Deiner (Electronics), Luis Araya (Git) + Eti
… mit so einem Bandnamen kann man sich natürlich immer gut herausreden. Musikalisch dürfte die einzigartige Mixtur aus den tighten Beats des Scratchmasters DJ Deiner, des Gitarissten Luis Araya und des Elektronik-Tüftlers Eti eine herrlich unkonventionelle Tanz-Musik aus elektronischen Shaker-Rhythmen, Warr-Guitar und harmonischen Synthie-Sounds ergeben.
Web: www.myspace.com/gutogo, www.myspace.com/luisaraya
- Aftershow DJ Burt Cocaine
… der Wahlspruch unseres Mannes für die späten Stunden lautet nicht zu Unrecht: allein kommen, zu zweit gehen. Also Schluss mit der Bescheidenheit, vor allem mit der falschen, und lasst diesen Mann seinen Job machen.
Eintritt: 8.00 €
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Scheune www.scheune.org
Adresse: Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 1)
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: