
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
Adams Äpfel (OmU)Mi., 26.11.2008 - Kino im Kasten
Adams Äpfel (OmU)
Kino im Kasten am Mittwoch den 26.11.2008 Der Neonazi Adam erhält von dem grenzenlos gutmütigen Landpfarrer Ivan die Chance zur Resozialisation. Dazu muss er eine Aufgabe erfüllen: er soll einen Apfelkuchen backen. Doch Adam ist nicht der einzige Schützling von Ivan: auch an Triebtäter Gunnar und Tankstellenräuber Khalid zeigt der Pfarrer seine übertriebene Barmherzigkeit. Unterdessen stellen sich der Pfarrei und dem Apfelkuchen immer neue Probleme in den Weg. Während Ivan denkt, vom Teufel geprüft zu werden, verweist Adam auf das Buch Hiob der Bibel, wonach Gott es ist, der für Ivans Leid verantwortlich ist. Als Ivan dadurch zum Verlusst seines Glaubens an das Gute gebracht wird, droht die kleine Gemeinschaft in ein Durcheinander zu fallen... Diese wunderbare dänische Groteske ist nicht umsonst mit Filmpreisen überhäuft worden. Adams æbler, Dänemark/Deutschland 2005, Farbe, 35mm, 2,35:1, 94 Minuten Regie: Anders Thomas Jensen, Darsteller: Ulrich Thomsen, Mads Mikkelsen, Nicolas Bro In Zusammenarbeit mit dem FSR Sozialpädagogik/ Erziehungswissenschaft der TU Dresden
Eintritt: 3.00 €
Beginn: 19:30 Uhr Location: Kino im Kasten www.kino-im-kasten.de Adresse: August-Bebel-Straße 20, 01219 Dresden Antworten(1 - 9)
€ hat sich von allein geklärt ![]() Dieser Beitrag wurde von Linnie: 21 Oct 2008, 21:58 bearbeitet Schauen, marsch marsch!
SEEEEEEHR GEIL der Film! Kann ich nur empfehlen!
"Vermutlich stellt der Satan uns auf die Probe" - "Indem er mich nicht backen lässt" ![]() ich habe mir denn film nach vielen empfehlungen auf dvd geholt und frage mich, jetzt nachdem ich ihn erstmals gesehen habe, was soll daran toll sein? dänische filme sind sowieso ne klasse für sich, wie ich seit 'dänische delikatessen' weiß, aber dennoch kann ich dem film nicht wirklichwas abgewinnen... tml
Zitat(Banlieue @ 21 Oct 2008, 22:49) ich habe mir denn film nach vielen empfehlungen auf dvd geholt und frage mich, jetzt nachdem ich ihn erstmals gesehen habe, was soll daran toll sein? dänische filme sind sowieso ne klasse für sich, wie ich seit 'dänische delikatessen' weiß, aber dennoch kann ich dem film nicht wirklichwas abgewinnen... tml ![]() ![]() das ist der erste film wo mir ein nazi am sympatischsten vor kommt ![]() sehr geil gemacht Und auf dänisch klingen die alle so freundlich.
![]() 1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|