|
Sa., 21.02.2009 - GrooveStation
The Flying Windmill // Thank You Goodbye GrooveStation am Samstag den 21.02.2009 "Nicht nur das Jahr geht zu Ende..."
...auch die Fliegende Windmühle schwenkt auf die Landebahn ein. Manche Spatzen pfiffen es ja schon von den Dächern - jetzt ist es offiziell: Corny wird die Band verlassen. Da die verbleibenden 3/4 der Band sich keinen Ersatz für Corny vorstellen können, ist damit auch klar: The Flying Windmill lösen sich auf! Das ist schade und bedauernswert, aber nicht zu ändern. Wir werden aber nicht ohne gebührende Abschiedsfatsche die Bretter, die die Welt bedeuten, Geringeren überlassen: am 21.02.2009 in der Groove Station Dresden wird es die letzmalige Chance auf einen unvergesslichen Musikabend mit uns geben! Weitersagen und hinkommen! Natürlich sei auch nochmal das vorletzte Konzert am 19.12.2008 in Katys Garage in Dresden allen ans Herz gelegt. Im Übrigen werden Konrad, Marko und Joe definitv weiterhin zusammen musizieren, in welcher Form bleibt noch spannend!
Joe & The Flying Windmill
Hier Cornys persönliches Statement zum Ausstieg:
Nach geschätzten 400 Trillionen Autobahnkilometern durch 7 Länder Europas, über 300 Konzerten, dem Verschleiß von abertausenden Gitarrensaiten, Drumsticks und Kabeln, nach hunderten Stunden des Wartens auf die Show im Backstage, untermalt vom guten oder weniger guten Sound der Supportbands, unbeschreiblichen get-lost-in-Wien-Prag-London-Hamburg-Krakau-Borna-(…)Desastern, nie gezählten Aftershowparties und vor allem endlos schönen Konzerterlebnissen in Clubs, auf Festivals, in Gefängnissen, Schiffen, Hallen, Wohnzimmern und namenlosen Probenräumen … neigt sich das Kapitel THE FLYING WINDMILL dem Ende zu. Am 21.02.2009 findet die letzte Show in der Groovestation in Dresden statt. Wir haben tiefe Einblicke gewonnen in die Welt des sogenannten Musicbiz, jede Menge schöne, aber auch weniger schöne Erfahrungen mit Produzenten, Bookern, Labels, Managern, Bands und natürlich auch Fans gemacht und wissen vor allem wovon wir sprechen wenn wir sagen: „Rock´n Roll is kein Lehnstuhl“. Der lange Atem, den wir bei der intensiven Art des Betriebes unseres Hobbies immer hatten, und auch dringend brauchten, ist bei mir in den letzten Monaten allerdings deutlich kürzer geworden. Neue Perspektiven und musikalische Aktivitäten einerseits, aber auch die harte Einsicht, dass sich das Indie-Musik-Live-Umfeld in dem wir uns von Anfang an bewegten, erheblich verändert hat, haben mich zu der Entscheidung geführt meinen Hut – also ich meine die Gitarre – zu nehmen. Es ist einfach viel schwerer geworden Shows zu buchen, diese dann auch in einen Band-Terminkalender zu bekommen, finanziell einigermaßen bei Null rauszukommen und nebenbei auch noch Promotion und Management in Eigenregie zu machen. Und bevor es keinen Spaß mehr macht … ihr wisst Bescheid. Was wir geschafft haben ist grandios - und ich bereue nichts! Konrad, Marko und Joe habens mit Fassung getragen, und wir landen daher die Windmühle sicher und gemeinsam im Februar! Die letzte Show wird grandios, prima, unbeschreiblich und hoffentlich in langer Erinnerung bleiben!
Cheers, Corny |  | Eintritt: 6.00 € Beginn: 22:00 Uhr Location: GrooveStation www.groovestation.deAdresse: Katharinenstraße 11-13, 01099 Dresden
Antworten(1 - 9)
 schade, dass ich das Konzert vermutlich nicht sehen kann... außer ich guck mal, ob ich nicht gaaaaanz wichtige termine im februar in dd haben muss... viel spaß euch trotzdem weiterhin
mhhh ... läßt sich da nich was gaaaaaanz wichtiges finden?!
ich geb mein bestes
alle hinkommen, endloser Megaspass!
FUN gibts auch ... hab ich gehört
und ne Vorband auch hab ich gehört
und wer hätte gedacht das es call jamie is....
wahrscheinlich keiner
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|