
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
Ostrale 09 Internationale Kunstausst.14.08. bis 06.09.2009 - Ostragehege Kunstzentrum
Ostrale 09 Internationale Kunstausst.
Ostragehege Kunstzentrum vom 14.08. bis 06.09.2009
Beginn: 19:20 Uhr Location: Ostragehege Kunstzentrum Adresse: Messering 8, 01067 Dresden Antworten(1 - 13)
Bin leider nich da,aber kanns nur ganz stark empfehlen!
geil
das war letztes Jahr schon toll, kann das auch sehr empfehlen
![]() Eröffnungsprogramm:
19.00 Eröffnung 19.20 – 24.00 Öffnung der Ausstellungsräume 20.00 – 23.00 „Gallery of Broken Dreams“ (artscenico, D) 20.00 – 24.00 ZEBRA – poetische Kurzfilme (Literaturwerkstatt Berlin, D) 20.00/22.00/24.00 AVE BACH - Konzertinstallation (Formation Weisser Rausch, D) 21.00 – 21.45 ORAL EAR HEARING - Soloimprovisation mit Cello und Stimme (Roland Graeter, D) 22.00 MINDPIERCING - Konzert (Incite!, D) ab 23.00 Uhr tanzbar Mehr unter http://www.blogruf.de/blogger/ostrale/ #a Heute ist die große Eröffnung ... moar ... warum gerade zum Stadtfest?
Komplettes Programm gibt es hier: http://www.ostrale-zentrum.de/programm-timeline.html von wem war der tittensessel? geht hin cooles zeuch:) was der wohl kostet?
die war schon
![]() Wieso war da nichst in der Flutrinne? War ich blind?
Und seh ich das richtig, dass in der Schweinehalle nur der Steg war sowie aufgeschüttete Erdhaufen und sonst nichts? Ach ja, bodenlose Frechheit. Auf Webseite steht: ermäßigt 5 Euro. An der Kasse "Ermäßigt 7 Euro"...nach meiner Frage, was das soll, hieß es, auf der Webseite stünde "ab 5" naja, das mag für 08 stimmen, aber auf der Seite von 09 steht nichts von "ab". SCHWEINE. Aber trotzdem supersupertoll. ![]() Dieser Beitrag wurde von Innervision: 06 Sep 2009, 21:07 bearbeitet Also Eintritt haben wir nur 5€ bezahlt (jeweils Student). Wir waren aber auch an einem Wochentag dort, ich vermute mal, dass am Wochenende die Preise etwas höher sind.
In der Flutrinne selber war auch nichts, außer die Natur als höchste Form der Kunst an sich. Also die Flutrinne selbst wurde zum Kunstobjekt erklärt (frei nach Marcel Duchamp). ![]() Aber auf dem Trümmerberg gegenüber von der alten Villa stand noch der Tempel. In der Schweinehalle waren außerdem noch auf dem Fußboden geometrische Formen aus Erde und als Rauminstallation diverse reflektierende Flächen. Am coolsten war aber das "iLAND" (Kuppel hinterm Messefoyer), der Mittelpunkt einer virtuellen Welt sein. Die musizierenden Schaukeln in den Futterställen waren aber auch eine sehr schöne Sache. Zitat(vonAnjou @ 06 Sep 2009, 22:16) Also Eintritt haben wir nur 5€ bezahlt (jeweils Student). Wir waren aber auch an einem Wochentag dort, ich vermute mal, dass am Wochenende die Preise etwas höher sind. ![]() Ja, das kann sein, an der Kasse stand es auch so dort, nur eben leider nicht auf der Webseite. Also finde den Preis trotzdem gerade noch so ok, aber fänds eben gut, wenn man von Anfang an darauf hingewisen wird. ![]() Zitat(vonAnjou @ 06 Sep 2009, 22:16) In der Flutrinne selber war auch nichts, außer die Natur als höchste Form der Kunst an sich. Also die Flutrinne selbst wurde zum Kunstobjekt erklärt (frei nach Marcel Duchamp). ![]() Ach cool. Ganz offiziell, oder erklärst du es dir so? Find ich schön ![]() Zitat(vonAnjou @ 06 Sep 2009, 22:16) Ja, da bin ich in Pumps hochgegangen und war etwas unsicher, ob das Ding selber Kunst war oder für Performances gedacht war. Zitat(vonAnjou @ 06 Sep 2009, 22:16) Am coolsten war aber das "iLAND" (Kuppel hinterm Messefoyer), der Mittelpunkt einer virtuellen Welt sein. ![]() Glaub sowas ist schwer Geschmackssache, ich kann mit sowas irgenwie rein gar nichts anfangen. Nur das Mikrofon im Vogelhäuschen war lustig. Mist, wollte noch was reinsprechen und habs vergessen. Hast du die Webseite, wo man sich das anhören kann? Zitat(vonAnjou @ 06 Sep 2009, 22:16) Die waren leider kaputt. So ein Mist. War sicherlich ganz toll, als es noch ging. ![]() Also meine Lieblinge waren: * Wasserleiche-Video-Installation * die großen Fotos von den Männern, die mittem im Sprung waren (krass, sind das Stuntleute? Oder haben die sich einfach gut bezahlen lassen?) * die schwarz weißen Bilder, die man kaufen kann * die Sachen von Jannson oder wie die hieß, diese poppigen, neon-naturalistisch bis überspitzen Bilder von Kindern * Freizeitpark historisches Dresden: nü herinsbazürt meene Damen ünd Hörrn (hab von der Idee schon vor paar Jahren gehört, aber war schön, es jetzt auch mal umgesetzt gesehen zu haben) Ach gab echt viel tolle Sachen ![]() ![]() Dieser Beitrag wurde von Innervision: 06 Sep 2009, 23:50 bearbeitet Mit der Flutrinne war ganz offiziell so.
Aber stimmt, der Freizeitpark historisches Dresden war auch klasse. Die Webseite mit den Vogelstimmen habe ich mir leider auch nicht gemerkt. Das war eigentlich auch mein Hauptproblem bei der Ausstellung, dass es an sich sehr sehr viel zu sehen gab und man wesentlich mehr Zeit gebraucht hätte sich alles in Ruhe anzuschauen. Den eigentlichen Tempel, welcher vorher auch schon großzügig als Akropolis von Dresden angepriesen wurde, gabs leider nicht, was ich schon ein bisschen schade fand. Trotzdem ist die Ostrale immer noch was sehr sehr feines, obwohl es meine Eindrücke (von den Teilen, die ich dieses Jahr gesehen habe) vom letzten Jahr aus der Fettschmelze nicht toppen konnte.
Cheers 1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|
||