|
Sa., 05.09.2009 - Programmkino Ost
Monsanto - mit Gift und Genen Programmkino Ost am Samstag den 05.09.2009 Le Monde selon Monsanto, F 2007, Regie: Marie-Monique Robin, 109 Min., DF Genetisch veränderte Lebensmittel sind sicher. Das sagen die Hersteller-Firmen. Marie-Monique Robins brillante Recherche über den Biotechnologie-Konzern Monsanto untersucht, wie die „wissenschaftlichen Beweise“ für diese Behauptung zu Stande kommen. Sie findet heraus, dass Gen-Manipulierer auch Forschungsergebnisse manipulieren. Gegenstimmen bringt Monsanto systematisch zum Verstummen. Robins Film enthüllt die Einflussnahme des Konzerns auf Politik und Kontrollbehörden bei seinem weltumspannenden Griff nach der Macht über unser Essen.
Im Rahmen des Filmfestivals "ueber macht" der Aktion Mensch wird Monsanto - mit Gift und Genen im Programmkino Ost gezeigt.
Im Anschluss sind Markus Schwarz von INKOTA – netzwerk e.V. und Jakob Ihde von der Jugendaktionsgruppe Greenpeace Dresden eingeladen, die zum Thema: “Wie viel Macht hat die Politik auf unser Essen – welche Gefahren stecken dahinter und was können wir dagegen tun?“ diskutieren werden. Dabei sind die Referent/innen besonders offen für Fragen aus dem Publikum.
Das gesamte Programm auf der Veranstalterseite des Medienkulturzentrum Dresden e.V. |  | Eintritt: 5.00 € Beginn: 18:00 Uhr Location: Programmkino Ost Adresse: Schandauerstr. 73, 01277 Dresden
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|