_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 379 gäste

Manda Bala - Filmfestival ueber macht

Do., 10.09.2009 - Programmkino Ost
off dorien | post 10 Jul 2009, 13:04 | Themenlink
Manda Bala - Filmfestival ueber macht
Programmkino Ost
am Donnerstag den 10.09.2009
Brasilien/USA 2007, Regie: Jason Kohn, 85 Min., OmU

Eine brasilianische Froschfarm, ein korrupter Politiker, ein reicher amerikanischer Geschäftsmann, ein Entführer aus den Slums von São Paulo. Jason Kohn porträtiert eine Gesellschaft im Kriegszustand. Ein Krieg aller gegen alle, in dem jeder versucht, an die Spitze der Nahrungskette zu gelangen. Alle wollen sie Geld, ohne Rücksicht auf Verluste. Am Ende verliert die ganze Gesellschaft. Manda Bala führt drastisch vor Augen, wie eine Gesellschaft ohne soziale Verantwortung, ohne Rechte für die Armen und ohne Regeln für die Reichen in den Verteilungskrieg treibt. Ein visueller Essay, dessen expressive Bilder und poppige Klänge mit der Härte der sozialen Realität kontrastieren.


Im Rahmen des Filmfestivals "ueber macht" der Aktion Mensch wird Manda Bala - Send a Bullet im Programmkino Ost gezeigt.

Im Anschluss spricht Kurt Damm, Mitarbeiter des Forschungs- und Dokumentationszentrum Chile-Lateinamerika und Journalist bei den Lateinamerika-Nachrichten über Brasilien und seiner Gesellschaft, die sich zwischen dem Reichtum einer kleinen Oberschicht und dem Elend der Massen bewegt.

Das gesamte Programm auf der Veranstalterseite des Medienkulturzentrum Dresden e.V.
angehängtes Bild
Eintritt: 5.00 €
Beginn: 18:00 Uhr
Location: Programmkino Ost
Adresse: Schandauerstr. 73, 01277 Dresden
ProfilPM
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: