|
Sa., 19.09.2009 - GrooveStation
"db-session": Boombaker_LIVE et al. GrooveStation am Samstag den 19.09.2009 db session & Dresdner Drumfestival präsentieren:
BOOMBAKER_LIVE (Berlin) ANALOGUE BIRDS_LIVE (Köln)
Unkraut DLX (Insulin Productions/ RawTunes/db-session/ Dresden) Cosai (Spur1-Music/ db-session/ Dresden)
BOOMBAKER Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde „organische“ Musik von der elektronischen Avantgarde milde belächelt. Inzwischen ist auch den selbsternannten Puristen klar, dass besonders bei Live-Shows echte Musiker den Unterschied machen. Kein Wunder also, dass Boombaker, die spätestens seit dem Gewinn des Hobnox-Award 2008 als explosivste Party-Band Berlins gelten, ganz auf die Stärken handgemachter Sounds setzen. Hypnotische, elektrisierende Beats, treibende Gesänge und eine furiose interaktive und multimediale Bühnenshow, im Spannungsfeld zwischen Punk und Breakbeatz, machen Boombaker zu einer schweißtreibenden Offenbarung.

ANALOGUE BIRDS Im musikalischen Mittelpunkt steht das Didgeridoo, Instrument der australischen Ureinwohner, das durch die mitreißende Spielweise und Performance vom Zuhörer vollkommen neu erlebt wird. Pulsierendes Schlagzeug und erdiger Bass erzeugen dazu treibende Rhythmen, runde Subbässe und sperrige Effektflächen. Vocalperforming wie Rap und Beatbox sowie Gesangs- und Perkussionseinlagen bilden das musikalische i–Tüpfelchen. Im energiegeladenen Zusammenspiel malen die drei Künstler so unerhörte Musik für Ohr, Herz und Tanzbein.

2,- Euro für Gäste des Dresdner Drumfestivals 6,- Euro für alle Anderen | | Eintritt: 6.00 € Beginn: 22:00 Uhr Location: GrooveStation www.groovestation.deAdresse: Katharinenstraße 11-13, 01099 Dresden
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|