|
Fr., 11.03.2011 - Alter Schlachthof
Hurts Alter Schlachthof am Freitag den 11.03.2011 HURTS
web
Das 80er-Revival ist vitaler als je zuvor. Der aktuellste Beweis ist das Duo HURTS aus Manchester, das die stilistischen Werte des Synthiepop mit spannendem Modernismus und exquisiter, visueller Darstellungskraft verbindet. So schrieb die britische Tageszeitung „The Guardian“: „Sie wirken, als ob sie von Helmut Newton gestylt, von Anton Corbijn arrangiert und von Trevor Horn produziert wurden.“ Ein Eindruck, den ihre aktuelle Single Wonderful Life, die hierzulande Platz 2 der Charts erreichte, bestätigt: ein perfekt austariertes Amalgam aus der goldenen Ära von New Wave, Disco und Synthiepop. Ende August erschien ihr Debütalbum Happiness, das HURTS vom 8. bis 17. März in Hamburg, Neu-Isenburg, Dresden, Berlin, München und Köln den deutschen Fans live vorstellen werden. Manchester. Immer wieder ist es diese pulsierende Industriestadt im Nordwesten Englands, die neue Trends, Szenen und Strömungen hervor bringt. Legendär sind die Zeiten der „Factory“ in den 80ern, als in dem gleichnamigen Club erstmals Pop- und Clubmusik zu einem neuen Sound vermählt wurden, der die Evolution der Popkultur bis heute beeinflusst. Man denke an Joy Division, The Smiths oder die Stone Roses: Bands, deren Status heute legendär ist. Auch in den 90ern war diese Stadt federführend: Mit dem Brüderpaar Liam und Noel Gallagher und ihrer Band Oasis erlebte Manchester die Geburtsstunde des Britpop.
VVK-Start 6. September |  | Beginn: 20:00 Uhr Location: Alter Schlachthof www.alter-schlachthof.deAdresse: Gothaer Straße 11, 01097 Dresden
Antworten(1 - 10)
der wolf, das lamm.. Hurts!
ach hör doch auf, im alten schlachthof schon? na da wird die marketingmaschinierie ja in der nächsten zeit ordentlich anlaufen. die haben vor einem halben jahr noch mit 3 (!!!) anderen bands zusammen im magnet in berlin gespielt... musik ist eine ware!
"Don't let go / Never give up, it's such a wonderful life" - Wem diese Zeilen in letzter Zeit nicht begegnet sind, dem sei gesagt: Du hast gerade einen riesig aufgeblähten Hype verpasst und bekommst in Sachen "Internetnutzung für junge Hipster" die Note ungenügend verpasst.
www.laut.de
Zitat(iggi @ 05 Sep 2010, 22:14) "Don't let go / Never give up, it's such a wonderful life" - Wem diese Zeilen in letzter Zeit nicht begegnet sind, dem sei gesagt: Du hast gerade einen riesig aufgeblähten Hype verpasst und bekommst in Sachen "Internetnutzung für junge Hipster" die Note ungenügend verpasst. www.laut.de  Sicher sind sie gehypt, aber ersten ist die Mukke ganz gängig und zweitens sind sie live auch ganz gut.
Zitat(Silenzium @ 09 Nov 2010, 19:24) Sicher sind sie gehypt, aber ersten ist die Mukke ganz gängig und zweitens sind sie live auch ganz gut.  nee ist klar
Zitat(lovehina @ 03 Sep 2010, 21:47) der wolf, das lamm.. Hurts!  ich denke, dass kann man so stehen lassen.
bekommt schon jetzt den Titel schlechtestes Album des Jahres!
Ich finds auch ganz cheesy und schrecklich - was finden bloß alle an denen? Übelster Hype - und um was genau, bitte? Ich sag nur: Das hier, das war noch innovativ und klasse: Erfolgreich Katze gepostet!
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|