|
Fr., 15.10.2010 - Dresdner Barockviertel
Lange Nacht der Galerien Dresdner Barockviertel am Freitag den 15.10.2010 Das Barockviertel Dresden veranstaltet am 15. Oktober die „Lange Nacht“ der Galerien und Museen. Zwischen König- und Hauptstraße, vom Albertplatz bis zum Goldenen Reiter wird zur „Nacht der offenen Tür“ geladen.
Sybille Nütt, Organisatorin: Von Werken des Malers Hans Körnig im Kunstmuseum „Körnigreich“... über klassizistische Möbel aus Sachsen bei „Kunst und Antiquitäten Joachim Noack“....bis hin zu modernen Drucken in der Galerie Härtel- Kunst und Kultur verschiedenster Genre können kennengelernt werden.
Unter dem Titel „Eine Technik – zwei Handschriften“ präsentiert die Galerie Ines Schulz die Werke der Dresdner Maler Michael Hofmann und Veit Hofmann. Die Künstler verbindet nicht nur die zufällige Namensverwandtschaft, sondern vor allem ihr künstlerischer Stil.
In der Galerie Sybille Nütt ist das Gemeinschaftsprojekt „GuBo´s“ zu entdecken; Fotografien von Norbert Guthier erweitert durch die Malereien von Matthias Bolz. Die Idee dazu hatte Bolz bereits 2008.
Matthias Bolz, Maler: Von dem Ergebnis kann sich jeder selbst ein Bild machen. Zur „Langen Nacht“ im Barockviertel kann dann auch dieses, noch unfertige Werk, hoffentlich vollendet erlebt werden.
Alle Infos unter www.kunstindresden.de |  | Beginn: 18:00 Uhr Location: Dresdner Barockviertel Adresse: Dresden
|