_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 81 gäste

Aminosound + Astat = Tech/House/Dubstep

Fr., 18.03.2011 - Club Koralle Dresden
off Koralle-Dresden | post 27 Feb 2011, 18:22 | Themenlink
Aminosound + Astat = Tech/House/Dubstep
Club Koralle Dresden
am Freitag den 18.03.2011
angehängtes Bild
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Koralle Club Dresden supp.
aminosound & friends | no.2

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

22:00 - 00:30 Uhr | Dubstep
* Gast-DJ: ASTAT (Dresden, Wikkedsoundz, Stroga-Festival)

00:30 - 05:00 Uhr | Tech-House, Techno, Electro
* AMINO (aminosound, Transzendenz @ Altes Wettbüro + coloRadio Dresden)
* SZENTENDRE (aminosound, Transzendenz @ Altes Wettbüro + coloRadio Dresden)

Tech-House, Techno, Electro, Dubstep

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Start: 22:00 Uhr | Eintritt: bis 23 Uhr frei

Location:
Koralle Café – Hostel – Club
01099 Dresden-Neustadt
Rothenburger Str. 30

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

weitere Infos:
Koralle Club Dresden supp. "aminosound & friends" | no.2

Zum zweiten mal präsentiert sich das Anfang 2010 gegründete – somit noch sehr junge – Dresdner Projekt "aminosound" von AMINO und SZENTENDRE mit "aminosound & friends" im Koralle Club in der Dresdner Neustadt.

Seit August 2010 gestalten Amino und Szentendre ihre Reihe "TRANSZENDENZ" im Alten Wettbüro in Dresden – beleuchten möchten sie dabei die künstlerischen Aspekte elektronischer Musik.
Musikalisch bewegt sich die Reihe im Bereich Downbeat, Ambient, Lounge und Electronica.
Die "TRANSZENDENZ" findet außerhalb der "typischen" Partytage statt. Zukünftig nicht mehr ausschließlich nur im Alten Wettbüro, sondern in wechselnden Locations.
Da beide auf einen bequemen Musikgenuss außerhalb der Tanzfläche Wert legen, wird darauf geachtet, dass die jeweilige Location mit entsprechenden Sitzmöglichkeiten ausgestattet ist.

Jeden dritten Samstag im Monat ab 21:00 Uhr wird außerdem die Radioshow "TRANSZENDENZ" aus dem Studio des freien Radiosenders coloRadio Dresden gesendet. In der Radioshow stellt Amino Künstler aus der elektronischen Szene und deren Musik vor, die er aktuell eher unterrepräsentiert sieht. Er informiert über entsprechende Veranstaltungen und vermittelt Hintergrundinfos sowie all das, was er im Zusammenhang mit seinem musikalischen Anspruch interessant und wissenswert findet.

Am Wochenende, also den "typischen" Partytagen, haben Amino und Szentendre allerdings ab und zu das Bedürfnis, wie sie sagen "mal ordentlich zu rocken".
Der Koralle Club Dresden bietet den beiden zukünftig Raum, um im Rahmen von "aminosound & friends" dieses Bedürfnis gemeinsam mit befreundeten Acts auszuleben.

Für die Clubnacht versprechen sie Klänge, die sich zwischen Tech-House, Techno und Electro bewegen.

Am Freitag, dem 18.3.2011 ist der in Dresden lebende Mathias Weidelhofer aka Astat als Gast-DJ geladen.

Aus dem Blickwinkel der Chemie betrachtet, ist Astat ein radioaktives chemisches Element mit dem Elementsymbol At und der Ordnungszahl 85. Im Periodensystem steht es in der 7. Hauptgruppe und zählt damit zu den Halogenen. Astat entsteht beim natürlichen Zerfall von Uran.

Mathias Weidelhofer aka ASTAT ist einer der Organisatoren beim jährlich stattfindenden Stroga-Sommerfestival – mitverantwortlich für die Vorbereitung und Ausstattung des Festivals.
Stroga liegt im Kreis Meißen in der Nähe von Großenhain, beim diesjährigen Festival, welches vom 8. bis 10. Juli stattfinden wird, stehen u.a. Acts wie Alec Troniq, David Jach, Miss Confused, die High-Finesse-Crew, György de Val, Dubster auf dem Line-up.
Astat ist außerdem ein aktives Mitglied der Wikkedsoundz-Crew.
Er beschreibt seine DJ-Sets als "kernigen Sound zwischen Dubstep und Drum'n'Bass", seine Mission: "die Tanzfläche mit fetten Snares und satten Bässen fluten, um die feiernde Menge in ein exzessives Partyerlebnis zu befördern".

Trailer – Willkommen in Stroga:
http://www.youtube.com/watch?v=DbRR7cfn338...nel_video_title

Links:
http://www.aminosound.de

http://www.myspace.com/astatdnb
http://www.wikkedsoundz.de
http://www.stroga-festival.de

http://www.facebook.com/koralle.dresden
http://www.myspace.com/club_koralle

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ProfilPM
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: