_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 71 gäste

Aminosound + Slide = Tech/House

Sa., 11.06.2011 - Club Koralle Dresden
off Koralle-Dresden | post 05 Jun 2011, 13:05 | Themenlink
Aminosound + Slide = Tech/House
Club Koralle Dresden
am Samstag den 11.06.2011
angehängtes Bild
Koralle Club Dresden supp.
aminosound & friends | no.4

* Gast-DJ: SLIDE (Plastic Phreak, Melted Recordings, Dresden)
* AMINO (aminosound, Transzendenz @ Altes Wettbüro + coloRadio, Dresden)
* SZENTENDRE (aminosound, Transzendenz @ Altes Wettbüro, Stroga Festival, Dresden)

Musik:
Elektro, Tech-House, Breaks

Start: 22:00 Uhr

Eintritt: bis 23:00 Uhr frei

Location:
Koralle Café – Hostel – Club
01099 Dresden-Neustadt
Rothenburger Str. 30

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Infos:
Zum vierten mal präsentieren Amino und Szendentre ihr Projekt Aminosound im Koralle Club in der Dresdner Neustadt. Abgerundet werden die Partys durch Freunde, die ihre DJ- oder Livesets beisteuern.
Für Samstag, den 11.6.2011 ist Slide als Gast-DJ geladen.


Seit August 2010 gestalten Amino und Szentendre die Reihe "Transzendenz" im Alten Wettbüro in Dresden – beleuchten möchten sie dabei die künstlerischen Aspekte elektronischer Musik.
Musikalisch bewegt sich die Reihe im Bereich Downbeat, Ambient, Lounge und Electronica.
Die "Transzendenz" findet außerhalb der "typischen" Partytage statt, seit Mai nicht mehr ausschließlich nur im Alten Wettbüro, sondern in wechselnden Locations.
Da Amino und Szentendre auf "bequemen" Musikgenuss außerhalb der Tanzfläche Wert legen, achten beide darauf, dass die jeweilige Location mit entsprechenden Sitzmöglichkeiten ausgestattet ist.

Jeden dritten Sonntag im Monat ab 21:00 Uhr wird die Radioshow "Transzendenz" aus dem Studio des freien Radiosenders coloRadio Dresden gesendet.
AMINO stellt in der Radioshow Akteure aus der elektronischen Szene und deren Musik vor, die er aktuell eher unterrepräsentiert sieht.
Außerdem beschäftigt er sich intensiv mit der Produktion von Musik, derzeit bevorzugt im Downbeat-Bereich.

SZENTENDRE ist mit der Reglerwerk-Crew an der Organisation des Stroga Festivals beteiligt.

SLIDE war bzw. ist fest in das Dresdner Projekt Plastic Phreak involviert. Plastic Phreak zählt zu den "Urgesteinen" in Sachen Partys und Techno in Dresden.
Mehr oder weniger jährlich wird immer noch eine Plastic-Phreak-Party organisiert, mit den Protagonisten der Anfangszeit.
Video Plastic Phreak 2010 @ Whatever Dresden: http://vimeo.com/16370444)
Slide gehört zur Dresdner Striesen-Crew, deren Vorliebe analoge Musikproduktionen sind, produziert selbst auch, hauptsächlich unter dem Alias Echtzeit, 1999 wurden seine Produktionen auf dem Dresdner Plattenlabel Melted Recordings veröffentlicht, welches vor einiger Zeit reaktiviert worden ist.
Nachdem Slide u.a. einige Zeit in Köln und Berlin gelebt hat, ist er nun wieder in Dresden.

Für die Clubnacht versprechen Amino, Szentendre und Slide einen Mix aus Elektro, Tech-House und Breakbeats.

Links:
http://www.discogs.com/artist/Echtzeit
http://www.facebook.com/3null3
http://www.facebook.com/mtd.rec
http://gbm.mtd.dd2k.de

http://www.aminosound.de

http://www.facebook.com/koralle.dresden
http://www.myspace.com/club_koralle

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ProfilPM
 
Antworten(1 - 1)
Koralle-Dresden off post 05 Jun 2011, 18:13 | Antwort#2
Aminosound (Szentendre + Amino)
bild kann nicht angezeigt werden
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: