|
Fr., 16.09.2011 - Scheune
Sin Fang + Sòley Scheune am Freitag den 16.09.2011 Sin Fang ist ein Künstlername des Isländers Sindri Már Sigfússon - der andere ist seine "Hauptband" Seabear. Auf dem Cover seines neuen Albums „Summer Echoes“ (Morr Music) ziert ihn ein Bart aus Omas Spitzendeckchen. In diesem Aufzug fährt er in seinem Video mit einem Skateboard durch die raue Küstenlandschaft. Natur trifft auf urbane Jugendkultur. Vermummter isländischer Elektrofolk: Der Seabear-Frontmann überzeugt mit seinem Soloprojekt jedoch nicht nur mit ungewöhnlichem Styling, sondern auch mit detailverliebter Wohlfühlmusik. Sindri Sigfússonn ist mehr als der erdige Naturbursche, den man sich gerne vorstellt, wenn man an isländische Musiker denkt. Auf "Summer Echoes" hört man zum Beispiel auch seine Leidenschaft für HipHop raus. So begleiten knackige Drums den ansonsten sanft geflochtenen Zopf aus Gitarre, Elektronik und Klavier. Der Kopf der Formation Seabear zeigt uns mit seinem Soloprojekt seinen ganz eigenen Sound - unverwässert und pur.
Sóley im Vorprogramm von Sin Fang verspricht eine wundersame Überraschung. Freihändig angedachte Beats galoppieren zaghaft, sepiafarbene Klavierwolken ziehen auf, und schließlich erhebt die Isländerin Sóley Stefánsdóttir ihre Stimme. Ihre Songs leuchten wie eine Laterna Magica auf, verschwimmen und flammen wieder auf. Das Resultat ist mal catchy, wunderbar verschroben gelegentlich, schön Lee vor Luv. Ohne Attitüden, einfach frei heraus, mit Vocals obendrauf und Loops, die wie Holzspielzeugzüge durch die Landschaft gleiten.
Tickets: http://www.sunsetmission.de/index.php?va_id=5688 |  | Eintritt: 12.00 € Beginn: 22:00 Uhr Location: Scheune www.scheune.orgAdresse: Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|