_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 343 gäste

Städte im Wandel (Film & Gespräch)

Do., 18.09.2014 - Johannstadthalle
off hohoe | post 06 Sep 2014, 01:28 | Themenlink
Städte im Wandel (Film & Gespräch)
Johannstadthalle
am Donnerstag den 18.09.2014
bild kann nicht angezeigt werden

In Transition 2.0 - Städte im Wandel
Filmvorführung (OmU, 65 min) & Gespräch

Ausgehend von der Kleinstadt "Totnes" im Südwesten Großbritanniens entwickelte sich in den vergangenen Jahren eine starke, global vernetzte Bürgerbewegung: Die sogenannten "Transition Towns", Städte im Wandel.
Die Menschen, die in diesen Städten leben wollen Finanzkrisen, Ressourcenknappheit und Klimawandel nicht passiv abwarten, sondern ihre eigenen Wohnorte aktiv vorbereiten.

Auch in Dresden arbeiten Menschen mit dieser Idee und wollen Dresden widerstandsfähiger und lebenswürdiger zugleich machen.

An diesem Abend soll diese neue "Bürgerbewegung" vorgestellt werden, die zum lokalen Handeln einlädt.

Zum anschließenden Filmgespräch lädt Norbert Rost von der Dresdner Transition-Initiative "Dresden im Wandel" ein.

Eintritt frei, Spenden erbeten

mehr Infos:
http://www.facebook.com/events/322539917902284/
http://www.facebook.com/transition.town.dresden
http://www.dresden-im-wandel.de

http://www.johannstadthalle.de/
Eintritt: frei
Beginn: 19:00 Uhr
Location: Johannstadthalle
Adresse: Holbeinstraße 68, Dresden
ProfilPM
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: