_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 375 gäste

Paprika Korps

So., 30.10.2016 - Altes Wettbüro
off DynamiteKonzert | post 12 Aug 2016, 18:06 | Themenlink
Paprika Korps
Altes Wettbüro
am Sonntag den 30.10.2016
So hart und druckvoll wie PAPRIKA KORPS spielt man den Reggae nur, wenn man in den riesigen Industriegebieten um Katowice groß geworden ist, wo jeder 4. Jugendliche arbeitslos und Reggae noch ein Ausdruck der Rebellion ist.

Schneidige Stromgitarren, tiefe Bässe, Dub-Sounds, ein Händchen für eingängige Melodien, über 7 Jahre Bühnenerfahrung und eine High-Energy-Show lassen niemand auf einem PAPRIKA KORPS-Konzert unbeeindruckt. Bereits ihr erstes Album brachte sie sofort auf die Bühnen der größten polnischen Reggaefestivals wie “Africa is hungry” in Torun oder “Winter Reggae” in Gliwice. Auf ihrem dritten Album „telewizor“ wurde die Zusammenarbeit mit der bekannten deutschen Reggaeband „Yellow Umbrella“ dokumentiert.

Die 5 Jungs touren so unermüdlich, dass ihnen dies den Spitznamen "The Heavy Reggae Travellers“ einbrachte. Warschau, Moskau, Prag, Helsinki, Budapest, Ljubljana, Zagreb, Sarajevo und Bukarest haben schon kapituliert, jetzt ist Westeuropa an der Reihe.

In den kurzen Pausen zwischen den Gigs haben sie dennoch die Zeit gefunden, ein grandioses neues Album einzuspielen: “Homemade Babylon”. Im Oktober kommen sie auch nach Deutschland, um es vorzustellen.

Vergessen Sie alles, was sie bisher über Reggae wussten, - eine Revolution ist im Anrollen!

Präsentiert von Dynamits Konzerte und Altes Wettbüro.

Tickets unter: https://love-your-artist.de/de/dynamitebook...-korps-dresden/


eXma verlost 2x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Paprika Korps" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
ProfilPM
 
Antworten(1 - 1)
Philllinator off post 31 Oct 2016, 10:39 | Antwort#2
Guten Morgen. es folg mal wieder eine Rückschau auf das gestrige Konzi. Zwei Kumpels und ich sind dort gewesen. Zwar ohne Freikarten, aber trotzdem ohne Eintritt zu bezahlen. Das Bier ist immerhin teuer genug. Wie man es aus dem Wettbüro kennt, war zum offiziellen Beginn um 20 Uhr genau niemand da, außer uns und der schnaps trinkenden Band. 1,5 h später Beginnt das Konzi im mäßig gefüllten Saal mit einem enorm tiefen, aber dennoch schnarrigen Basssound und sekundengenau und thematisch angepasster, gesellschaftsktitischer, gezeichneter Visualisierungen aus dem Beamer, die das gesamte Konzi über fortlaufen. Im Gegensatz zu "früher" fällt bald der enorme Einsatz von Sythezisern auf (wird mir erzählt). Ebenso wird der häufige Einsatz von lange andauernden Hall-Effekten aus sämtlichen Stimmen und Instrumenten kritisch bemerkt. Die Beschreibungen im Ankündigungstext können bestätigt werden, wenn es um kraftvoll kritische Texte und eine sehr eigene Reggae-Interpretation geht, die sich aber durchaus nicht von den "Roots" abwendet. Die beiden Gitarren werden sauber und wenig aufdringlich ins dominierende Bassspiel eingearbeitet und das Schlagzeug bringt ein solides, aber dennoch abwechslungsreiches Offbeat-Schema mit punktgenauer Abstimmung mit den oft eingestreuten Sythi-Sounds zustande und wirkt so sehr undurchschaubar und dadurch spannend. Nach 1,5 kurzweiligen Stunden und drei Zugaben ist alles vorbei und man geht zum allabendlichen Besäufnis im Späti über. Die 12 Euro für die Karte wären nicht verschwendet gewesen.
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: