_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: scrub und 284 gäste

Wildblumenblues No.2 Records Release

Sa., 03.09.2016 - Scheune Dresden
off Wildblumenblues | post 26 Aug 2016, 16:00 | Themenlink
Wildblumenblues No.2 Records Release
Scheune Dresden
am Samstag den 03.09.2016
angehängtes Bild
Paisley
Live From Las Vegas
The Roaring 420s
Dj Cramér

20:30 Uhr


Nachdem vor über zwei Jahren Teil 1 des wild-wilden Wildblumenblueses noch auf pkmuzik (R.I.P.) erschien, kommt der zweite Teil des Dj Cramér Mottosamplers nun auf Head Perfume Records (www.headperfume.de) heraus - und stellt somit die Debutveröffentlichung seines neuen Labels dar. Das Werk enthält Beiträge von 14 Bands mehr oder weniger lokaler Herkunft - ein Fest für Liebhaber von Garage-RocknRoll, Sixties, Bluespunk, Indie, Surf-Punk, Psychodelic Punk,Psychedelic/Stoner, Noise und Trash auf auf LP (Gatefoldcover + CD) und CD. Mit dabei sind: The Roaring 420s, Jack Oblivian, Paisley, Live From Las Vegas, Purple Dawn, Nomad Riders, Helga Blohm Dynastie, Stalin vs Band, Sex Gods, Lombego Surfers, Monkey Motel, Mickey Brumaire, Lasse Reinstroem und The Damnation Kids, das Coverartwork stammt vom Dresdner Maler Danny Linwerk. Hier und heute feiern wir nun dieses Release mit drei Bands nebst Aftershow by DJ Cramér himself. Freut euch auf ...

Paisley


Von klein auf machten Liam Floyd (Gitarre, Vocals) und David Barth (Gitarre) zusammen Musik, 2013 gründeten sie in Dresden mit Fabian Catoni (Bass) und Luis Darko (Drums) Paisley. Sie spielen handgemachten Indie- Rock, ohne Synthesizer, roh und unverfälscht, mit einem starken britischen Einfluss durch die Herkunft ihres Sängers und ihren gemeinsamen Musikgeschmack. Paisley kombiniert das ihrer Meinung nach Beste aus den letzten Jahrzehnten und gibt ihm eine neue Form. Die eingängigen Vocals werden von einem Fundament aus schrammeligen Gitarren und einer treibenden Rhythmusgruppe getragen.


Der ersten EP Anfang 2015 folgten zwei Musikvideos zu ‚More Time‘ und ‚Changes‘, sowie zahlreiche Gigs im In- und Ausland. Im Moment arbeiten sie an ihrem 2017 erscheinenden Debut Album. Bis dahin stellen sie sich weiterhin dem generischen Kommerz-Pop entgegen und halten den Traum vom Rock 'n' Roll am Leben.


Live From Las Vegas


Live From Las Vegas sind live aus Las Vegas und klingen wie ein blutiger Verkehrsunfall zwischen Frank Zappa und Motörhead. Die Liveshows der vier Rock'n'Roll-Weichlinge sind kurz, konzentriert, risikofrei und enden bevorzugt mit einem Minzbonbon für alle. Aus den Überbleibseln der legendären amerikanischen Artpunk-Band 'The Verzerrer Schnitzel' formierte sich eine neue, noch kompromisslosere Combo, die den genialen Dilettantismus der 'Schnitzels' auf die Spitze treibt. Syd Beck und Mike Beat lernten sich an der Berkeley-Universität in Kalifornien kennen, brachen jedoch beide ihr Studium ab, um sich ganz der Musik zu widmen. In Las Vegas stießen sie über das Inserat 'lauter, harter, aggressiver Drummer zu haben' auf Dresen; Billy Boston lernten sie als Roadie und Fahrer auf ihrer Australien-Tournee kennen, noch bevor er beschloss, selbst zum Mikro zu greifen, um die letzten Reste seiner bürgerlichen Existenz durch den Fleischwolf zu drehen. Zusammen sind sie laut, unverschämt und fettiger als das Frühstück eines Fernfahrers. Diese Typen klingen nicht nur schrecklich, sie sehen auch so aus, riechen so und sind absolut dreckig.


Dj Cramér


Leidenschaftliches Allerlei aus den Genres RocknRoll / Sixties / Soul / Garage / Swing / Bluespunk / Wildpop mit geübter Hand serviert auf purem Vinyl.

Beginn: 22:00 Uhr
Location: Scheune Dresden www.scheune.org
Adresse: Alaunstraße, 01099 Dresden
ProfilPM
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: