_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 29 gäste

Filmquiz-Gala - 25 Jahre KiK

Fr., 12.01.2018 - Kino im Kasten
off KiK | post 03 Jan 2018, 22:30 | Themenlink
Filmquiz-Gala - 25 Jahre KiK
Kino im Kasten
am Freitag den 12.01.2018
Das Kino im Kasten wird 25 Jahre alt - Wahnsinn!
Nach so vielen Jahren des gewissenhaften Vorführens staut sich natürlich enorm viel Filmwissen an. Und das muss jetzt einfach mal gebündelt raus. Daher:
am Freitag, den 12. Januar 2018, 20:00 steigt im KiK die einzigartige, unübertroffene und teilweise auch sehr bunte Filmquizgala!

Und jetzt der Hammer: Der Eintritt ist frei!

Ihr alle seid natürlich eingeladen (Anmeldeinformationen weiter unten!)
nämlich: Studenten; Nichtstudenten; Leute die wissen, wer Eric Rohmer ist; andere Leute, die den nicht kennen, aber schon mal Star Wars gesehen haben; Mitkonkurrenten ums Lebensglück, die zwar das Medium Film für überschätzt halten, denen aber am Freitagabend kalt ist, weil sie aus Geiz nicht heizen (unser Hörsaal ist gut geheizt); Neustadtmenschen, die sich der Herausforderung stellen wollen, eine Elbüberquerung hin in unsere (auf der bösen Seite befindlichen) offenen Arme zu wagen; Bernds; Eure selten vor die Tür gehenden Mitbewohner mit der großen raubkopierten DVD Sammlung (bitte dem vorher einen Leibwäschewechsel anempfehlen); junge Leute; alte Leute; Leute, die gern phrygische Mützen tragen und die eine aus der Vorlesung da, Mensch, wie hieß die doch gleich...
Nun, zusammengefasst: Typen und Frauen und alle dazwischen, der_die sehr viel cineastische Begeisterung in sich tragen und ausdrücklich all jene auch, die lieber mal Radio hören und mit Kinosesseln und DVDs lediglich diese nicht aufgeplatzte Popcornreste und abspielverhindernde Kratzer verbinden sollten schnellstens in ihrem Kalender den 12. Januar blockieren.
Ach ja, selbst Clubnasen dürfen natürlich durch Ihre werte Existenz gern das kleine cinephile Stelldichein aufwerten, um mal in Sachen Filmwissen so richtig Rabatz bei uns zu machen.
Es wird für Euch alle gesorgt werden und tieferes Filmwissen ist nicht unbedingt vonnöten! Kommt vorbei! Nur Grobianen und Dazwischenquatschern wird der Eintritt verwehrt!

--- Anmeldeinformationen ---


Wir werden das so organisieren: alle Teilnehmer werden in Teams mit einer Mannschaftsstärke von 3-4 Menschen an den Start gehen, am besten also, Ihr meldet Euch vorher unter der folgenden Adresse an:

info@kino-im-kasten.de

Der Ratespiel-Allerweltsgepflogenheit sich einen möglichst ausgefallenen Teamnamen auszudenken, wollen auch wir uns nicht verschließen! Gebt also Eurem Kollektiv einen flamboyanten Namen und schickt Ihn samt der Teilnehmerliste Eurer Runde mit, sodass wir Euch dann zuordnen können.

Uns ist natürlich bewusst, dass nicht jeder gleich 3 Filmgeeks zur Hand hat, um uns am Freitag zu zeigen, wo in Sachen Filmwissen Fritz Langs Hammer hängt. Kommt dann aber trotzdem, ganz ohne Anmeldung, vorbei. Wir bilden dann aus Euch und Euren Schicksalsgenossen einfach ein paar ad-hoc Teams!

Und damit Ihr nicht glaubt, Ihr tätet das ganze umsonst: wir haben ein paar wirklich hübsche Preise aus 123 Jahren gelebter Filmgeschichte vorbereitet. Das heißt also: Ihr müsst nur kommen, ja, noch nicht mal Eintritt bezahlen und könnt dann auch noch etwas gewinnen! Diese sprachlos machende sozialistische Geste wird zusammen mit unserer Großleinwand, der superben Tontechnik in unserem Saal und unserem sympathischen Team "Gut Licht!" rufender Kinobegeisterter zu einem Riesenerlebnis gebündelt, von dem Ihr noch Jahre sprechen werdet!

Also: auf ins KiK am 12. Januar, wir freuen uns auf Euch!
Eintritt: frei
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Kino im Kasten www.kino-im-kasten.de
Adresse: August-Bebel-Straße 20, 01219 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 8)
Euronymus off post 03 Jan 2018, 22:33 | Antwort#2
Zwei dresdenweit bekannte Filmexperten haben sich schon angemeldet. Mal sehn, ob die jemand bezwingen kann. biggrin.gif
ZitierenTOP
ElenLukas off post 04 Jan 2018, 21:21 | Antwort#3
Jetzt hatte sich das GAG auf den 13.01 eingeschossen :o
ZitierenTOP
iggi off post 04 Jan 2018, 22:18 | Antwort#4
Da wird ja auch gefeiert!
ZitierenTOP
scrub off post 12 Jan 2018, 17:51 | Antwort#5
Im Fratzenbuch heißt es 20:00 - hier steht 20:30. Wann ist denn nun Einlass und wann ist Start?

Das Banner "geänderte Uhrzeit" hilft da auch nur bedingt...
ZitierenTOP
iggi off post 12 Jan 2018, 18:05 | Antwort#6
Ich habe es jetzt hier auch mal geändert. Unabhängig vom Flyer wollte der Verantwortliche gerne eher anfangen...
ZitierenTOP
scrub off post 12 Jan 2018, 18:46 | Antwort#7
Ist das jetzt Einlass oder eher schon Start?
ZitierenTOP
scrub off post 12 Jan 2018, 19:41 | Antwort#8
...soll wohl Einlass sein.
ZitierenTOP
scrub off post 15 Jan 2018, 16:56 | Antwort#9
Alles in allen eine schöne Veranstaltung, auch wenn der etwas verzögerte Start und die umfangreichen Runden zum erhöhten zeitlichen Umfang führten...

Ich fand die Mischung aus alten und neuen Filmen aber sehr schön, und das unterschiedliche Schwierigkeitsniveau der Fragen gut!
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: