_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 38 gäste

Buster Keaton Stummfilmabend + Livemusik

Do., 17.05.2018 - Kino im Kasten
off KiK | post 14 May 2018, 10:28 | Themenlink
Buster Keaton Stummfilmabend + Livemusik
Kino im Kasten
am Donnerstag den 17.05.2018
angehängtes Bild
Regie: Buster Keaton
Darsteller: Buster Keaton
Produktion: USA 1925
Länge: 100 min
Sprachversion: stumm
FSK: 0

Live Begleitung, 16mm Filme und Buster Keaton!

Nachdem es im Januar zu unserer Geburtstagsfeier so schön war, gibt es jetzt die Fortsetzung: einen weiteren Stummfilmabend mit Live-Begleitung! Nach der rauschenden Nacht mit Berliner Elektro-Musik haben wir für den kommenden Abend Richard Siedhoff gewonnen, der uns den Abend am Flügel vertont - ein Kinoerlebnis der besonderen Art, ganz so, wie in den "Roaring Twenties". Also packt die Federboa aus, frisiert Euch einen Bubikopf und kommt zu uns!

Zu sehen wird es Filme des großen Stummfilmkomödianten Buster Keaton geben! Das ist (wer ihn nicht kennt) der krönende und den den Qualitätstrias amerikanischer Komödien der 20er komplettierende Kopf, der neben Charlie Chaplin (der mit dem Bart) und Harold Lloyd (der an der Uhr hing) dutzende nie gealterte Meisterwerke des Humors produzierte. Wir zeigen zunächst einige seiner Kurzfilme, und danach den Langfilm "Seven Chances" ("Sieben Chancen").

Richard Siedhoff wird die Kurzfilme übrigens als 16mm Kopien aus seiner Sammlung mitbringen. Das bedeuted Flimmern, Tupfen und Laufstreifen mit Klavier, also richtiges analoges Kino. Das könnt Ihr sonst nur noch in Ausnahmefällen erleben. Wer sich hier rausnimmt, kann sich nur an den noch lange frohen Gesichtern derer ergötzen, die da waren! Wir freuen uns auf Euch!

Eintritt: ermäßigt 4 Euro, Vollpreis 6 Euro
Eintritt: 4.00 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Kino im Kasten www.kino-im-kasten.de
Adresse: August-Bebel-Straße 20, 01219 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 1)
KiK off post 14 May 2018, 10:29 | Antwort#2
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: