_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 85 gäste

HängeMath'sche Mini-Winterspiele

Fr., 15.02.2019 - Club HängeMathe
off HängeMathe | post 08 Feb 2019, 10:46 | Themenlink
HängeMath'sche Mini-Winterspiele
Club HängeMathe
am Freitag den 15.02.2019
angehängtes Bild
+++ACHTUNG+++
Wegen Teilnehmermangels kann das Turnier heute leider nicht stattfinden.
Wir freuen uns aber, wenn ihr trotzdem auf ein/zwei/viele Bierchen vorbeikommt. Die Spiele werden auch aufgebaut, ihr könnt euch also nichtsdestotrotz ein wenig sportlich betätigen. ;)
+++



Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist es schon seit einer Weile mal wieder relativ kalt draußen - ein Indikator dafür dass die nächsten HängeMath'schen Winterspiele vor der Tür stehen.
Nach viel zu langer Abstinenz, kann in unserem schäbigen Wohnzimmer nun endlich wieder der Olymp des Kneipensports bestiegen werden.
Angetreten wird in 2er Teams, zu absolvieren sind drei Disziplinen:

*Shuffle-Board*
Im zugehörigen Wikipediaartikel wird hier auf "Präzisionssport" verwiesen: "Als Präzisionssport werden verschiedene Sportarten bezeichnet, bei denen ein vorgegebenes Ziel mit einem Gegenstand möglichst präzise getroffen werden muss."

*Kronkorken-Dart*
Auch bekannt als das "Ich-hasse-dieses-Spiel"-Spiel. Es wird gespielt wie Dart, nur das die Pfeile durch Kronkorken ersetzt werden und an der magnetischen Scheibe hängen bleiben müssen.

*Beerpong*
Der Klassiker. Natürlich darf auch die Alkoholikervariante des Pingpongs nicht fehlen. Kleiner Ball - großer Sport!
Frei nach einer Tischtennisweisheit bleibt hier nur zu sagen: "Wäre Beerpong einfach, würde es Fußball heißen!"


ACHTUNG: Eine Anmeldung ist für die Teilnahme zwingend notwendig, da die Anzahl der teams auf 10 begrenzt ist. Anmeldefrist ist der Vorabend des Turniers um 20 Uhr.
Die Teilnahmegebühr beträgt 2 EUR pro Team, muss am Veranstaltungsabend entrichtet werden und wird für Preise ausgegeben.
Anmeldung bitte an hallo@club-haengemathe.de, auf FB, hier im Forum oder am Veranstaltungstag direkt vor Ort bis 20:15.
ProfilPM
 
Antworten(1 - 3)
mandoline off post 14 Feb 2019, 19:52 | Antwort#2
Sind noch Plätze frei? smile.gif

Würde gern Team Schraube und Mandy anmelden biggrin.gif
(wir basteln noch am Teamnamen cool.gif )
ZitierenTOP
HängeMathe off post 15 Feb 2019, 16:30 | Antwort#3
Leider haben sich zu wenige Teams angemeldet, um das Turnier stattfinden zu lassen.
Ihr könnt aber gerne trotzdem vorbeikommen, das Ganze wird zum Spaß nichtsdestotrotz aufgebaut.
ZitierenTOP
mandoline off post 15 Feb 2019, 17:28 | Antwort#4
Ah ok, nicht so schlimm smile.gif
Mal schauen, ob wir dann spontan vorbei kommen happy.gif
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: