_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 464 gäste

mal nach Sibirien...

Do., 12.01.2006 - Andreas-Schubert-Bau
off Sponsch | post 02 Jan 2006, 20:22 | Themenlink
mal nach Sibirien...
Andreas-Schubert-Bau
am Donnerstag den 12.01.2006
......Es ist wirklich stockdunkel hier und der Himmel ist sternenklar. Wir stellen unsere Autos an den Straßenrand und als wir die Autotüren zuschlagen, wird uns erst gewahr wie still es hier ist. Der dumpfe Zusammenprall von Metall auf Metall schneidet durch die Nacht; wenn wir etwas sagen, sind die Worte ganz klar und rein. Es gibt keine Nebengeräusche, keine elektrischen Schwingungen, die dieses helle Fipsen verursachen, dass dir in deinem Zimmer in Städten immer in den Ohren klingt.
Bei dieser Schranke teilt sich die Straße. Rechts geht es Richtung Norden, gerade aus Richtung Osten. Wir wollen nach Osten, also geradeaus. Plötzlich taucht ein Polizist aus der Dunkelheit auf. Er kommt aus dem kleinen Wartehäußchen, dass völlig unscheinbar neben der Schranke steht und scheint uns schon gemustert zu haben, denn er ist weder belustigt noch skeptisch, sondern einfach nur freundlich. Wir sind es nicht, erwarten erneute Attacken, Schmiergeld einzustreichen und kommen nur widerwillig mit in sein „Büro“. Wir müssen uns in ein Buch eintragen und angeben, wo wir hinfahren. Danach zeigt er uns seine Waffensammlung und bietet uns Tee an. Er will weder Geld noch sonst irgendwas, freut sich nur, dass wir uns für sein Land interessieren und es näher kennen lernen wollen. Sein fetter Kollege, der sich mit roten Backen irgendein Knapperzeug zwischen die Kiemen wirft kann das nicht im entferntesten nachvollziehen. „Und ihr reist nachts, wo hier jeder Zweite ein Bandit ist, der nachts Auto fährt.“ Und schlagartig wird`s uns wieder mulmiger zu Mute. Wir müssen wirklich weiter.
Wir fahren diese Nacht nicht mehr lange. Obwohl das alles etwas Vollkommenes hat, diese absolute Stille und das leise Rattern der Enten, die so geschmeidig über die Straßen schweben wie zwei Elfen auf dem Weg ins Reich der Unsterblichkeit......
angehängtes Bild
Eintritt: 5.00 €
Beginn: 20:30 Uhr
Location: Andreas-Schubert-Bau
Adresse: Zellerscher Weg 19, 01217 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 1)
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: