Zitat Lucs Hausboot ist gleichermaßen Plattform für PR, Event und Promotion. Tagsüber innovative Interpretation eines Beach Clubs gibt es abends ein reichhaltiges markenaffines Programm aus Theater, Literatur, Kunst und Musikevents.
Clou des Projektes: Um ein authentisches Markenerlebnis zu schaffen, ersann Faktor 3 den fiktiven Hausbootbesitzer Luc. Luc, 36 Jahre alt, ist Kameramann und mal wieder auf einer seiner Weltreisen. In dieser Zeit hat er Gauloises sein Boot überlassen. Lucs Spuren sind daher überall auf dem Boot zu treffen. So zum Beispiel seine Bücher-und Plattensammlung, sein Rasierzeug, Mahnungen, Rechnungen oder auch kleine Zettel seiner Verflossenen – der Besucher hat jederzeit das Gefühl als sei er bei einer realen Person mit echter Vita zu Besuch. Authentizität war auch Vorgabe für den ausführenden Architekten Kai Ratschko vom Büro für Form und Ereignis. Keine glatte, funktionsorientierte Eventarchitektur, sondern echtes Hausboot-Gefühl bis ins Detail war gefragt. So wurde zum Beispiel die originale und verwitterte Außenbemalung belassen, das ursprüngliche Holztragwerk freigelegt und teilweise extra so gestrichen, als hätte dies nicht ein Profi-Handwerker getan, sondern eben ein handwerkernder Kameramann.
www.lucs-hausboot.de/
 |