_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 163 gäste

Miles Miles Smile + Nufa

Fr., 27.10.2006 - AZ Conni
off Kramsky | post 09 Oct 2006, 10:43 | Themenlink
Miles Miles Smile + Nufa
AZ Conni
am Freitag den 27.10.2006
Zitat
miles miles smile (dd) + nufa (ulm)
- “Miles Miles Smile! Einfach ist die Beschreibung unserer Musik nicht, deswegen am Anfang das Ganze nur kurz umrissen. Zu hören gibt es Musik, die durch zwei laute, leise Gitarren, einen ab und zu verzerrten Bass, ein bis drei Stimmen, ein treibendes Schlagzeug lebt und irgendwie als noisiger pseudo Punk eingeordnet werden kann. In der letzten Bandbeschreibung von uns hiess es noch "emotionale Mugge die hart an der Grenze zum Core vorbeischrammt", dass mit dem Core kann getrost als Wunschdenken des Bassisten angesehen werden. "rocken muss es", ist jetzt einstimmig der Wegweiser dem die Band folgt, nicht im klassischen Sinne "Rock'n Roll" oder "kick in your ass", aber wenn die Gitarren mit dem Bass als breite Wand vom Schlagzeug vorangetrieben werden, der Gesang aus dem Hintergrund nach vorn kommt und sich das Ganze plötzlich auflöst um ganz anders zu einem Ende oder Neuanfang zu finden, hat dies im Sinne der Band "gerockt". Wir sprechen vom "psychedelischen Spannungsbogen", auch wenn keiner so recht weiss, was das sein soll. Einer Menge von Leuten hat es bis jetzt gefallen, andere können mit dem, was sie hören nicht's anfangen, wir haben einfach nur Spass beim Spielen und geben bei Konzerten und im Proberaum meistens mit 150% Vollgas. Da unser Leistungsvermögen glücklicherweise seine Grenzen hat, machen wir uns nicht tot, und es kam bis jetzt auch niemand anderes zu schaden. Um noch mal auf die &quml;ltere Beschreibung zurückzukommen, der Schlusssatz hat auf jeden Fall noch immer seine Berechtigung. ‘Zusammen klingt es dann wie Nachmittags geraucht.’ Genau.”
Nufa: "Es sind nicht immer die Bands aus den musikalischen Zentren, die den Nagel auf den Kopf treffen. Nufa aus Ulm sind deshalb mit oder ohne Hauptstadtphobie uneingeschränkt zu empfehlen. Nufa machen Indierock, ehrlich und dabei weit genug von den ausgetretenen Pfaden entfernt, um verdiente Aufmerksamkeit zu erlangen." -


http://www.milessmile.de/

http://www.lieblingsgruppe.de/

Beginn: 22:00 Uhr
Location: AZ Conni www.azconni.de
Adresse: Rudolf-Leonhard-Straße 39, 01097 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 1)
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: