_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: ElenLukas und 411 gäste

W:O:A Metal Battle

Fr., 11.03.2005 - Eastclub Bischofswerda
off Dick Tator | post 28 Feb 2005, 12:18 | Themenlink
W:O:A Metal Battle
Eastclub Bischofswerda
am Freitag den 11.03.2005
Metal Hammer präsentiert:
W:O:A METAL BATTLE 2005 - Vorausscheid: Sachsen

Das Wacken Openair ruft wiedermal zur Metal Battle. Der Newcomerband-Wettbewerb findet europaweit statt, und funktioniert hierzulande in etwa so: Pro Bundesland treten bis zu 6 Bands, die bislang noch keinen Labeldeal haben, in einem Vorausscheid gegeneinander an, um einen Halbfinalisten zu ermitteln. Dieser Sieger der ersten Schlacht darf dann Ende Mai nach Wacken fahren, um dort sein Können mit den anderen Vorausscheid-gewinnern zu messen. Die Besten dieser Runde dürfen dann direkt auf'm Wacken auftreten, wo sie sich nocheinmal gegen die europäischen Topnewcomer beweisen müssen, und wer da am Ende über bleibt, der bekommt einen Plattendeal. Den Auftakt des Kampfgeschehens gibt Sachsen, wo wir schon bei dieser Veranstaltung hier angekommen wären.
Es treten gegeneinander an:
BRAINDEAD
GORILLA MONSOON
M.O.M. HUNTERS
ODYSSEUS & THE ARGONAUTS
PERSECUTION
TESTIMONY
Die Recken dürften mehr oder weniger bekannt sein, wer also einen Favoriten hat, der ist herzlich eingeladen, vorbei zu kommen, und selbigen mit Enthusiasmus zu unterstützen. Faiererweise muss aber dazu gesagt werden, daß der Sieger nicht nach Applausometer sondern durch eine fachkompetente Jury gekührt wird! Jede Band darf 20 Minuten spielen, alle bekommen den selben Techniker und die selbe Backline, um weitestgehend Chancengleichheit einzuräumen.
Als special guest werden im Anschluß an die sechs Bands aus dem Wettkampf noch RECKLESS TIDE aus Braunschweig spielen. Die Thrash-Metaller haben letztes Jahr besagten Bandwettbewerb gewonnen und wollen ihr Können natürlich nun auch ihren Nachfolgern unter Beweis stellen.
Und auch eine Aftershowparty ist angedacht - das Metal Hammer Magazin bringt einen auserwählten DJ mit, der auch als Moderator durch den Abend geleitet, und das Ganze nennt sich METAL HAMMER HELLFEST. Dabei gibt es neben Tanzmusik der härteren Gangart auch sicher 'ne Menge Gimmicks abzufassen - es lohnt sich somit, etwas länger nüchtern und damit am Ball zu bleiben!

Links:
Wacken Open Air
RECKLESS TIDE

user posted image
Eintritt: 8.00 €
Beginn: 19:30 Uhr
Location: Eastclub Bischofswerda
Adresse: Neustädter Strasse 6, 01877 Bischofswerda
ProfilPM
 
Antworten(1 - 1)
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: