
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
Antworten(1 - 13)
nur so als Tipp, um Muskeln zu trainieren braucht man keine Gerätschaften. Es gibt genügend Übungen ohne Hilfsmittel, die fördern sind. Google is dein Freund
Ich weiß, ich hab nicht erst seit gestern Rückenprobleme und war schon lange, lange in physiotherapeutischer Behandlung - kenne also ETLICHE Übungen. Trotzdem danke für den Tipp - konntest du ja nicht wissen!
![]() Viele der Übungen sind für (richtig) kaputte Rücken halt nicht so toll. Entweder sie sind halt einfach nicht rückenfreundlich, oder der Nacken verkrampft sich (zumindest bei mir) ![]() Hatte so einen Bauchtrainer, wie ich ihn suche, schon lange in Gebrauch und habe damit die besten Erfahrungen gemacht. wenn du das schon länger hast könntest du ja mal deinen arzt fragen ob er dir nich sowas verschreibt. oder aber ein krankenkassenfinanziertes fitnessstudioabo. dann brauchste nich son olles ding ausm teleshopping was nüscht bringt und inner wohnung platz verschwendet.
Wieso Teleshopping? Die gibt es auch von vernünftigen Herstellern und ich habe noch kein Fitnessstudio gesehen, in dem es diese Geräte nicht gibt. In der Physiotherapie werden die zum Teil auch benutzt und mein ehemaliger Krankengymnast hat mir das auch empfohlen. Sehr komisch.
Ich hab das wie gesagt lange benutzt und mir hat's geholfen. Ins Fitnessstudio darf ich zur Zeit leider nicht. Vielleicht ist das hier die falsche Stelle, um danach zu fragen. Dieser Beitrag wurde von polyethylene: 07 Oct 2007, 13:06 bearbeitet ![]() aber ganz ehrlich geilste und einfachste rückenübung ever: ![]() wenn du dann noch beine abwechselnd nach oben streckst hat auch dein po was davon. hilft bei mir jedesmal wenn ich akute schmerzen hab. und is ideal zum museklaufbau! seitliche bauchmuskeln mögen das ![]() und der bauch steht darauf ![]() alle übungen versuchen ne halbe minute zu halten.. edit: aber ich denk mal die übungen kennst du alle schon..macht das gerät die bewegung denn vielviel einfacher? Dieser Beitrag wurde von simpson: 07 Oct 2007, 13:14 bearbeitet Danke erstmal für die Hilfe!
Als ich damals ewig Krankengymnastik bekam, war das noch vor der Gesundheitsreform und ich war noch Privatpatient --> 1 1/2 Jahre Physiotherapie am Stück ![]() Die Übungen werd ich mal vorsichtig versuchen - naja, die erste eher nicht ![]() Bei mir ist das so'ne Sache, weil's bei mir akute Rückenbeschwerden sind und mein Rücken in so ziemlich alle Richtungen verschoben ist. Aber ein Versuch ist es ja mal Wert. Zu dem Gerät: Im Prinzip macht man ja damit Crunches, aber der Kopf wird abgelegt (Nacken verkrampft sich dadurch nicht). Außerdem kann man die Schwierigkeitsgrade variieren - je nach dem, in welcher Position sich die Arme befinden. Für mich ist das Positivste an dem Teil, dass es (meiner Meinung nach) fast unmöglich ist, sich damit noch selber zusätzliche Verletzungen zuzufügen (bei anderen Übungen besteht z.T. die Gefahr, dass man ins Hohlkreuz fällt, sich mal blöde bewegt o.ä.) Zitat(simpson @ 07 Oct 2007, 13:13) ![]() also mein fadder hat chronisch hexenschuss alle paar monate mal und da hatter jetz fitnessstudio verschrieben gekriegt. natürlich nich drückbank pumpen sondern irgendwelche übungen halt die ihm helfen. mit trainer. und das ganze finanziert von der gesetzlichen krankenversicherung. vielleicht seid ihr bei der falschen krankenkasse? Hm, also die Sache mit deinem verkrampften Nacken is natürlich nich so prall, aber ich bin der Meinung, es gibt genügend Übungen, wo das nich der Fall is... und dieser komische Gebährbügel da, das würd ich echt lassen. Weil wenn du den öfter benutzt, dann haste irgendwann n Trizeps wie der unglaubliche Hulk. Oder wie der heldenhafte Macinator
![]() aok bayern..
und mein arzt klang als ob das krankenkassenunabhängig is.. aber bei meinem leiden weiß ich ja, dass es zumindst schmerzfrei bleibt, wenn ich muskeln aufbau..zuwachsen tut der spalt auch durch physio/fitnessstudio nicht.. wenn dein Rücken so arge Probleme macht, dann such doch das Problem mal weiter unten. Ich könnte wetten, wenn wirklich so is, wie du es beschreibst, dass du mit Sicherheit einen Becken-Schiefstand hast. Wenn dem so wäre, dann kannst du trainieren wie du magst, das Problem wird dadurch nich behoben, leider. Es gibt auch verschieden Übungen, mit der man herausbekommt, ob das Becken gerade liegt.
Ist der letzte Beitrag an mich gerichtet?
Also ich such hier keine Ferndiagnose, sondern einfach nur so'n Gerät ![]() Unter was ich leide, weiß ich schon und es ist nicht einfach nur ein kleines Ziehen im Rücken ![]() Ich weiß auch, dass das vom Muskelaufbau nicht direkt weg geht, aber ich will verhindern, dass es schlimmer wird, als es jetzt schon ist. Aber danke erstmal an all diejenigen, die sich so bemüht haben! Im XXL gibt's einige davon...
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|