_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: schnusch und 590 gäste

Beloved Enemy & Gäste Live

Fr., 14.12.2012 - Reithalle Straße E
off reithalle-dresd | post 30 Jul 2012, 15:46 | Themenlink
Beloved Enemy & Gäste Live
Reithalle Straße E
am Freitag den 14.12.2012
Andersevents präsentiert:

BELOVED ENEMY - MAINPOINT - REVERIE LIVE


Beloved Enemy wurde 2006 von Peter Pathos und Ski-King gegründet. In der legendären Nürnberger Soho-Bar hörte Pathos zufällig eine Live-Performance von Ski, die ihn so faszinierte, dass er beschloss, diese Stimmgewalt in einer neuen Band einzusetzen. Ski ist gebürtiger Amerikaner und arbeitet seit 20 Jahren als professioneller Sänger. Er hat in ganz Europa eine riesiger Fangemeinde, gewann bei Warner den Johnny Cash Contest, spielte eine Filmrolle in dem Film "Virus Undead" und kann bei BE seine aggressive, dunkel-romantische Seite ausleben. Das erste Album "Enemy Mine" erschien 2007 bei Twilight und gilt bis heute als Geheimtipp im Gothic-Metal-Genre. Mit dem brandneuen Album "Thank You For The Pain" hat die Band eben diese Genre-Grenzen hinter sich gelassen. BE lassen sich nicht eindeutig in eine Schublade stecken.

Brachiale Up-Tempo-Nummern wechseln mit klassisch instrumentierten Balladen, Gitarrenwände kontrastieren mit Industrial-Sounds im Stil von Nine Inch Nails, wütende Shout-Passagen stehen neben melodischen Ohrwurm-Refrains. Zusammengehalten wird alles durch Ski's unglaubliche Authentizität des Gesangs. Mit Martin Kessler hat man für die Live-Auftritte einen von Deutschlands besten Ausnahmedrummern gefunden. Er spielte für Bands wie H-Blockx, Abwärts und viele andere. Am Bass steht Eddy seinen Mann, gefürchtet für seine spontanen Ansagen, geliebt für den Schuss Selbst-Ironie. Mit Chai (Jesus on Exstasy) fand man den idealen Gitarristen für die ausgeklügelten Gitarren-Parts der Songs. Das neue Album "Thank You For The Pain" erschien am 25.3. 2011 bei Rodeostar/Sony Music.

Einlass: 19:30

Tickets:

http://www.eventim.de/beloved-enemy-Ticket...&from=erdetaila

und

http://www.andersevents.com/tickets.html
angehängtes Bild

Beginn: 20:00 Uhr
Location: Reithalle Straße E www.strasse-e.net
Adresse: Werner-Hartmann-Straße 2, 01099 Dresden
ProfilPM
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: