_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 624 gäste

Michael Schenkers Temple Of Rock & LoveD

Di., 30.04.2013 - Tante JU
off TanteJU | post 24 Feb 2013, 11:57 | Themenlink
Michael Schenkers Temple Of Rock & LoveD
Tante JU
am Dienstag den 30.04.2013
Eintritt: 30 Euro zzgl. Gebühren

Die Michael Schenker Group (kurz: MSG) ist eine 1979 gegründete Hard-Rock-Band. Ihr Gründer und Namensgeber ist der deutsche Gitarrist Michael Schenker, der zugleich einzige Konstante der sonst von einem häufigen Mitgliederwechsel geprägten Gruppe ist. Tatsächlich handelt es sich um ein Soloprojekt Schenkers, bei dem sein Gitarrenspiel im Vordergrund steht. Nachdem er die Gruppe 1985 aufgelöst hatte, gründete er sie 1996 neu. Der Stil ist ein in den 1980er Jahren verwurzelter Hard Rock, der bis heute im Grunde unverändert fortgeführt wird.

Nach seinem Ausstieg bei seiner vormaligen Band UFO und einem kurzen Gastspiel bei den Scorpions gründete Michael Schenker 1979 eine eigene Band, in der er keine Kompromisse mehr eingehen musste. Zur Gründungsbesetzung gehörten außer ihm noch der Bassist Billy Sheehan und der Schlagzeuger Denny Carmassi (später Whitesnake) sowie der unbekannte Sänger Gary Barden.

Einer der größten Live-Klassiker der Band ist der Song „The Attack Of The Mad Axeman“. Bei diesem doppeldeutigen Titel könnte es sich sowohl um einen verrückten Holzfäller als auch um einen verrückten Gitarristen handeln. Dieser Song brachte Michael Schenker den in der Fachpresse gelegentlich benutzten Spitznamen „Mad Axeman“ ein. Bei dem Konzert der 1984er Tour im Londoner Hammersmith Odeon wirkten bei dem Song „Doctor Doctor“ die Scorpions-Musiker Rudolf Schenker und Klaus Meine mit. Auf dem Album „Arachnophobiac“ gastiert Jeff Watson, der Gitarrist von Night Ranger, bei vier Titeln. Im Rahmen der 2002er Tournee wurde das MSG-Konzert für einige Songs des aus Michael Schenker, Pete Way und Jeff Martin bestehenden Trios „The Plot“ unterbrochen.
Eintritt: 30.00 €
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Tante JU www.tanteju.com
Adresse: An der Schleife 1, 01099 Dresden
ProfilPM
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: