_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 189 gäste

Umundu Festival

24.09. bis 02.10.2021 - Dresden
off mcnesium | post 08 Sep 2021, 16:55 | Themenlink
Umundu Festival
Dresden
vom 24.09. bis 02.10.2021
angehängtes Bild
KLIMA DES WANDELS

Der globale Klimawandel ist die wohl größte Herausforderung, vor der unsere Welt heute steht. Die Risiken und Kosten für die Bewältigung der Folgen der globalen Erwärmung werden immer stärker steigen, wenn nicht jetzt gemeinsam und überlegt gehandelt wird. Der Klimawandel ist eine ernste Bedrohung für unsere Lebensweise und er ist eine Chance für neue, zukunftsfähige gesellschaftliche Ordnungen und die globale Zusammenarbeit in einem neuen Zeitalter des Menschen.

Welche Herausforderungen und Möglichkeiten bestehen, den Klimawandel und seine Folgen abzumildern und welche Rolle unser Alltagshandeln, Politik und Verwaltung, Wissenschaft, Bildung und Kultur dabei spielen, wollen wir gemeinsam vom 24.09. bis zum 02.10. unter dem Titel „Klima des Wandels“ erkunden.

Alle Infos auf https://umundu.de/

Beginn: 22:00 Uhr
Location: Dresden
Adresse: Dresden
ProfilPM
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: