_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 343 gäste

Wildes Parfüm - Lesung & Musik

Fr., 03.06.2022 - riesa efau. Kultur Forum Dresden
off Wildblumenblues | post 03 Jun 2022, 11:23 | Themenlink
Wildes Parfüm - Lesung & Musik
riesa efau. Kultur Forum Dresden
am Freitag den 03.06.2022
angehängtes Bild
Wildes Parfüm - Lesung & Musik im Konzertkeller des riesa efau!
Reservierungen: windlustverlag@gmx.de
Es treten auf:
- Manuela Bibrach (Autorin, Lyrikerin - Oberlausitz)
- Morty Sanchez (Singer/Songwriter - Out Of Space)
- Matthias Hufnagl (Autor, Lyriker, DJ - Berlin)
- René Seim (Autor, Lyriker, Verleger - Dresden)
INFOS:
MANUELA BIBRACH - 1971 geboren in Dresden, lebt nun in der Oberlausitz. Gewann bereits mehrere Preise für Lyrik und Prosa, zuletzt Preisträgerin (1.Platz) des Miniaturenwettbewerbs des DRESDNER Kulturmagazins (2021). Sie ist Autorin bei Fixpoetry, Mitglied im Literaturforum Dresden und der Oberlausitzer Autorenrund. Veröffentlichungen ihrer Texte fanden sich vielfach in Anthologien und Literaturzeitschriften wie "Der Maulkorb", "Jahrbuch Lyrik 2021", "Fährten des Grauens - Deutschsprachige Grusel- und Horrorgeschichten", "Weltbetrachter - Neue Lyrik aus Sachsen" und viele weitere wieder.
MORTY SANCHEZ (Singer, Songwriter from Outta Space)
Morty Sanchez serviert uns bittersüße Akustik-Pop Songs, die sich allesamt im gemäßtigen Tempo bewegen. Süße, halbschwere Melancholie zieht sich durch die Lieder, ohne dass der Singer/Songwriter dabei in zu großes Selbstmitleid verfällt. Schließlich hat er neben der Vorliebe fürs britisch verwurzelte Drama auch einen großen Hang zu Humor und Pop.
MATTHIAS HUFNAGL (Berlin)
liest am liebsten in Bars, Plattenläden und unter freiem Himmel. Er vermisst und schätzt die radikale Liebe, die schmutzigen Heiligen und das elegante Leben. Im Salon Glitzerkotze präsentiert der Wahlberliner eine kleine Auswahl seiens aktuellen Programms ’Afterglow’. Darin enthalten sind raue Gedichte, nächtliche Kurzprosa sowie Texte aus seinem, 2020 im Windlustverlag erschienenen Gedichtband ’Interim’. Ebenfalls im Gepäck: kurzweilige, bisweilen skurile und interessante Anekdoten aus Hufnagls langjährigem Dasein als Musikfan und Kulturjournalist.
RENÉ SEIM lebt seit fast zwanzig Jahren in Dresden, ist Autor, Dichter, Verleger, Labelbetreiber. Schreibt Gedichte in allen Himmelsrichtungen sowie theatralische Kurzgeschichten. Bisher sind 4 Lyrikbände sowie ein Kurzgeschichtenband ("Fliegende Fenster") im Windlustverlag erschienen. Aber auch in Anthologien und Literaturzeitschriften wurden seine Texte bereits veröffentlicht (Anthologie zum Grasnick-Preis (Berlin), Drecksack - Literaturzeitung (Berlin), Maulkorb - Literaturmagazin (Dresden), LOW-Kunstmagazin (Dresden), ...). Zudem hat er sich das Wilde Parfüm ausgedacht.
www.reneseim.de
_
// im Anschluss legen HUFNAGL & DJ Cramér Schallplatten zur Tanzlustbarkeit auf.
//Diese Veranstaltung wird gefördert von NEUSTART KULTUR, Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien & dem Bundesverband Soziokultur!//
_
www.riesa-efau.de
www.windlustverlag.de
www.headlust.de
Eintritt: 8.00 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: riesa efau. Kultur Forum Dresden
Adresse: Adlergasse 14, 01067 Dresden
ProfilPM
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: