_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: ElenLukas und 361 gäste

Tag der offenen Hackspaces

Sa., 27.08.2022 - Zentralwerk
off mcnesium | post 12 Jul 2022, 08:13 | Themenlink
Tag der offenen Hackspaces
Zentralwerk
am Samstag den 27.08.2022
Der Chaos Computer Club (CCC) lädt am 27. August 2022 zum Tag des offenen Hackerspace ein. Wir wollen uns vorstellen, Projekte zeigen, uns für Gäste und alle Interessierten öffnen und vielleicht dabei ein paar Hackermythen zerlegen.

Hackerspaces sind offene Orte für den kreativen Umgang mit Technik. Dort stehen nicht nur Werkzeuge wie 3D-Drucker und Elektroniklabore bereit, sondern sie bieten auch den Raum, in dem sich Hacker, Maker und Bastler treffen, um sich auszutauschen und gemeinsam an Projekten zu arbeiten.

Über fünfzig Hackerspaces werden bundesweit und in der Schweiz und Luxemburg mitmachen und ihre Tore öffnen. Die Räumlichkeiten und Projekte sind so vielfältig wie die Interessen der CCC-Aktiven, die sich darin treffen und sich engagieren.

Bisher könnt ihr in Aachen, Aalen, Andernach, Aschaffenburg, Backnang, Bamberg, Bayreuth, Bielefeld, Bochum, Bremen, Chemnitz, Coburg, Darmstadt, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Freiburg, Fulda, Fürth, Gotha, Hamburg, Itzehoe, Jena, Kaiserslautern, Kiel, Köln, Leipzig, Lübeck, Mannheim, München, Neuss, Offenburg, Paderborn, Potsdam, Ransbach-Baumbach, Regensburg, Siegen, Stralsund, Stuttgart, Unna, Villingen-Schwenningen, Wiesenburg, Würzburg, Wuppertal, Wülfrath und Zwickau dabeisein, außerdem in der Schweiz in Beringen, Bern, Kriens und Muttenz sowie in Luxemburg. Kommt zahlreich!

Ihr wollt Teil einer Bewegung sein? Dann kommt am 27. Augst vorbei! Und tragt Euch ein, wenn auch Euer Hackerspace mitmachen will. Denn die Liste der teilnehmenden CCC-Erfas und Chaostreffs soll noch wachsen.
ProfilPM
 
Antworten(1 - 2)
mcnesium off post 12 Jul 2022, 08:14 | Antwort#2
ZitierenTOP
abadd0n off post 02 Aug 2022, 00:33 | Antwort#3
Hab mal mobiliZiert, hier auch nochmal der CCC-Link.
ZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: