_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 397 gäste

Studentische Mitbestimmung

Sa., 03.12.2005 - Haus der Jugend (StuRa-Baracke)
off Sydney | post 09 Oct 2005, 15:08 | Themenlink
Studentische Mitbestimmung
Haus der Jugend (StuRa-Baracke)
am Samstag den 03.12.2005
Rechte, Pflichten, Strategien für Gremienmitglieder

Auch wenn in vielen Gremien ein kollegiales Klima herrscht, so ist die Vertretung von studentischen Interessen manchmal ein harter Kampf gegen die Wünsche der ProfessorInnen. Gar nicht so einfach, wenn man bei den Profs dann noch Prüfungen machen muss oder wenn man sich nicht so gestochen ausdrücken kann oder ein "Das geht so nicht!" hört und nicht weiß, ob das stimmt. Um in solchen Situationen besser über die eigenen Rechte Bescheid zu wissen und Strategien zu kennen, wie man die eigene Position stärkt, soll dieses Ein-Tages-Seminar sowohl Grundlegendes zur Interessenvertretung und Spezielleres zur Arbeit in Hochschulgremien vermitteln.

Richten tut sich diese Veranstaltung an alle Studenten, die in der studentischen Interessenvertretung mitarbeiten oder dieses planen.

Bei Fragen schickt einfach eine Mail an studienreform@stura.tu-dresden.de (Annerose)

Veranstalter ist der StuRa TU Dresden.
Eintritt: frei
Beginn: 10:30 Uhr
Location: Haus der Jugend (StuRa-Baracke)
Adresse: TU Dresden, 01062 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 2)
Sydney off post 25 Nov 2005, 02:21 | Antwort#2
Leider wird die Veranstaltung vorerst ausfallen. Sobald es einen Ersaztermin gibt, wird dieser hier und hier bekannt gegeben.
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: