Heute Morgen wurde in der Bahn direkt kontrolliert, also vergessen das neue Ticket einzustecken kann man sich echt nicht erlauben.
Das ist mir aber zum Glück erst einmal passiert, und ich bin nicht erwischt worden. Man kann das Ticket zwar nachzeigen, aber das kostet auch eine Bearbeitungsgebühr. Sowas wäre ja ärgerlich.
Oh Marshmallow Fluff! Also ich muss sagen, irgendwie finde ich das Zeug großartig, es ist einfach abslut klebrig und süß, das kann man mal essen, aber würde ich nicht jeden Tag aufs Brot schmieren.
Nutella gibt es bei mir total selten, liegt vielleicht daran, dass ich nicht so der Schoko Fan bin, aber hin und wieder schmiere ich es mir gerne aufs Brot. Voll lecker finde ich wenn man Butter und Nutella vermischt.
Ich habe vor ein paar Monaten meine neue Brille bei Apollo geholt, und erstmals nicht bei einem kleinen Optiker. Grund war einfach, dass ich mehr Auswahl an Gestellen haben wollte und den Service mal testen wollte. Letztendlich kann ich sagen, dass ich mit der Beratung zufrieden war. Ein Unterschied zu dem Optiker gab es nicht. Die Beratung und der Service waren völlig in Ordnung.
Zuletzt habe ich dann aber eine Sonnenbrille wieder in einem kleinen Fachgeschäft geholt, da ich im großen Apollo nicht fündig wurde. Erst war ich skeptisch, aber dann haben die sich viel Zeit für mich genommen, bis ich eine passende gefunden habe.
Ich würde auch sagen, es hängt vom Verkäufer ab, man kann es sicher nicht pauschalisieren. Gute Beratung gibt es sowohl in großen Ketten als auch im kleinen Fachgeschäft, genauso kann aber auch das Gegenteil der Fall sein.
Ganz grundsätzlich werde ich in Zukunft aber wieder in erster Linie zu kleinen Geschäften gehen, um die Einzelhändler zu unterstützen.