_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 565 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Sep 2007, 22:56
avatar
2. Schein
**

Punkte: 83
seit: 14.10.2006

kannst dir ja mal die logs ankucken (ich wees nich wie das unter vista ist, aber unter xp start->ausfuehren-> eventvwr )
wenn jmd deine ip gespooft hat, dann sollte das dort zu sehen sein
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2007, 03:34

2. Schein
**

Punkte: 56
seit: 20.06.2005

Zitat(ellipirelli1980 @ 12 Sep 2007, 14:11)
ich denke nun fast, dass meine ip noch von wem anders verwendet wird. ist das technisch möglich dass innerhalb des netzwerkes 2 mal dieselbe ip genutzt wird? wenn ich bei vista meinen netzwerkadapter deaktiviere und ihn dann wieder aktiviere kommt eine meldung über einen ip und adressenkonflikt.

gruß elli


Das deine IP von jemanden anderes benutzt wird kann Möglich sein. In der PET hängen 16 Leute an einen Switch Port und ich glaub die machen da erst die Abfrage wo welche IP sein darf. Der IP Adresskonflikt deutet darauf hin, dass deine IP 2 mal da ist.

Falls sich das Prob nicht gelöst hat einfach mal versuchen von einem anderen Rechner eigene IP anpingen (eigener Rechner aus). Falls da eine Antwort kommt ist definiv ein andere mit deiner IP unterwegs (obwohl ich ihn den für so schlau einschätzen würde Pings zu blocken). Ansonsten zu einem Admin gehen. Die werden in deinem Wohnheim für die Arbeit bezahlt!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2007, 07:50
avatar
3. Schein
***

Punkte: 290
seit: 08.12.2006

Zitat(kessel @ 13 Sep 2007, 03:34)
Ansonsten zu einem Admin gehen. Die werden in deinem Wohnheim für die Arbeit bezahlt!
*

Diese Aussage ist definitiv nicht allgemeingültig.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2007, 09:08
avatar
Propagandaminister
*********

Punkte: 3064
seit: 19.11.2004

Zitat(kessel @ 13 Sep 2007, 03:34)
Ansonsten zu einem Admin gehen. Die werden in deinem Wohnheim für die Arbeit bezahlt!
*

Mmh... Das wär schön... weeping.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
Zitat('P.H.A.N.A.T.O.S.')
bild kann nicht angezeigt werden

P.H.A.N.A.T.O.S. = Please Hand me A Neat Alliteration with Three nouns! Oh, Splendid!
P.H.A.N.A.T.O.S. ist ein automatisiertes Tool und darf unter keinen Umständen mit ähnlich genannten realen Nutzern in Verbindung gebracht werden!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2007, 22:32

2. Schein
**

Punkte: 56
seit: 20.06.2005

Ich bin mir Sicher das die Admins in der PET Geld bekomme.

1. Hat das nicht nur einer gesagt, sonder auch schon mehrere
2. Die Antwort der Admins auf die Frage: Wieviel Geld Sie für ihre Arbeit bekommen: Sie haben nicht geantwortet: Wir machen das alles Ehrenamtlich. Sie haben "nett" gesagt: wir antworten nicht.

Ich wünsch dir viel Spaß mit den Admins. Die Schönste Geschichte: Telefonnummer auf den Netzantrag vergessen rofl.gif
Ach und nicht wundern, wenn bei Nebel, starkem Schneefall das Internet nicht mehr geht. Ihr seid per Laserlink mit der FL verbunden.

Dieser Beitrag wurde von kessel: 13 Sep 2007, 22:52 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2007, 23:04

3. Schein
***

Punkte: 291
seit: 10.08.2006

@kessel: ja das mit dem netzausfall bei schlechtem wetter hatten wir schon öfter-bin ja nu schon auch paar semester hier. jetzt haben wir aufs dach auch noch ne tolle sirene bekommen (direkt unter meinem bett) die die bevölkerung im katastrophenfall warnen soll biggrin.gif ). Und dass die admins hier in der pet geld bekommen kann ich auch bestätigen, zumindest hat mir das vor jahren ma einer der admins erzählt.

nun aber wieder zum thema: hab seit der installation von dem sicherheitsupdate wieder relativ normalen traffic-ok hab mich auch eingeschränkt wo es ging-gestern 51 mb von 16-23 uhr und heute sind es ca.40. zwar immer noch viel für nur icq und normal surfen aber immerhin nichtmal ein zehntel zu den tagen vorher ;-).

außerdem bilde ich mir ein, dass seit dem ich sämtliche symantec (norton) software entfernt habe, es weniger traffic geworden ist. naja dieses tool hat schon immer nix als probleme gemacht :-)

gruß elli
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Sep 2007, 07:35
avatar
1. Schein
*

Punkte: 24
seit: 05.07.2007

Vielleicht liegts ja daran ...
Versteckte Updates? ninja.gif


--------------------
worse than failure
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 24 Sep 2007, 17:40
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





was ist nun eigentlich dabei herausgekommen? Missbrauch?
AntwortenZitierenTOP
post 24 Sep 2007, 21:02

3. Schein
***

Punkte: 291
seit: 10.08.2006

hi,

tja was ist draus geworden?! habe noch mehrfach die admins gebeten, da ich ja auch fremdnutzung in betracht gezogen hatte, das zu bereinigen. das ging noch 1-2 tage so mit dem enormen traffic und dann war ruhe. habe mich damit dann auch zufrieden gegeben. ich denke also dass es wirklich so war, dass sich da einer meine ip "geborgt" hat biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: