_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 573 gäste

Dienst für das Vaterland

Wer hat noch ordentlich gedient ?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Wie war das bei Dir ?
Bundeswehr 66 ** 34.74%
Zivildienst 54 ** 28.42%
FSJ/FÖJ/THW etc. 2 ** 1.05%
Bin ausgemustert worden 28 ** 14.74%
Wurde befreit wegen Heirat etc. 5 ** 2.63%
Bin eine Frau 32 ** 16.84%
Bin Ausländer, Schüler, Sonstiges 3 ** 1.58%
Totale Stimmen: 190
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Jan 2007, 22:00
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003

"dank" hülsenfrüchte-allergie blieben mir gvd, uvd, epa, mad, zdv etc. erspart biggrin.gif


--------------------

Nu, mir gönn!



"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft."
Ich bremse auch für Hufeisennasen!
Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich.
Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus!


bild kann nicht angezeigt werden



bild kann nicht angezeigt werden
Analsex is für´n Arsch!


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2007, 23:13
avatar
2. Schein
**

Punkte: 119
seit: 08.02.2006

dort hab ich meinen umgang mit dummen menschen großzügig geschult happy.gif
hatte dort aber auch ne menge spass smile.gif

Dieser Beitrag wurde von batman: 11 Jan 2007, 15:32 bearbeitet


--------------------
<mein gesicht zerschmettert deinen fuß>
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Jan 2007, 03:30
avatar
3. Schein
***

Punkte: 251
seit: 06.10.2006

Bin eine Frau: 17.65%

Liegt dieser Wert am Geschlechterverhältnis bei Exma, oder interessieren sich Frauen einfach so wenig für einen Dienst für den Staat?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jan 2007, 04:51
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003

die "armen" zivis! nichemal ordentlich zur arbeit werden sie gebracht.

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jan 2007, 04:58
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

jo is ja leider kein krieg zum krüppel pflegen (die alten werden leider immer robuster). zivis get hartz 4!

BORN IN THE USA (das läuft leider grad)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Apr 2010, 21:08

1. Schein
*

Punkte: 29
seit: 02.04.2009

Hey,
ich hab ma ne kurze Frage. Ich hatte, bei der Musterung (T2), vor zwei Jahren angegeben, dass ich meinen Grundwehrdienst bei der Marine ablegen möchte. Dann bin ich zur FOS gegangen und wurde zurück gestellt. Da die zwei Jahre bald rum sind, warte ich praktisch täglich auf die Einberufung. Die Frage die ich habe ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich dieses Jahr 1.7.2010 bzw. 01.10 gezogen werde oder werden T2er für die Marine gar nicht mehr gezogen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Apr 2010, 21:55
avatar
glad to be death
*****

Punkte: 616
seit: 05.08.2007

3./Pzbtl 383 Bad Frankenhausen


--------------------
1 tequila, 2 tequilas, 3 tequilias, 4 teklias, 5 telkiakas, 6 telquigas, 7 teqikigdas, 8 tikigsos, 9 tikigikadesras, 10 tequikadergeidetasotrekas....

[C11]
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Apr 2010, 22:26
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

Zitat(Ernesto @ 22 Apr 2010, 21:08)
Hey,
ich hab ma ne kurze Frage. Ich hatte, bei der Musterung (T2), vor zwei Jahren angegeben, dass ich meinen Grundwehrdienst bei der Marine ablegen möchte. Dann bin ich zur FOS gegangen und wurde zurück gestellt. Da die zwei Jahre bald rum sind, warte ich praktisch täglich auf die Einberufung. Die Frage die ich habe ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich dieses Jahr 1.7.2010 bzw. 01.10 gezogen werde oder werden T2er für die Marine gar nicht mehr gezogen?
*


Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten, frag doch mal das KWEA, wenn Du unbedingt so schnell wie möglich zum Bund möchtest.
Aber eine lustige Anekdote zum Thema kannste haben, die dir aber nicht den Mut nehmen soll.
Ich habe erst meinen Einberufungbefehl zu den Kanonentruppen in Eggesin bekommen. Wurde einen Monat später zu einem Eignungs- und "Wunschvorstellungs"test in Cottbus geladen, inklusive Offizierswerbung, bei dem mein Wunsch nach Sani im BWK auch durchaus Gehör fand. Tja, als der gute Hauptmann dann erfuhr, holla die Waldfee, der junge Mann ist ja schon einberufen, stammelte der sich nur ein "dummgelaufen" ab, viel Spaß in Eggesin, achja, mit ner freiwilligen Offiziersanwärterzusage könnte man da aber noch was drehen. Habe dankend abgelehnt und mich getrollt.
Für Hundertprozentige gibt es noch die Chance, innerhalb der Truppe versetzt zu werden. Ein Begeisteter wollte unebdingt zum Fallobst und hats nach Arschkriechen zum Quadrat auch geschafft. Inwieweit ein Tausch innerhalb der Gattungen möglich ist, keine Ahnung, vermute jetzt mal, einmal Heer immer Heer, einmal Marine immer Marine.
Melde Dich doch zu den Eierschauklern (Schnellbootflotte) - früher war das wegen dem nachträglichen Riesengehänge eine eher verpönte Einheit. cool.gif

Im subjektiven Rückblick kann ich nur eines sagen - fahr lieber Essen aus, das bißchen Spaß mit den Kameraden macht auf keinen Fall die Erfahrungen mit Nazidummlons innerhalb der Truppe und diese gähnende Sinnlosigkeit der Institution Bundeswehr wett.

Dieser Beitrag wurde von SHARK: 22 Apr 2010, 22:27 bearbeitet


--------------------
Everybody knows that the boat is leaking
Everybody knows that the captain lied
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Apr 2010, 09:01
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(Ernesto @ 22 Apr 2010, 21:08)
Die Frage die ich habe ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich dieses Jahr 1.7.2010 bzw. 01.10 gezogen werde oder werden T2er für die Marine gar nicht mehr gezogen?
*

Bist du Student? Wenn ja, welches Semester? Wenn du im dritten oder höher bist, kannste nach erhalt des Einzug-Schreibens sagen dass du jetzt erstmal studieren willst.

Zitat(SHARK @ 22 Apr 2010, 22:26)
fahr lieber Essen aus, das bißchen Spaß mit den Kameraden macht auf keinen Fall die Erfahrungen mit Nazidummlons innerhalb der Truppe und diese gähnende Sinnlosigkeit der Institution Bundeswehr wett.
*

sinnloser Diss-Offtopic-Kommentar...

edith:
Zitat(papajoe @ 10 Jan 2007, 17:57)
die nützlichsten sind wohl die thwler
*

blink.gif

Dieser Beitrag wurde von aeon: 23 Apr 2010, 09:08 bearbeitet


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Apr 2010, 10:09
avatar
Anarchohedonist
*****

Punkte: 531
seit: 12.10.2008

Ich hab Zivi gemacht, weil ich keinen Bock auf rohe Leber hatte.
Kann jetzt Blut, Gedärme und alle Arten von Körperflüssigkeiten ab, Gerüche jeder Art stören mich nicht und Arzt wollte ich am Ende meiner Zeit auch nicht mehr werden! Danke Intensivstation.
Ich würde mich wieder für den Weg des Zivis entscheiden weil man neben sozialer Kompetenz auch noch das gute Gefühl mitbekommt, etwas sinnvolles zu machen.

Aaaaber das kann natürlich genauso auf den Bund zutreffen! Nur, die Jungs, die im 4 Semester immernoch jeden Tag ihre Regimentspullis (13t fk. pz. sp. rgm. "Heinrich Himmler" oder so) anhaben sind ein bisschen.. sagen wir mal komisch.


--------------------
Fuchs: ich seh ganz schön agent orange aus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Apr 2010, 10:18
avatar
3. Schein
***

Punkte: 325
seit: 16.07.2005

Sehr geile Zeit in Zeithain gehabt...LKW Schein geschenkt bekommen...Keine Wache und son Mist gemacht....Früh von zu Hause los..ab in LKW bissl durch Sachsen gekurvt und dann heim an Baggersee....


--------------------
Ich würde mich ja gern mit dir GEISTIG duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Apr 2010, 10:20
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

in der Umfrage fehlt die option: "habe mich ausmustern lassen".


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Apr 2010, 10:27
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

1./PzPiBtl 1

war eine sehr schöne Zeit, Grundausbildung hat gefetzt, obwohl wir immer die Arschgeigen in der Kompanie waren, die alles zu Fuß machen mussten, während der Rest weil die Vorgesetzten stinkefaul waren immer mitm Bus zum StÜbPl gefahren worden sind. Aber genau das motivierte ungemein, schließlich haben wir am Ende sogar freiwillig die LKWs vom Übungsplatz die drei Kilometer in die Kaserne _gezogen_ Mit 36 Mann an drei Seilen geht das ganz gut, wenn die Dinger erstmal rollen smile.gif

Der Stabsdienst im KpTrp war dann später nicht ganz so lustig, allerdings hatte ich viel Spaß, weil ich auf meinem Dienstposten gleichzeitig noch Cheffahrer und Kompanieschreiber war. Ich war also ständig unterwegs, war alles ganz lässig smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 23 Apr 2010, 10:28 bearbeitet


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Apr 2010, 10:36
avatar
-=230-pfünder=-
******

Punkte: 982
seit: 30.10.2003

18 Monate Ausbildungskompanie 8./ SanReg 1 Hildesheim > ich blieb' in der Ausbildungskompanie und wurde Truppfrührer, später dann auch Gruppenführer.


--------------------
(\__/)
(X.x ) (> < ) This was Bunny! I chopped his head off because he was extremely annoying!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
LustigPeter
post 23 Apr 2010, 11:47
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





mir steigt die kotze in den hals wenn ich die affen seh die jetzt beim bund (gwd) sind.........

AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: